Neu: Nokia 6303i

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Modernen Akkus macht das Zwischenladen zudem nichts mehr aus

Das ist NICHT richtig. Jeder Akku ist ein Verschleissteil und jeder Ladevorgang bedeutet Verschleiss für einen Akku. Besonders schlecht sind dabei die kurzen Ladevorgänge wenn das Gerät kurz über USB mit dem PC verbunden wird.

Gruß

Maloja

• Nun zu diesem Thema gibt es sehr viele Abhandlungen, leider kursiert noch sehr viel Halbwissen welches Erfahrungen mit anderen Akkutechniken auf Li-Ion und Li-Polymer anwendet.
    Grundsätzlich schadet es einem Li-Ionen-Akku samt Ladesteuerung nicht im Geringsten, wenn er mal kurz geladen wird. Im Gegenteil, der Akku mag es ganz besonders, wenn er sich länger im mittleren Ladezustand bewegt.
    Endeutig schädlich sind nur zwei Zustände: Tiefentladung und Wärme/Hitze.

Ich empfehle eine google-Recherche und dabei sehr genau auf die Quelle zu achten, dann wird sehr schnell klar: es gibt keinen Memoryeffekt und ein Ladezyklus ist erst dann ein "ganzer" wenn er alle Ladezustände durchscrhitten hat. Viele kleine Teilladungen werden somit summiert und sind nicht jeder einzelner ein Zyklus.

...und ob es je einen echten Memoryeffekt gab/gibt oder andere Faktoren eine Rolle spielen, hat nicht einmal die NASA nachvollziehen können, die auf dieses Phenomän erstmals bei Ihren von Sonnenkollektoren aufgeladenen NiCd und NiMH-Akkus in den Satelliten stieß...aber jeder Max Mutzke weiß es besser...

• Hi

Was ich nicht verstehe ist, wenn jeder in Zukunft Ladegeräte mitliefert, die einen Micro USB Anschluß haben was bringt das dann für die Umwelt.

Dann wird doch kein Ladegerät weniger ausgeliefert.

Am besten ist es doch gar keine Ladegeräte mehr beizufügen und nur noch Universal Ladegräte zu verkaufen.

Ein Ladegerät für alles und gut ist.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• [QUOTE] Original geschrieben von Frank
    Ich suche es auch schon überall. Bisher nur classic steel und black gesichtet.

Schaut euch mal diese Meinung über das 6303i an.

- Na das sind ja rosige Aussichten - :mad:
    Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    [QUOTE] Original geschrieben von Frank
    Ich suche es auch schon überall. Bisher nur classic steel und black gesichtet.

Schaut euch mal diese Meinung über das 6303i an.

- Na das sind ja rosige Aussichten - :mad:
    Ricarda

.. öhm, warum ? Wurde doch schonmal gepostet. Da hat jemand einfach nicht verstanden das das total normal ist ;)

Der Lichtsensor steuert nunmal die Tastaturbeleuchtung :p So SOLL das sein :top:

Andere Frage, habe gehört das Sms Eingabefenster ist optisch neu, über das komplette Display? Hat da jemand eine Info?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hi,

Frank: ja, der Navikey leuchtet kurz auf, um verpasste Anrufe und Mitteilungen usw. zu signalisieren. Bei normalem Umgebungslicht kann man das Aufleuchten gut erkennen. Ich habe ein kurzes Video mit Ton gemacht. Klick

Wishmaster1805: Die Darstellung bei der Mitteilungserstellung ist größer geworden. Hier zwei Fotos, links in großer Schrift, rechts in kleiner Schrift.

Gruß Dominik

• ... das sieht doch gut aus. Ich glaub ich werde mir mal wieder ein 6303ier schnappen ;) danke für das Bild!

edit: Danke für das zweite Bild, wollte grad fragen ob sich die Schriftgröße auch verändern läßt ;) Achso, hat das i Modell auch wieder die netten Smilys ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Nun zu diesem Thema gibt es sehr viele Abhandlungen, leider kursiert noch sehr viel Halbwissen welches Erfahrungen mit anderen Akkutechniken auf Li-Ion und Li-Polymer anwendet.
    Grundsätzlich schadet es einem Li-Ionen-Akku samt Ladesteuerung nicht im Geringsten, wenn er mal kurz geladen wird. Im Gegenteil, der Akku mag es ganz besonders, wenn er sich länger im mittleren Ladezustand bewegt.
    Endeutig schädlich sind nur zwei Zustände: Tiefentladung und Wärme/Hitze.

Ich empfehle eine google-Recherche und dabei sehr genau auf die Quelle zu achten, dann wird sehr schnell klar: es gibt keinen Memoryeffekt und ein Ladezyklus ist erst dann ein "ganzer" wenn er alle Ladezustände durchscrhitten hat. Viele kleine Teilladungen werden somit summiert und sind nicht jeder einzelner ein Zyklus.

...und ob es je einen echten Memoryeffekt gab/gibt oder andere Faktoren eine Rolle spielen, hat nicht einmal die NASA nachvollziehen können, die auf dieses Phenomän erstmals bei Ihren von Sonnenkollektoren aufgeladenen NiCd und NiMH-Akkus in den Satelliten stieß...aber jeder Max Mutzke weiß es besser...

Das ist absolut FALSCH.

Und wer google als verlässliche Quelle nennt, den würde ich nicht gerade für einen Experten halten.

Ein Studienfreund von mir sitzt bei Sanyo in München. Dort darfst Du dich gerne mal am Montag melden. Dann wirst Du aufgeklärt.

Viele Grüße

und schönes Wochenende

Maloja

• Das weisse sieht ja echt Hammer aus!

Muss ich haben.

Ich habe Nokia schon beim 6303 angeschrieben und bemängelt dass der Navikey bei verpassten Ereignissen nur alle 15 Sekunden blinkt und diese Funktion somit absolut unbenutzbar sei.

Beim 6303i blinkt dieser alle 6 Sekunden. Hat mich Nokia erhört? :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Das ist absolut FALSCH. ...
    Ein Studienfreund von mir sitzt bei Sanyo in München. Dort darfst Du dich gerne mal am Montag melden. Dann wirst Du aufgeklärt.

Nun wenn Du so nah an der Informationsquelle sitzt, dann lass Dich lieber selber aufklären.
    Ich versichere Dir, dass er Deine starken Worte "absolut FALSCH" nicht decken wird. Solltest Du was anderes hören, freue ich mich auf eine PN mit seiner Email - aber auch erst und nur dann...also wohl nicht...
    Li-Ion verliert durch alles Mögliche Kapazität, bis hin zum Herumliegen aber es gibt keinen Kapazitätsverlust durch Teilzyklisierung.

EDIT: huch Deinen zweiten Kalauer habe ich zuerst überlesen, passt ja trefflich in Deine Polemik.:

Zitat

Und wer google als verlässliche Quelle nennt, den würde ich nicht gerade für einen Experten halten.

Google.de ist sicher keine Quelle sondern führt nur zu Quellen! Das diese dann genauer zu betrachten ist, schrieb ich bereits im zitierten Posting. Andere Möglichkeiten zur Selbstrecherche zu benennen wäre unpraktikabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!