Um das so zu sagen muß schon ziemlicher Fan sein !
Und so ist es ja auch: die Motorola Clique ist hier ziemlich verschworen und überschaubar. War bei HK auch schon so.
Fast wie früher bei Ericsson.
Warum ? Weil Motorola- sagen wir mal- eigenwillig sind. Der eine sieht das positiv, der andere negativ.
Nein, Ausstattung ist nicht Motorolas Stärke.
Design ist imho Geschmackssache. Auch da gibt es bei Motorola Licht und Schatten.
Die vSerie und die StarTac ist schon einzigartig in Konzept und Design und hat viele Nachahmer gefunden.
Aber die Timeports sind bspw. eher konservativ und alles andere als aufregend.
Das einzige was aufregt ist die Menüstruktur und die Logik, die nur Motorola Freaks wie Ihr und die Entwickler jemals verstehen oder logisch finden werden.
Und das ist es auch, was mir mit dem P7389 letztenendes den Spaß an Motorola verdorben hat. Ich hatte danach nie wieder ein Moto.
Und da ich weniger Wert auf exklusives Design à la v70 lege und mehr auf die Verfügbarkeit, Menge und Art von Zubehör, auf eingängie Bedienung und Ausstattung lege, reizt mich Motorola gar nicht.
Das interessanteste Motorola Produkt ist für mich das Bluetooth Headset.
Den Preis für ein v70 würde ich nie zahlen angesichts dessen, was man abgesehen vom subjektiv empfundenen Design dafür als Gegenwert bekommt.
Von daher kann ich mich der Meinung hier nciht anschliessen.