Nur noch Smartphones? So Nicht!

• Zitat

Original geschrieben von x34
    sondern ein rückschritt? was für ein unfug.

Gleich pampig zu werden ist genauso eine westliche Eigenart, wie der lächerlich veraltete Handymarkt! ;)
    Also, was ich meinte war nicht direkt dass das iPhone ein Rückschritt im engeren Sinne ist, aber ein (weiterer) Schritt der im Endeffekt in die falsche Richtung führt. Das iPhone ist weder eine Revolution noch sonst irgendwas besonderes. Das bemerkt man, wenn man sich von dem Hype und den Apple-Fanboys zu distanzieren weiß. Aber ich wollte das nur kurz anschneiden, da wir ja nicht im Apple Forum sind.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Dann erkläre uns doch mal was Deiner Meinung nach Fortschritt im Handy-Markt bedeutet!

Gerne. Ist sogar ohne Worte recht selbsterklärend:

NTT DoCoMo
    Softbank Mobile
    au by KDDI

Was ich vielleicht doch noch ergänzen sollte: Wenn ich hier von Fortschritt spreche, meine ich nicht nur die nackten technischen Details (die bei den Handys der o.g. Provider deutlich über denen eines iPhones bzw. eines westlichen SE liegen), sondern auch die integrierten Services die mitgebracht werden.
    Es ist schwierig das jemanden zu verstehen zu geben, der noch nie einen dieser Services für längere Zeit genutzt hat. Ich hoffe der ein oder andere kann sich darunter etwas vorstellen. Falls nicht, gebe ich gerne detailierter Auskunft.

Das Fazit kann also nur heißen: Im Westen (wieder und wieder) nichts Neues. :(

• Sehe ich genau so!

Zitat

Was ist mit Sony Ericsson los?

Bauen die jetzt nur noch Geräte für eine gesonderte Gruppe??
    Mich nervt langsam dieser Smartphone Trend... Touchscreen, GPS, Symbian, Android, usw...

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Die Walkman-Handys sind perfekt für meiner einer, die jugendliche bzw. junge Erwachsenen Zielgruppe. Gerade in Sachen Musik und Video (mal vom genialen Design der W-Serie abgesehen) ist SE doch fast allen anderen Herstellern überlegen und ich hoffe, dass das bleibt!

Es ist nicht jeder Mensch ein "möchte-gern Jung-Manager", der ein Smartphone braucht... :flop:

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Naja - wenn es nach den Produktmanagern geht offenbar schon. Ein Sprecher eines Herstellers hat in 'nem Interview auf dem MWC folgenden Wortlaut von sich gegeben:

"Die Zeit, in welcher der Kunde Handys mit einer speziellen Funktion möchte ist vorbei. Der neue Trend geht dahin, dass das neue Handy alles intus haben muss."

Weiss nur nicht mehr von welchem Hersteller das Interview gegeben wurde - könnte aber durchaus sogar SE gewesen sein...

• Was diesen wahnhaften Touchscreen-Trend angeht, bin ich wirklich bei euch. Da wird sich über den eigentlichen Nutzenvorteil für den Konsumenten kaum Gedanken gemacht, hauptsache man hat überhaupt einen --> idiotisch!

Aber die nun vorgestellten Geräte alle samt in den Businessbereich einzuordnen ist vielleicht etwas übertrieben.
    Alle neuen haben nen Smartphone-OS, ja, aber das ist wohl SE letzer Versuch nochmal für ein wenig Rummel zu sorgen. Bei mir sind die Neuvorstellungen (insb. X10mini pro & vivaz pro) ausgesprochen gut angekommen, obwohl ich kein 'Businessuser' bin.

• SE bewirbt die meisten neuen Smartphones aber doch explizit als Multimedia-hab-Spaß-im-Leben Geräte, aber nicht ansatzweise als Businesssmartphones. :confused:
    Was genau an Vivaz (pro) und X10 (mini (pro)) sollte auch Business sein?
    Einzig das X2 und das Aspen sind als sog. Businessgeräte gedacht.

Was die Bandbreite an Geräten angeht, sehe ich SE eigentlich recht ausgewogen aufgestellt.
    Ob sie bei den Neuvorstellungen die klassischen Handys etwas vergessen haben, ist wohl Ansichtssache. Sie haben aber jede Menge davon im Angebot, Nachholbedarf besteht eher bei den Smartphones, insofern kann ich das aktuelle Vorgehen durchaus nachvollziehen.

• Ich frage mich was ein Businessgeräte mit Facebook, twitter & co. zu tun haben. Das Vivaz (pro) soll so ein Sozialnetzwerk Installiert haben. SE soll in die Richtung des P1i zurück für Businessphones. Nur mit besseren Displays, schnelleren Prozessoren und Business-Apps.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich frage mich was ein Businessgeräte mit Facebook, twitter & co. zu tun haben. Das Vivaz (pro) soll so ein Sozialnetzwerk Installiert haben. SE soll in die Richtung des P1i zurück für Businessphones. Nur mit besseren Displays, schnelleren Prozessoren und Business-Apps.

Und auch mal wieder ein Gerät oder zumindest eine Version ohne Kamera anbieten.
    Hab mir zwar gerade erst ein E51 gekauft, bei einem entsprechenden SE könnte ich aber wieder schwach werden, das X10Mini pro gefällt mir ansonsten sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Hab mir zwar gerade erst ein E51 gekauft, bei einem entsprechenden SE könnte ich aber wieder schwach werden, das X10Mini pro gefällt mir ansonsten sehr gut.

Stimmt, zumal nicht in allen Businessbereichen ein Kameraphone gerne gesehen wird. Das X 10 Mini gefällt mir sehr gut, von der Gesprächszeit würde ich eher zum Vivaz pro greifen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Hilft dies? :(

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich frage mich was ein Businessgeräte mit Facebook, twitter & co. zu tun haben.

Das Corporate-Blog muss doch von irgendeinem Mitarbeiter am Leben gehalten werden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!