i-mode Mail auf anderen Geräten

• E-Plus hat i-mode Mail jetzt auch für andere Geräte zugänglich gemacht, die den E-Mail Push nicht unterstützen.

Im i-menu ist jetzt ein Punkt i-mail hinzugekommen.

Ich denke das also in den Geräten die kommen werden, z.B. Nokia 3650 nicht der i-mode Browser installiert sein wird, sondern alles mit dem normalen Browser gehandelt wird.

Vielleich wird i-mode dadurch noch interressanter, weil man dann jedes Gerät mit xHTML-fähigem Browser auch für die i-mails nutzen kann.

Warum immer ich ?!?

• Mir kommen beide Threads leicht spanisch vor...

larsmose
    Was meinst du mit . " die den E-Mail Push nicht unterstützen" ? Der E-Mail Push Dienst ist nicht Geräteabhängig( benötige E-Mail Client ) sondern netzabhängig, bzw. er muss von deinem Netztbetreiber angeboten werden. Oder was meinst du ? Interessant wäre wenn du meinst das ich ohne 3€ Grundgebühr den imail push dienst nutzen könnte.

jms

Du widersprichst dir.Wenn sich das Handy die Mails selber holt, ist es doch sehr wohl ein Push Dienst ?! Die Mails werden autom. auf dein Phone gepusht ohne das du irgendwas machen musst .( Mailbox verbinden; EMail abrufen )

Falls Ich irgendwas nicht verstanden hab lasse ich mich gern aufklären.

so long greez ash

• Bei den NEC-Geräten ist der i-mail Dienst in dem speziellen i-mode Browser integriert. Nur dieser kann die SMS-Anforderung, um die i-mails abzurufen, verarbeiten.

Bei anderen Geräten, mit denen man durch einen xHTML Browser auch i-mode nutzen kann, wird dieses feature nicht unterstützt, bzw. ist nicht in den Browser implementiert.

Aber durch den Menüpunkt i-mail im i-mode Startmenü kann man jetzt auch seine i-mails mit solchen Geräten lesen und schreiben, was vorher nicht möglich war. Es ist ein Webmailer für i-mode mails.

Ich glaube nicht, daß ein 3650 oder S55 den push-Dienst unterstützen wird, sonst hätte E-Plus diesen Punkt nicht einbauen müssen.

Der Pushdienst ist nicht Netzabhängig, sondern in WAP als Standart implementiert, leider gibt es zu wenig Geräte, die diesen Dienst verarbeiten können.

Warum immer ich ?!?

• Was ich an der Sache nicht verstehe: Piept das Nokia (z.b.) dann auch, wenn eine Mail auf dem im iMenü integrieten Mail-Menü eintrifft, oder muss ich immer nachschauen!?

Fragen kostet nix!

• Was ich an der Sache nicht verstehe: Piept das Nokia (z.b.) dann auch, wenn eine Mail auf dem im iMenü integrieten Mail-Menü eintrifft, oder muss ich immer nachschauen!?

Fragen kostet nix!

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Der Pushdienst ist nicht Netzabhängig, sondern in WAP als Standart implementiert, leider gibt es zu wenig Geräte, die diesen Dienst verarbeiten können.

Das stimmt so nicht. Die Push-Fähigkeiten von WAP waren z.B. schon im S45 enthalten und anderen (etwas) älteren WAP-Handys. Nur leider unterstützt bis dato kein deutscher Netzbetreiber diese Push-Möglichkeiten in WAP. Also auf jeden Fall netzabhängig!

MfG
    Tobias

• Ich habe soeben auf der offiziellen i-mode Homepage einen ersten Hinweis auf das 3650 gefunden.

Dort steht in der Kurzbeschreibung folgendes:

Zitat

i-mode Browser kompatibel*

.
    .
    .

* Der Browser unterstützt i-mode. Einige i-mode Features können unter Umständen nicht unterstützt werden.

Meiner Meinung nach dürfte es sich bei den "nicht unterstützten" Features wohl um die e-Mail Benachrichtigung (wie beim NEC) handeln. Da können wir nur mal abwarten, wie das gehandhabt wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Eigentlich ist diese Geschichte doch ein Witz. Es gibt zwei Arten von i-mode tauglichen Geräten. Einmal die reinrassigen i-mode Handys von NEC, Toshiba und bald wohl auch Mitsubishi, zum anderen die "normalen" Handys mit einem Browser, der i-mode Seiten darstellen kann. In die Geräte der zweiten Kategorie wird kein Hersteller einen original i-mail Client einbauen. Allerdings handelt es sich durchweg um moderne Handys, die MMS-tauglich sind. Was spräche jetzt dagegen, die i-mails einfach als MMS zu zustellen? :D
    Technisch eigentlich nichts. Es wäre überhaupt kein Problem für Eplus, aus einer eingehenden e- oder i-mail eine MMS zu machen. Es müsste höchstens eine Software geschrieben werden, die dann die 3 Cent berechnet. ;)
    Ich kann mir vorstellen, wie sich die Eplus Verantwortlichen bei diesem Vorschlag winden und schütteln würden. Denn das würde ja bedeuten, daß sie zugeben, daß MMS eigentlich auch billig sein können und nicht mindestens 39 Cent kosten müssen. Und das darf nicht sein. MMS sind ein Prämiumartikel, der nicht beschädigt werden darf. Dann kämen ja vielleicht vorwitzige Nutzer auf die Idee zu fragen, ob nicht auch Attachments weitergeleitet werden könnten. Dann könnte man von einem Handy mit email-client aus eine mail mit angehängtem Foto an die i-mail Adresse senden und diese käme als MMS an. Und das ganze, ohne das der MMS-Preis gezahlt worden wäre. Nein, soetwas darf nicht sein. Auf solche Ideen sollen die Kunden erst gar nicht kommen. Sie müssen im Glauben bleiben, daß MMS nun einmal teuer sein müssen. :rolleyes:

Ich habe das schon in dem i-mode Zugangsdaten entschlüsselt-Posting geschrieben:

Zitat

Allerdings sollte man beachten, daß i-mail und MMS technisch verwandt sind. Der wesentliche Unterschied liegt in der unterschiedlichen finanziellen Behandlung. MMS sollen Geld in die Kassen der Netzbetreiber spülen, und zwar möglichst viel. i-mails sind ein Zusatzdienst von i-mode, die wohl nur notgedrungen so billig sind, um einen Anreiz für i-mode zu schaffen. Nutzt man aber den NowMMS-Dienst, hat man fast den selben Komfort wie bei i-mail und kann zusätzlich noch multimediale Attachments nutzen.

Darin steckt auch schon die Antwort. Die Existenz eines Dienstes wie NowMMS zeigt, wie preiswert der Versand von MMS sein kann und daß es auch jetzt schon kein Problem ist, Emails als MMS zu empfangen. Mehr dazu im NowMMS-Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!