Gibt´s VHS mit einer Spiellänge über 240min?

• Hallo Leudis,

weiß einer ob´s bespielbare Videokassetten gibt mit einer Laufzeit >240min. Ich will nämlich am Freitag "Es war einmal in Amerika" aufnehmen (249min) und nicht im LP-Modus aufnehmen, weil da ja die Qualität schlechter sein soll. Ich hab´s persönlich noch nicht ausprobiert. Weiß jemand ob die Qualität wirklich so schlecht ist?

Thanx

Erfydeluxee

Das Glück ist eine Hure!!!

• Ja, es gibt welche mit 300 Min. Laufzeit. :)

cu Axel

• Also ich finde, dass die Qualität mit Longplay nicht wesentlich schlechter ist als normal.
    Kommt natürlich drauf an, was du mit dem Video anstellen willst. Wenn du es nur aufn normalen TV anschaun willst dann kannste es auch mit Longplay aufnehmen. Aber falls du es mitn Beamer an ne 3m große Leinwand werfen willst ist LP nicht empfehlenswert. :D

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Von den 300ern kann ich nur abraten. Die Bänder sind bei dieser Länge derart dünn, dass sie recht schnell reissen.

Dann besser über Longplay aufnehmen - die Qualität leidet bei guten Bändern nicht übermäßig.

• Ich würde ebenfalls von 300er Bändern die Finger lassen (wenn Du Dir den Film mehr als dreimal ansehen möchtest). Longplay wäre für mich aber auch keine Alternative, da die Qualität durchaus etwas schlechter ist (sowohl bei Bild als auch Ton) - hast Du Dir schon mal überlegt, mit einer Kombination aus einem 180er und einem 120er Band aufzunehmen (falls der Film bei den Privaten läuft, was ich nicht weiß)? Einfach in einer Werbepause das neue Band reinschmeißen - dann hast Du zwar einen Kasettenwechsel mitten im Film, aber das wäre mir die höhere Qualität wert...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der Unterschied im Ton ist imho Mono bei LP und Stereo bei SP - sprich mit LP klingts bescheiden..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es gibt sogar Kasetten mit 360 Minuten Laufzeit im SP Modus.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Der Unterschied im Ton ist imho Mono bei LP und Stereo bei SP - sprich mit LP klingts bescheiden..

stimmt
    ich habs bei zhör mal wer da hämmert gemerkt
    hab bis jetzt fast alle folgen auf LP aufgenommen und die hören sich wirklich bescheiden an

edit: mist jetzt hab ichs verpasst

nochmal edit:
    schneid doch einfach die werbung raus (oder zumindest die ersten zwei drei werbungen)
    laut k1 geht der film 247 minuten
    da kannst du mindestens 12 minuten für zwei werbungen innerhalb der ersten 45 minuten abziehen

dann langts auch den rest mit werbung aufzunehmen (falls man weg will)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe es oft erlebt, das 240 Minuten Flime so 10- 15 Minuten länger gehen. Würde mich zwar nicht drauf verlassen, aber du kannst es ja ausprobieren, wie lange das Video nachläuft.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ansonsten kann man auch, sofern unterstützt, den Videorekorder so programmieren, dass er automatisch, sobald das Band knapp wird, auf Longplay umschaltet. Dann hat man den grössten Teil des Films in besserer Qualität.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!