Bildmitteilungen mit dem T68i?

• Hallo zusammen!

Ich bin zum ersten mal hier in diesem Forum und weiss deshalb nicht, ob dies bereits besprochen wurde. Auch über die suchen Funktion habe ich nichts gefunden...

Ich überlege mir, ob ich mir bald ein T68i zulegen soll...

Also hier meine Fragen:

1. Kann man mit dem T68i auch Bildmitteilungen von Nokia empfangen?

2. Dieses Tool zum erstellen von Bildern, welches sich aufm Natel befindet, was für Bilder kann man damit erstellen? Das heisst, was für Formate und Kompatibilitäten haben diese...

3. Wie sieht es mit den Ring-Tönen, Logos und Group-Bildern von Nokia aus? Sind die irgendwie kompatibel?

4. Ich habe nirgends etwas über eine eingebaute Weckfunktion gelesen. Dies ist doch aber mittlerweile bestimmt standart, oder?

5. Wie werden die MP 3 Files auf den Player geladen? Geht dies nur übers Datenkabel oder auch per MMS?

6. Wie gross ist die Disk des Players? Soll ja etwa 30 min Musik drauf Platz haben... Aber wieviel MB's sind den dies genau?

So, das wars. Danke schon mal für eure Antworten...

• 1)
    Nein

2)
    MMS, bzw. JPG Bilder, die können dann aber auch auf ein anderes System als JPG angezeigt werden.

3)
    Ringtones als Midi könnten gehen, aber bei Logos auf jedenfall Nein. Warum auch b/w nehmen, wenn man Farbe hat.

4)
    Über den Kalender realisiert.

5)
    Der MP3 Player ist ein Zusatzteil für das T68i. Das arbeitet dann mit einer MMC Karte.

6)
    Hängt von der MMC ab. 32MB liegt so weit ich weiß mit im Paket.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• hier ein paar infos____

wenn man die suche benutzt, findet man normal zu fast allen themen/fragen die du hast eine antwort. man muß eben nur lange genug suchen und sich eben auch mal ein paar threads durchlesen.

beantworte Dir jetzt trotzdem einige deiner fragen:

1 ) soweit ich weiß kann man nokia bildmitteilungen empfangen. korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

3 ) Logos und Group-Bilder sind nicht kompatibel, da beim t68i ja sog. Hintergründe verwendet werden, d.h. der Betreiberschriftzug wird nicht ersetzt

4 ) Es gibt eine Weckfunktion. Sogar eine recht umfangreiche. Man kann z.b. einstellen, daß man jeden Morgen geweckt wird, aber nur von Mo-Fr und nicht am Sa/So.

Das war alles was ich jetzt gerade so weiß ...

Ich empfehle Dir die S/// Bedienungsanleitung runterzuladen. Da steht einiges drin, daß Dich bestimmt interessiert. :) :D

Kannst mir auch mal eine PM schicken, stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen t68i.

• Re: Bildmitteilungen mit dem T68i???

Zitat

Original geschrieben von coco_bo
    1. Kann man mit dem T68i auch Bildmitteilungen von Nokia empfangen?

Empfangen ja, anzeigen NEIN!

Zitat

3. Wie sieht es mit den Ring-Tönen, Logos und Group-Bildern von Nokia aus? Sind die irgendwie kompatibel?

Es gibt einen Konverter von RTTL auf Ericsson Ringtones -> mobile internet software

Zitat

4. Ich habe nirgends etwas über eine eingebaute Weckfunktion gelesen. Dies ist doch aber mittlerweile bestimmt standart, oder?

Wecker, Timer und Stoppuhr sind da mit drin und natürlich Erinnerung bei Terminen

Zitat

5. Wie werden die MP 3 Files auf den Player geladen? Geht dies nur übers Datenkabel oder auch per MMS?

Weder noch. Für MP3 brauchst du den MP3-Player HMP-10 . Der ist mit ner MMC bestückt. Im Lieferumfang ist ein parallel-Port Reader. Damit oder mit nem eigenen MMC-Reader schreibst du die Daten auf die Speicherkarte.

Zitat

6. Wie gross ist die Disk des Players? Soll ja etwa 30 min Musik drauf Platz haben... Aber wieviel MB's sind den dies genau?

Standart beim HMP-10 ist eine 32MB Karte. Der Palyer schluckt aber auch 64MB-Karten. Spielzeit hängt von der Kompression deiner MP3s ab.

• Re: Bildmitteilungen mit dem T68i???

Definitiv ja, sie können auch abgespeichert und angezeigt werden!!!

Allerdings lassen sie sich nur per EMS weiterversenden. Das versenden zu Nokia Telefonen geht leider nicht!

Wers nicht glaubt, probierts aus!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• anscheinend haben hier gerade 3 (!) leute zur selben zeit antworten getippt. echt lustig. :D :D :top: :top: :top:

• Kann ich dann diese Nokia-Bilder als Hintergrundbild verwenden?

Kann man jegliche jpg Bilder vom PC aufs Natel laden??? Wie sieht die Qualität aus, wenn man ausem Internet ein Foto saugt und dieses im jpg Format aufs Natel lädt?

• Die Qualität ist halt so gut, wie Sie auf einem 100x80 Pixel(oder so ähnlich)großen Bildschirm mit 256 Farben aussieht. Die Nokia Logos müßten vorher in JPG umgewandelt werden.
    Ansonsten machen Bilder größer als die oben angegene Größe keinen Sinn.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Und wieviel Speicherplatz für Bilder, SMS, Ringtöne und so weiter ist den nun vorhanden? Ich lese überall nur, das es von deren Grösse abhängig ist, wieviel man Speichern kann! ABer wie gross ist den nun der Speicherplatz wirklich? Oder ist dies auch wieder von diesen MMC's abhängig???

• MMC´s gibt es beim T68i nicht. Ist immer gleich. Es sind IMHO ca 1 Mb Speicherplatz.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!