Tarifoption für Superflat Internet "light" für Bestandkunden

• Viele neue Handys und Smartphones erhält man bei Vodafone ja nur noch in der Superflat Internet Tarifreihe.

Für viele Kunden rechnet sich jedoch zum Beispiel die SF Internet nicht, da man hier gleich die SMS-Flat mitzahlen muss.
    Möchte man dennoch ein neues Handy o. Smartphone, dass eigentlich NUR mit einer SFI erhältlich ist, bietet Vodafone für solche Kunden die Tarifoption "Mobile InternetHandyFlat" für 9,95 an.
    Die Option entspricht der Daten-Entkopplung der SF Internet und hat gegenüber der live!InternetFlat den Vorteil, dass der APN web.vodafone.de abgedeckt ist.

• D.h. im Klartext die Option bietet 1 GB Datenvolumen über den WAP & WEB APN von Vodafone und kostet 9,95 € ? Wenn die regulär käme, wäre das dann ja der O2 Internet Pack M Killer! :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wahrscheinlich nur in den großen SF´s buchbar, oder?
    SF Weekend ausgeschlossen?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Die Entkopplung müsste prinzipiell zu jedem Tarif buchbar sein...Steckt ja immer das gleiche dahinter. Versuch es doch einfach mal...

• Also ich bekomm die option nicht mit meiner Superflat Mobil + Messaging Flat + 60min ins Fremdnetz + Silberstatus

Müsste nen anderen tarif wählen und den dann nicht richtig nutzen udn irgendwann würde das system das erkennen und sie würden mir diese option vorschlagen...wie sinnlos ist das denn! Also einfach so zubuchen geht nicht...zumindest nicht bei mir.

• Bin auch Silber, aber bei mir ging es problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Müsste nen anderen tarif wählen und den dann nicht richtig nutzen udn irgendwann würde das system das erkennen und sie würden mir diese option vorschlagen...wie sinnlos ist das denn! Also einfach so zubuchen geht nicht...zumindest nicht bei mir.

Mir wurde gesagt, für Kunden, die die SMS-Flat nicht benötigen, wird die Superflat Internet halt aus einer normalen SF und eben dieser Option zusammengebaut.

• Also bei der Vodafone-Niederlassung in Stuttgart kennt im Innendienst niemand eine Option mit dem Namen.
    Meinst du vielleicht die Internetflat plus, die ürsprüngliche für die Iphone Nutzer gedacht war?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Meinst du vielleicht die Internetflat plus, die ürsprüngliche für die Iphone Nutzer gedacht war?

Bei dieser sollte man allerdings aufpassen, dass man nicht versehentlich den WAP-APN verwendet. Denn WAP-Traffic ist von der InternetFlat Plus im Gegensatz zur SuperFlat Internet nicht abgedeckt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Ganz sicher nicht. Ich habe da mehrmals nachgefragt. Diese Option ist quasi genau das, was hinter der SF Internet als Datenoption steckt, s.o.
    Eventuell mag das identisch sein mit der PlusFlat, nennt sich aber definitiv anders.
    In MeinVodafone wird die Option leider nicht aufgeführt.

EDIT: Gut, wenn das so ist wie archie schreibt, ist es defintiv NICHT die PlusFlat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!