Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Heul doch :D


    Nokia kann da überhaupt nix für. Die liefern das, was der Großhandel in Deutschland bei Nokia bestellt.
    Denen mußt Du den schwarzen Peter zuschieben, wenn überhaupt.


    M.


    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Was haben denn die Händler davon, dass die Kunden unzufrieden sind?

  • jawooooohl! hab den thread gelesen und gleich als ich nach hause gekommen bin hab ich mal auf die verpackung meines e72 geschaut, und tadaaaa!!! hier steht oben "Nokia E72 CV"... und damit ich mir ja verarscht vorkomme steht daneben gleich "Nokia E72 mit Einstellungen"... perfekt!


    sagt mal, kann das ein rückerstattungsgrund sein für amazon? ich hab grad nochmal bei amazon reingeschaut, und da steht mit keinem wort das es sich bei ihren geräten um "CV" geräte handelt....


    meine hoffnung auf ein firmware update (legales) ist somit ja auch hinfällig.


    hab mein gerät seit fast genau einem monat, bin also schon raus aus den "2 wochen zurück garantie" ding. aber würde amazon das als grund dennoch gelten lassen?

  • Probiers aus. Gehe in "Mein Konto" auf Artikel zurücksenden. Wenn man dein Gerät noch auswählen kann, kriegst du dein Geld wieder. Falls aber steht, dieser Artikel kann nicht mehr zurückgesendet werden, musst du dich mit denen einigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Probiers aus. Gehe in "Mein Konto" auf Artikel zurücksenden. Wenn man dein Gerät noch auswählen kann, kriegst du dein Geld wieder. Falls aber steht, dieser Artikel kann nicht mehr zurückgesendet werden, musst du dich mit denen einigen.


    Mir hat Amazon vor 4 Wochen genau aus dem hier geschilderten Grund die Rücknahme des Geräts zugesagt.


    Ich habe mich aber doch für die Änderung des PC entschieden. Gab ja genug Schilderungen hier, dass das keine Probleme bereitet.

  • Also bei meinem N97 steht auf dem Karton N97-1 Black 3 Mo Navi und darunter steht mit Einstellungen. Nicht von CV oder Produktcode.
    Daraus kann man ja keine Rückschlüsse auf irgendwelche Updates schliessen.


    Der Verkäufer versicherte mir damals nur, dass es brandingfrei ist.


    Ich werde Nokia per E-Mail weiterhin nerven und ständig nachfragen wo ein Update bleibt. Bei den Diskussionen mit denen geht fast täglich eine Mail hin und her.
    Ich denke mal, wenn alle Nutzer, die schon eine Ewigkeit auf ein Update warten, immer schön bei Nokia anfragen, dann wird sich auch bald was tun.
    Wenn ich eine Antwort von denen bekomme, dann geht gleich per "Antwort" die nächste Beschwerde raus.
    Wenn die den ganzen Tag Anfragen zu Updates für die vernachlässigten PCs beantworten müssen,
    dann werden die schon merken dass da was falsch läuft.


    Wenn ich den ganzen Tag von Kunden immer mit dem gleichen Kram genervt werde,
    dann versuche ich auch schnellstens alle Mittel und Hebel in Bewegung zu setzen,
    damit der Kunde zufrieden ist und ich wieder meine Ruhe habe :-)



    LG
    Jürgen

  • danke.


    also ich kann es noch zurück senden laut "mein konto -> artikel zurücksenden". das rücksendefenster (also der tag x an dem ich es noch zurück senden kann) endet leider gottes heute :( (also 4.2.10).


    jetz muss ich mich schnell entscheiden ob ich es behalten will oder nicht! glaubt ihr hat amazon e72 geräte ohne "CV" auf lager? oder soll ich das geld verlangen und woanders bestellen? (und glaubt ihr werden die genau schauen ob das gerät nicht paar kratzer hat, weil es hat schon ganz feine kratzer am display und am chromrahmen............)

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    danke.


    also ich kann es noch zurück senden laut "mein konto -> artikel zurücksenden". das rücksendefenster (also der tag x an dem ich es noch zurück senden kann) endet leider gottes heute :( (also 4.2.10).


    jetz muss ich mich schnell entscheiden ob ich es behalten will oder nicht! glaubt ihr hat amazon e72 geräte ohne "CV" auf lager? oder soll ich das geld verlangen und woanders bestellen? (und glaubt ihr werden die genau schauen ob das gerät nicht paar kratzer hat, weil es hat schon ganz feine kratzer am display und am chromrahmen............)


    No Problem, zurück damit und am besten anrufen und den Grund nennen und um eins ohne CV bitten. ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    (und glaubt ihr werden die genau schauen ob das gerät nicht paar kratzer hat, weil es hat schon ganz feine kratzer am display und am chromrahmen............)



    Amazon ist in der Regel kulant. Abnutzungserscheinungen werden aber prozentual abgezogen. Bei nem Handy /Smartphone ist mann da schnell im hohen Prozentbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!