Portierung O2 - Rufnummer auswählen

• Hallo.

Ich schließe jetzt einen O2 IP 100 Plus 100 SMS Tarif ab.

Dabei möchte ich gerne ein "schöne" Rufnummer.
    Falls meine Rufnummer nicht so gut zu merken ist,
    würde ich gerne eine ganz tolle Nummer von meiner simyo Karte auf den O2-Vertrag portieren.

Wie gehe ich dazu am besten vor?

Muss ich dann jetzt schon bei der Beauftragung des O2-Vertrags bereits das Portierungsformular ausfüllen?
    Oder kann ich das NAchreichen?

Bin für alle Ideen offen :D

mfg

• Bei o2 ist nachträgliche Portierung kein Problem...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ist ganz einfach und wird nicht anders beantwortet, als bisher.

Willst Du 50 € Wechselprämie gilt die darin genannte, eindeutige Voraussetzung "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.03.2010 erhalten..."

Willst Du erst einmal abwarten welche Nummer Dir o2 zuteilt ist es für die 50 € Wechselprämie zu spät, Deine Simyo-Nummer kannst Du aber immer noch nachträglich hineinportieren.

Dies alles wurde hier schon vielfach diskutiert, einfach die Suchfunktion nutzen !

• Du kannst bei o2 jederzeit eine Nummer reinportieren. Also Vertrag abschließen, warten, dass Du Deine o2 Nummer kennst ... und dann das Portierungsformular ausdrucken und ausfüllen.

Mein Tipp: Suche Dir bei eBay eine schöne 0176-Nummer. Denn mittlerweile durch die Genion-L und Mobile Flat-User entstehen bei einer 0163/0177/01577 nummer eher das Gefühl, dass Dich anzurufen etwas kosten könnte.

Außerdem will simyo 25-29,95 € bestimmt für die Nummerfreigabe habe .... und eine schöne eBay-Loop-Nummer 0176 77250060 gibt es für kleines Geld.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo.

Danke für die superschnellen vielen Antworten.

Ich habe mich ja bereits mehrmals darüber informiert,
    aber noch keinen passenden Tipp gefunden :(
    Könnte ich das auch so machen:
    Jetzt bei der Beauftragung die "sofortige Aktivierung" ankreuzen.
    Dann kriege ich ja trotzdem kurz eine O2 Nummer.
    Wenn die nix ist, lade ich schnell meine Simyo Karte mit 25€ auf und dann geht die Nr dort weg?

@ iDet: Danke für den Tipp mit den Loop's aber dort werden doch dann auch 25€ fällig oder?

• Ich habe es ja geschrieben:

Du kannst eine Nummer jederzeit nachträglich zu o2 portieren.

Willst Du die 50€ Wechselprämie für die Portierung Deiner Simyo-Nummer zu o2 haben, musst Du dich für diesen Schritt bereits bei der Antragstellung entscheiden. Sonst gibt es eben keine Wechselprämie.

• Ich habe mir grad mals das Pop-Up angeschaut.
    Dort stehts auf der gleichen Seite zweimal verschieden.

Die Riesen-Werbung sagt:
    1. Vertrag abschließen
    2. neue Nr. Kriegen
    3. Portierungsantrag ausfüllen

Die Fußnote sagt was anders.

Da ich von den 50€ sowieso kaum was haben kann (gelten ja nur auf SMS/Tele über das Inklusivpaket hinaus), werd ich mir das wohl schenken -.-

Trotzdem danke :)

• Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You

@ iDet: Danke für den Tipp mit den Loop's aber dort werden doch dann auch 25€ fällig oder?

Nee ... innerhalb o2 ist die Portierung kostenfrei !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Super cool.

Ich dachte das geht nicht,
    weil man ja sinnvollerweise direkt seine Loop in den Vertrag umwandelt und nicht einen Vertrag und eine Loop hat und die dann zusammenbastelt (ist in diesem Fall nun aber mal wesentlich günstiger ^^).

Ei prima danke.

DAnn werd ich mal schauen.

Ich will nur eigentlich keine Nr. haben, die bei eBay komplett abgedruckt war :(
    Ich werd mal schauen ^^

• Portierungen von o2 Loop zu o2 Postpaid werden nicht mit 50€ vergütet.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!