Nokia und Navigation

• Hallo Ihr Wissenden,

da für mich eine Vertragsverlängerung ansteht und ich mich total auf Nokia eingeschossen habe, such ich ein Handy welches am Besten fürs Navigieren als Fußgänger und Radfahrer geeignet ist.
    Es sollten für die Navigation keine zusätzliche Kosten entstehen, so wie ich es von meinem alten Becker im Auto gewohnt bin. Natürlich sollte man mit dem teil auch telefonieren können und Musik beim Radfahren wäre auch nicht schlecht.
    Bin für jeden Erfahrungsschatz/Tip dankbar.

zZt benutze ich das 6680 und des express Music zum telef. und Musik hören.

Gruß
    hartmut 6680

• Wobei das E72 im Gegensatz zum 6680 ja QWERTZ hat. Also dann vielleicht eher ein N79 oder N86...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schreib doch mal bitte, in welche Richtung es gehen soll.

Ich hätte dir jetzt ein 5800 empfohlen. Ist preislich erschwinglich und hat ein großes Display (Touch). Dafür fehlt QWERTY (Wie beim E72). Ausserdem ist das 5800 (Im Gegensatz zum N86) bereits jetzt von der freien Version von Maps unterstützt.

Ansonsten käme auch das N97mini in Frage - das ist aber teuer.

• Das 5800 habe ich erstmal in die engere Auswahl genommen.

Ist die Navisoftware dort schon drauf, wenn ja welche? Doch bestimmt nur D oder?

Enstehen dann wirklich keine Kosten beim Navigieren bzw mit dem Rad durch die Gegend fahren?

Gruß und Dank für die ersten Empfehlungen
    hartmut6680

• Ich habe es aber so gelesen:

Navigation
    Wer sich bei der Wegplanung und Routenführung lieber auf ein Navisystem als auf die gute alte Papierkarte verlässt, ist mit dem 5800 gut bedient. Zumindest drei Monate lang. Grund: So lange dauert die Phase, in der Sie die sprachgesteuerte Satellitennavigation beim 5800 kostenlos ausprobieren können. Die Navi-Funktion können Sie über die Anwendung „Karten“ aktivieren. In unserem Test dauerte die erste Kontaktaufnahme zu den GPS-Satelliten mit über 2 Minuten recht lange. Die Navigation klappte aber gut und zuverlässig. Der Freisprecher des Handys gibt gesprochenen Anweisungen sehr klar und schön laut wieder. Ist die Testphase vorbei, können Sie für etwa 70 Euro eine Jahreslizenz erwerben, Vierteljahres- oder Monatslizenzen sind entsprechend günstiger zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Ich habe es aber so gelesen:

Navigation
    Wer sich bei der Wegplanung und Routenführung lieber auf ein Navisystem als auf die gute alte Papierkarte verlässt, ist mit dem 5800 gut bedient. Zumindest drei Monate lang. Grund: So lange dauert die Phase, in der Sie die sprachgesteuerte Satellitennavigation beim 5800 kostenlos ausprobieren können. Die Navi-Funktion können Sie über die Anwendung „Karten“ aktivieren. In unserem Test dauerte die erste Kontaktaufnahme zu den GPS-Satelliten mit über 2 Minuten recht lange. Die Navigation klappte aber gut und zuverlässig. Der Freisprecher des Handys gibt gesprochenen Anweisungen sehr klar und schön laut wieder. Ist die Testphase vorbei, können Sie für etwa 70 Euro eine Jahreslizenz erwerben, Vierteljahres- oder Monatslizenzen sind entsprechend günstiger zu haben.

Das war mal so. Siehe: http://maps.nokia.com/ovi-services-and-apps/ovi-maps

• Danke für die Links.

Ist es mit dem 5800 möglich, wie beim 6680, einen persönlichen Ordner mit Brieftasche zu finden um dort PINs,Cods usw extra gesichert abzulegen??

Gruß
    hartmut6680

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!