Neu: Nokia 6303i

  • Das es eh kein UMTS Handy ist welches sinnvoll (EDGE ist für Laptops/PC einfach zu langsam) auch als Modem verwendet werden könnte ist USB Charging eh weniger interessant.


    Finde es sogar gut das es beim 6303 nicht geht das geht irgendwo auch auf die Lebensdauer des Akkus wenn der jedesmal bei jedem kurzem Anstecken des USB Kabels (zur Datenübertragung) kurz geladen wird aber das ist hier Offtropic.

  • Debiteler


    Es geht ja nicht um die Anschlussmöglickeit am PC, sondern darum, das das 6303i den zukünftigen Ladegeräte-Standard mit an Bord hat. Somit braucht man nur ein Ladegerät für alle Handys. Der ganze Unsinn mit den zig Ladegeräten wird dann endlich beendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Finde es sogar gut das es beim 6303 nicht geht das geht irgendwo auch auf die Lebensdauer des Akkus wenn der jedesmal bei jedem kurzem Anstecken des USB Kabels (zur Datenübertragung) kurz geladen wird aber das ist hier Offtropic.


    Da kann ich dir nur Recht geben. Ich frage mich was so gut daran ist, wenn man ein Handy über USB Laden kann. Ich sehe darin nur technische Nachteile. Jeder auch nur so kurze Ladevorgang ist Verschleiß für einen Akku.


    Ich bin froh das ich mein HTC Snap so einstellen kann, dass der Akku NICHT geladen wird, wenn das Gerät über USB mit dem PC verbunden ist.


    Gruß


    Maloja

  • Na wenn mans auch bei Nokia auch wahlweise Ein/Auschalten könnte hätte ich ja auch nichts gesagt aber leider geht das meist nicht zumindest nicht bei S40 Geräten. Bei der S60 weiß ichs nicht hatte noch kein S60 Gerät.


    Ich hatte vorher ein 7900Prism und da war das ständige Nachladen echt nervig. Da konnte man sich nur noch via Bluetooth zur Datenübertragung behelfen aber das ging sehr langsam.

  • Ich habe noch kein S40 oder S60 Gerät von Nokia gesehen bei dem man es ausschalten kann. Selbst bei den meisten teuren Smartphones der anderen Hersteller ist das nicht möglich. Die einzige Ausnahme ist da HTC.


    Ich weiß aber auch gar nicht wo das Problem ist ein Gerät über den 2,5/3,5mm Stecker zu laden.


    Gruß


    Maloja

  • Debiteler und Maloja, seit Ihr Euch sicher?


    Interessanter finde ich, dass wie beim Nokia X3 und Nokia 3710 fold die Anwendung „Maps“ in Version 2.0 an Bord ist: Fußgängernavigation. Das Nokia 2710 Navigation Edition wird immer uninteressanter. Die Frage bleibt, ob bereits diese Version oder erst Maps 2.1 mit einem Kompass umgehen kann. Ohne Kompassunterstützung macht eine Fußgängernavigation nämlich wenig Spaß. Von dauerhaft kostenloser Navigation habe ich in Series 40 noch nichts vernommen.
    :confused:


    Außerdem wird die Software-Plattform von PR8.1 auf PR9.1 aktualisiert. Bluetooth 2.1+EDR haben beide Versionen. Aber das bedeutet dann in der Software knapp ein ¾ Jahr Weiterentwicklung. Und damit dann auch Nokia Messaging anstatt einem ordentlichen E-Mail-Client?
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Debiteler und Maloja, seit Ihr Euch sicher?


    Ja deshalb


    Wenn man oft das Kabel ansteckt hat man die 1000 schnell erreicht. Jedes noch so kurze Laden ist immer ein Zyklus weniger.


    Um den da eigentlich thematisierten "Memory Effekt" geht es mir hierbei nicht da es diesen bei neuen Akkus eigentlich nicht mehr gibt wobei es auch immer mit auf die Ladeelektronik im Handy ankommt aber das wird jetzt zu sehr Offtropic.

  • Farben vom 6303i


    Hallo zusammen,


    ich habe auf der Nokia Seite nach dem 6303i gesucht.
    Es ist dort aufgeführt, allerdings nicht in den neuen Farben,
    silber und khaki-gold.
    Was ist das denn nun? Weiß Nokia nicht was sie anbieten?


    Gruß Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!