E-Plus Anruf wg. Vertragsverlängerung - realistisches Angebot?

• Hallo,
    ein T&M 50 (Alt-)Vertrag "code25" mit monatl. 150 SMS (web) läuft demnächst aus und ist gekündigt.

Soeben erhielt ich einen Anruf von E+ mit folgendem Vorschlag:

Bei Verlängerung kostet mich eben dieser Vertrag nur noch monatlich 1,- € (in Worten: EIN EURO), da ich über 24 Monate eine entsprechende Gutschrift erhalte.

Sie erzählte mir irgend etwas von Treueangebot.

Schriftlich wollte sie mir das ganze nicht zukommen lassen, aber am Montag will sie mich erneut anrufen.

Was hat es damit auf sich? Für monatl. 1,- € finde ich 150 SMS und 50 Minuten in jedes Netz nicht verkehrt.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hmm, AFAIK ist der Grundpreis bei 7,20 Euro gewesen, oder ? i.d.R. gibt es 5,- Euro / mtl. an Treuebonus. Dann wärest Du bei 2,20 Euro mtl.

Wenn Du damit auskommst (50 Minuten und 150 Frei-SMS): Nimm das Angebot an, nur überlege vorher, ob Du dich nochmal 24 Monate binden möchtest.

• Wenn ihm die Nummer nicht wichtig ist, sinds doch maximal 24€ die er zu verlieren hat :)

• Auch anruf erhalten

Ich habe auch einen Anruf bon Base bzw. E-plus Backoffice-Kundenbetreuung erhalten, man wollte wissen ob bei meinen Tarif alles in Ordnung ist, ob man mich auch nochmal anrufen dürfte und das die bestehenden Verträge ja demnächst günstiger würden, genaueres wüsste sie noch nicht, und als ich dann negativ über die neuen Mein-Base Verträge redete, hätte sie keine Ahnung (hallo noch günstiger?,
    habe Base WEB Edition 10 euro/monat) ...nun das Gespräch endete dann, aber die eigetliche Zusage, ob man mich noch mal anrufen durfte, war nun nicht geklärt worden) Merkwürig ?
    :confused:

Ahoi

• Habe nach der Kündigung folgendes Angebot schriftlich erhalten.
    Mir wurden im Falle der 24 Monatigen Verlängerung im ersten jahr 5€ stattt 10€ für die Zehnsation Web angeboten.
    Mal sehen wie weit sie gehen, wenn sie einen wieder persönlich anufen.

Gruss

• 5€ Rabat hat auch meine Schwester auf den ZehnsationWeb erhalten.
    Sie hatte aber auch so Rechnungen von über 20€.

Ne Freundin hat auch so ca. um die 20€ Rechnungen. Mußte aber erst in den ZehnsatzionWEB wechseln. Hier gab es nur 2,5€ Rabat+Wechselgebühr. Aber ist trotzdem nicht schlecht für einen Wenig-bis-Mittel-Telefonierer. Sind ja 100Min und 50SMS für 7,5€

Gruß
    Christian -

• Hm,

ich weiß noch immer nicht, was ich von der Sache halten soll!

24 Monate lang 50 Minuten + 150 SMS in jedes Netz für monatlich 1,- € ist schon verlockend.

Andererseits ist der Vertrag nicht mehr "zeitgemäß", weil ohne Internet u.s.w.! Bin schwer hin- und hergerissen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Also gehts um die Nummer, ja? Denn wie oben schon angemerkt: Das finanzielle Risiko ist ja überschaubar...

Das Angebot ansich ist natürlich gut, aber wenn du meinst, dass du was anderes brauchst (so interpretier ich das mal mit dem "zeitgemäß"), dann solltest du dir lieber einen Vertrag suchen, der zu deinen Bedürfnissen passt. Von einem günstigen Vertrag, der nicht zu dir passt, hast du doch auch nix... Vielleicht kannst du ja auch jemand anderem damit eine Freude machen (Rufnummernproblematik?!)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich denke wegen der Rufnummer werde ich es trotz der attraktiven Offerte bleiben lassen.

• Nun ja, ein Internetpaket kannst du dir ja trotzdem dazubuchen (bzw: was spricht dagegen, dieses Thema beim anruf der Dame anzusprechen?)
    Regulär kostet die Handy Internetflat 10 Euro bei eplus. Selbst wenn kein weiterer Rabatt möglich ist, und du dann 11 Euro bezahlst: immer noch ein guter Preis :top:
    Oder paßt der Tarif nicht mehr so richtig zu deinem Telefonierverhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!