Kaufberatung für pessimistische Nervensäge

• Hallo Community,

wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann einfach kein Telefon finden, das mir zusagt. Früher - Ihr wißt schon, in der guten alten Zeit - hatte ich solche Probleme nicht.

Ich brauche ausdrücklich keinen Touchscreen, keinen QWERTY-Ziegel, kein E-Mail-Irgendwas, keine Möchtegern-Kamera, kein Mulitmedia-Quatsch, keinen tollen Slider (der doch nur wackelt) und keine empfindliche Hochglanzoberfläche (Klavierlack oder anderweitigen Hirnriss).

Das letzte Mal, als ich mit einem Telefon zufrieden war, war das das 6230i. Es hatte nur leider kein Navi, weswegen ich mir schweren Herzens das 6110 Navigator geholt habe. Obwohl es auch nur ein Kompromiss für mich war, war es damals das kleinste Übel. Nun leidet es allmählich an Altersschwäche...

Aber ich finde alle aktuellen Telefone, die ich kenne, echt häßlich, (ausstattungsseitig) überladen oder (softwaremäßig) unausgereift.

Ich weiß, das klingt alles ganz schön negativ, aber ich mußte das einfach mal loswerden ;-) Danke für Eure Seelsorge :-)

Ich möchte vorzugsweise (aber nicht zwingend) ein Nokia das kann/hat/mit dem ich kann:

- telefonieren
    - SMS schreiben
    - navigieren/GPS
    - nicht zu groß/schwer
    - edles, schlichtes Design (z.B. wie N86)
    - gute, solide Verarbeitung

Könnt Ihr mir helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst muß ich künftig auf Brieftauben umsteigen...

• Wenn du auf die Navigation verzichten kannst, würde ich dir das 6300 empfehlen. Super Handy, ich finds schick und auch für den kleinen Geldbeutel...

Wie sind denn deine Preisvorstellungen???

Ach und wenn du doch ein bissl "Schnickschnack" willst: Das 6300i hat WLAN...

Mit GPS: 6700 (finde ich persönlich nicht so gut wegen der flachen Tasten) oder 6720

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• N2710 Navi-Edition ... nix zu danken :D

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ach, für das perfekte Telefon meiner Träume würde ich schon ein paar Hunderter ausgeben ;-) Wenn es denn wirklich perfekt ist...

Und es sollte wenn es irgendwie geht derzeit und in DE erhältlich sein. 2710 ts, ts, ts...

• Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt :apaul:

Erstmal vielen Dank für die schnellen Tips.
    Zumindest die Brieftauben werde ich nicht brauchen :-)

6720 und 6730 finde ich leider nicht so schick, sorry.

6700 gefällt mir gut - könnte allerdings eine empfindliche Oberfläche haben? Auch das Schwarze?

Q2 2010 - muss ich am Ende doch noch auf das 2710 warten...

• 6700: Hatte bislang nur das glänzende in der Hand. Das ist sehr fingerabdruckanfällig. Denke aber, dass es beim schwarzen und beim matten silber (das gibts ja auch noch!) besser ist (liest man auch so), würde ich sagen: In einen Shop gehen und ausprobieren...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Naja, Navi macht eigentlich nur bei einem entsprechend großen Display Sinn, und den bieten vor allem die von Dir unerwünschten Touchscreen- Handys.

• Nokia 3710 fold (Preis, Webseite, Diskussion) und zusätzlich ein GPS-Empfänger über Bluetooth.

Zitat

Original geschrieben von GreenGoblin
    Navigieren/GPS

Mit Fußgängermodus?

Zitat

Original geschrieben von GreenGoblin
    z.B. wie N86

Das ist Dir zu …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!