o2 homezone, einkommende anrufe

• hallo community,

eigentlich eine kurze frage und zwar würde ich gerne folgendes wissen:
    wenn ich auf meiner homezonenummer angerufen werde, dann bezahlt ja mein telefonparter, wenn er eine festnetzflat hat, keinen cent.

kann es passieren, dass die verbindung kostenpflichtig wird(während des gesprächs), wenn ich z.b. aus der homezone rausfahre/empfang schwächer wird oder wird der anruf einfach beendet?

wie kann ich es kontrollieren?

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. ansonsten versuche ich es nochmal

• Bei der o2-Homezone gilt immer der Status zu Beginn des Gespräches. Wenn man Dich über die Home-Nummer erreicht, ist es egal, wenn Du danach Deinen Standort nach außerhalb der Homezone verlagerst o.ä..

• Kontrollieren kannst Du das wohl gar nicht.
    Ein Gespräch wird in jedem Falle nur unterbrochen, wenn kein Empfang mehr besteht (oder die Überleitung zum nächsten Sender versagen sollte).

So könntest Du also in Deiner Homezone einen Anruf bekommen und dann sofort die Homezone verlassen und dabei das Gespräch weiter auf der Festnetznummer halten. Durch ganz Deutschland wirst Du natürlich nicht kommen, da nach 2 Stunden bei o2 grundsätzlich eine sogenannte Zwangstrennung erfolgt.

Weiteres dürftes Du über "Suchen" finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!