Kaufberatung für pessimistische Nervensäge

• Zunächst nochmals vielen Dank für Eure Tips.

Das 6700 werde ich einmal "in echt" betrachten.

Das Samsung haut mich spontan leider nicht so vom Hocker, dass ich Nokia "untreu" werden muss.

Das N86 hat - nach dem was ich hier gelesen habe - sehr oft einen Slider mit Spiel und manche Geräte haben wohl Probleme mit der Kameraabdeckung. Insgesamt also weit weg davon, was ich mir als solide Verarbeitung vorstelle.
    Es hat viele Features die ich nicht brauche und also auch nicht bezahlen möchte. Zum Beispiel die marketingseitig sehr hoch gehängte 8MP-Kamera, die mich nach den Berichten hier im Forum überhaupt nicht überzeugen kann.
    Es scheint immer wieder (Software-)Hänger zu geben und die Nutzer warten mehr oder weniger händeringend auf Firmware-Updates.
    Und schließlich ist es vergleichsweise sehr schwer und dick.

Der GPS-Empfänger sollte im Telefon fix integriert sein (sonst würde ich persönlich mir lieber gleich ein "vollwertiges" Navi von einem der spezialisierten Hersteller holen).

Und für Klapphandys gilt für mich das Gleiche wie für Slider: nur wenn dauerhaft (!) nichts wackelt oder knarzt.

Ein Wort zum Navigieren auf kleinen Displays: mein jetztiges 6110 hat auch "nur" 5,6cm bzw. 2,2inch und ich persönlich komme damit gut zurecht. Für mich also kein Thema.

• Wie wärs denn mit dem 6710 Navigator? Ist ja auch der Nach,- Nachfolger von deinem 6110, und mit dem bist du ja zufrieden.

• Danke, aber nein, mit meinem 6110 bin ich nur leidlich zufrieden. Wie ich schrieb, war das Modell für mich ein Kompromiß, weil ich unbedingt Navi haben wollte.
    Zufrieden sieht anders aus ;-) Nix für ungut.

• Was genau gefällt Dir am Nokia 6110 Navigator nicht?

Zitat

Original geschrieben von GreenGoblin
    Das N86 [ist] also weit weg davon, was ich mir als solide Verarbeitung vorstelle.

Tauschen bis ein ordentliches Gerät den Weg zu Dir findet. Das ist bei den heute merkwürdigen Vertriebskanälen, die so mach ein Gerät geht und bei der nahezu nicht vorhanden Qualitätssicherung leider normal. Kannst Du nicht bis zu der Nokia 2710 Navigation Edition (Webseite, Preis, Diskussion) warten, rate ich Dir dann zum Nokia E52 (Preis, Webseite, Diskussion). Wird zwar im Forum (zum Teil zu Recht) zerrissen, aber die Vergleiche basieren auf dem Vorgaänger Nokia E51 – der einfach gut war nur eben kein GPS hatte. Wobei ich aus meiner Erfahrung von GPS intern nur abraten kann.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia 3710 fold (Preis, Webseite, Diskussion) und zusätzlich ein GPS-Empfänger über Bluetooth

Abi99, weißt Du schon, dass dieses Modell auch GPS intern hat? :o

• Nochmals Danke für Eure Tips.

Das 6700 kommt leider nicht in Betracht. Habs heute in einem Laden angesehen und es ist in allen Varianten SEHR anfällig für Schmutz, Kratzer und Fingerabdrücke.

Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man ein Gerät, das geradezu davon lebt, oft angefasst zu werden, in eine solche Hülle packen kann?!

Ich werde also erst mal das 2710 abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!