Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Ich bin der Meinung die Handys sind doch beim Kauf recht aktuell ausgestattet,und neue Firmware bringt so viel auch nicht immer.

Dann schau dir mal die Changelogs von Nokiageräten mal an. Viele werden euch ein Update ja erst richtig nutzbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Sorry noch nie davon gehört von Changelogs,bei meine Nokias bisher war das nicht.
    Aktuell 6700 Classic.

Und welche Nokias hattest du bisher? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Hi,

im changelog werden die änderungen von der alten zur neuen firmwareversion verzeichnet, also ein änderungslogbuch wenn man so will.

Hier ein Beispiel vom E52:

mfg
    aces

• Zitat

Original geschrieben von Jürgen_H
    Fehlerhafte FW können das Mobilfunknetz stören, oder zuviel
    Netzlast erzeugen.

Nicht der internationale Standard hat sich nach den deutschen Netzbetreibern, sondern die Netzbetreiber nach dem internationalen Standard zu richten. Sonst miüssten die Netze bei Anwesenheit vieler Touristen mit Standardgeräten in der Saison doch regelmäßig zusammenbrechen.

Dass man "CV"-Geräte nicht mit Standard-Software updaten kann, ist nicht anderes als eine Unverschämtheit und kann nicht damit begründet werden, die deutschen Netze seien mit nach internationalem Standard gefertigten Geräten überfordert.

Diese Argumentation ist doch wohl eine Lachnummer ... oder sieht das hier jemand anders.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nokia kann da überhaupt nix für. Die liefern das, was der Großhandel in Deutschland bei Nokia bestellt. Denen mußt Du den schwarzen Peter zuschieben, wenn überhaupt.

Was müsste ich als Zwischenhändler oder Großhändler bei Nokia bestellen, um keine Country-Variant (CV) zu bekommen? Als Einkäufer ginge ich doch nicht den Product-Code (PC) durch. Reine Spekulation: Wenn ich ein Nokia mit QWERTZ möchte, müsste ich dann „German“ anstatt Germany“ bestellen? Wie lautet die Produktbezeichnung auf der Ebene der Zwischenhändler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!