Neu: Nokia 6303i

• Hallo,

ich weiß gar nicht warum die Leute hier immer so scharf darauf sind ihr Gerät über Micro USB zu laden.

1. Im Auto ist es wesentlich schwerer mal eben schnell einen Micro USB Stecker in das Gerät zu stecken, als den guten alten runden Nokia Ladestecker.

2. Ich empfinde das Laden über USB/Micro USB als einen riesen Nachteil, denn dann wird ja mein Akku jedesmal geladen, wenn ich das Handy per Datenkabel mit dem PC verbunden habe und genau das möchte ich NICHT. Jeder Ladevorgang ist ein Verschleiss für Akku!!!

Wie ich gerade gelesen habe, hat das Nokia 6303i eine wesentlich schlechtere Video Funktion als normale 6303 Classic. Das ist doch ein riesen Nachteil.

Die Minuten Zeitunterschied bei der Akkulaufzeit oder der Gesprächszeit bei den beiden Geräten, wird man im täglichen Gebrauch wohl gar nicht feststellen können.

Da würde ich eher zum 6303 Classic greifen und NICHT zum 6303i. Ich weiß gar nicht was sich Nokia dabei gedacht hat.

Gruß

Maloja

• Micro USB ist praktischer, man hat nur noch ein Kabel und kann damit verschieden Geräte aufladen. Das spart Material, schont die Umwelt und zudem die Nerven beim suchen. Modernen Akkus macht das Zwischenladen zudem nichts mehr aus

• Dominik;

blinkt der Navikey weiss bei verpassten Ereignissen? Wenn ja ist es wohl am Tag sehr schwer zu erkennen .

Ich teste heute Mittag. Ein Foto habe ich auch schon davon gemacht und schicks Dir zu.

• ... kann jemand etwas zur Gesprächsqualität sagen? Eindrücke?

Die Gesprächsqualität hat mir beim 6303 nicht so wirklich gefallen :rolleyes: Auch das Summen vom Display wenn es angeschaltet ist war beim 6303 immer irgendwie nervig in leiser Umgebung ...

Hat sich das was verbessert?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... kann jemand etwas zur Gesprächsqualität sagen? Eindrücke?

Die Gesprächsqualität hat mir beim 6303 nicht so wirklich gefallen :rolleyes: Auch das Summen vom Display wenn es angeschaltet ist war beim 6303 immer irgendwie nervig in leiser Umgebung ...

Hat sich das was verbessert?

Das Summen kommt nur beim Wählvorgang vor. Sobald das Gespräch zustande kommt ist es weg und die Verbindung ist glasklar.

So wie ich das sehe ist der Navikey durchsichtig und nicht in weiss gehalten. Das könnte das Blinken verstärken.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das Summen kommt nur beim Wählvorgang vor. Sobald das Gespräch zustande kommt ist es weg und die Verbindung ist glasklar.

... hört sich doch schonmal gut an ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Ich suche es auch schon überall. Bisher nur classic steel und black gesichtet.

Schaut euch mal diese Meinung über das 6303i an.

Nur blöd dass das 6303i über ein Lichtsensor verfügt. Für was schickt Nokia ein Handbuch mit?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Schaut euch mal diese Meinung über das 6303i an.

Nur blöd dass das 6303i über ein Lichtsensor verfügt. Für was schickt Nokia ein Handbuch mit?

:p :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!