Lösung: Meldung "Rufumleitung aktiviert" entfernen

  • Oh; Anklopfen, Halten etc. funktioniert bei mir auch noch. Der Mensch an der Hotline hatte gesagt es würde nicht mehr gehen. Habe es gerade noch mal ausprobiert. Das Fenster "Rufumleitung aktiviert" kommt aber zum Glück nicht mehr. Das war mir wichtig.

    Früher war mehr Lametta...

  • Re: Lösung: Meldung "Rufumleitung aktiviert" entfernen


    Zitat

    Original geschrieben von Clinnt


    2. Möglichkeit (für iPhones mit Jailbreak):


    Cydia-Store öffnen und ForwardMsgFix (ich hatte die neueste Version 0.5 für mein 3GS mit Firmware 3.1.2 benutzt) installieren. Solltet Ihr ForwardMsgFix mit der Suchfunktion nicht finden, so müsst Ihr die Downloadquelle (VERWALTEN / QUELLEN) ergänzen. Die lautet http://apt.iphone-storage.de/



    Ergänzung:


    Es gibt mehrere Quellenangaben für ForwardMsgFix



    http://www.iphone-notes.de/


    http://www.iphone-storage.de/


    http://www.sendowski.de/iphone


    http://apt.iphone-storage.de/ (bei mir funktioniert nur diese)



    Aber ich habe mein iPhone 3GS 32 GB gerade vor mir liegen und Cydia geöffnet.
    Unter QUELLEN wird bei mir (von den oben genannten) nur http://apt.iphone-storage.de/ angezeigt. Wenn man diese Quelle anklickt, findet man unter "F" auch die 3 Versionen von ForwardMsgFix.


    Ob man nun die Version 0.3 nimmt, die offiziell für OS 3.x bestimmt ist, oder ob man die Version 0.5 nimmt, die zwar neuer aber angeblich für OS 2.x sein soll, muss man ausprobieren. Ich hatte die Version 0.5 und es funktionierte auf meinem iPhone mit 3.1.2 !


    Letztendlich habe ich aber ForwardMsgFix wieder von meinem iPhone deinstalliert, da ich von meinem Provider (MoBlack im Vodafonenetz) diese Benachrichtigungs-SMS bei Nichterreichbarkeit deaktivieren lies. Das ist nämlich die sauberste Lösung.




    Nochwas: Natürlich kann man sämtliche Rufumleitungen (so auch die Rufumleitung auf die Mailbox) nach belieben wieder aktivieren.


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original geschrieben von luftschaukel
    hat jemand bei der 1. Variante das erfolgreich bei Vodafone geschafft?


    Ja.
    Habe es heute über die Hotline deaktivieren lassen und nach dem Gesprächsende zeigte mir die *#62#-Abfrage, dass die Deaktivierung schon durchgeführt war.
    Die Meldung wird nicht mehr angezeigt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!