Hallo Community,
wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann einfach kein Telefon finden, das mir zusagt. Früher - Ihr wißt schon, in der guten alten Zeit - hatte ich solche Probleme nicht.
Ich brauche ausdrücklich keinen Touchscreen, keinen QWERTY-Ziegel, kein E-Mail-Irgendwas, keine Möchtegern-Kamera, kein Mulitmedia-Quatsch, keinen tollen Slider (der doch nur wackelt) und keine empfindliche Hochglanzoberfläche (Klavierlack oder anderweitigen Hirnriss).
Das letzte Mal, als ich mit einem Telefon zufrieden war, war das das 6230i. Es hatte nur leider kein Navi, weswegen ich mir schweren Herzens das 6110 Navigator geholt habe. Obwohl es auch nur ein Kompromiss für mich war, war es damals das kleinste Übel. Nun leidet es allmählich an Altersschwäche...
Aber ich finde alle aktuellen Telefone, die ich kenne, echt häßlich, (ausstattungsseitig) überladen oder (softwaremäßig) unausgereift.
Ich weiß, das klingt alles ganz schön negativ, aber ich mußte das einfach mal loswerden Danke für Eure Seelsorge
Ich möchte vorzugsweise (aber nicht zwingend) ein Nokia das kann/hat/mit dem ich kann:
- telefonieren
- SMS schreiben
- navigieren/GPS
- nicht zu groß/schwer
- edles, schlichtes Design (z.B. wie N86)
- gute, solide Verarbeitung
Könnt Ihr mir helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst muß ich künftig auf Brieftauben umsteigen...