Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..

• Also auf meiner E71 Packung steht: NOKIA E71 - 1 DE CV .

Ich nehme mal an es handelt sich dabei und die "Country Variant" Deutschland. Die Updates konnte ich aber jedesmal direkt nach Erscheinen herunterladen, so ganz kann deine Theorie also nicht stimmen.
    Das Gerät stammt übrigends von Amazon.

• hey kann mir einer sagen mit welchem programm ich den produktcode ändere...
    han mir einmal nemesis runtergeladen aber mit dem funktionioert es nicht...
    gibt es auch hier eine anleitung
    danke

• Doch. Könnte ja sein, dass in deinem Fall die Updates direkt freigegeben wurden von den Netzbetreibern.

Besonders scheisse ist es, wenn man ein Gerät hat, welches nicht besonders erfolgreich ist. Dann kann man ewig warten bis was kommt.

Übrigens: Dies ist nicht meine Theorie. Ich habe mich lediglich informiert im Netz. Ich möchte nicht gelobt werden für etwas, was nicht mein Werk ist.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Doch. Könnte ja sein, dass in deinem Fall die Updates direkt freigegeben wurden von den Netzbetreibern.

Besonders scheisse ist es, wenn man ein Gerät hat, welches nicht besonders erfolgreich ist. Dann kann man ewig warten bis was kommt.

Übrigens: Dies ist nicht meine Theorie. Ich habe mich lediglich informiert im Netz. Ich möchte nicht gelobt werden für etwas, was nicht mein Werk ist.

Aber grundsätzlich stimmt es. Nur die richtig "freien" Varianten bekommen immer automatisch die neuesten Versionen. Die CV bzw. "MIT EINSTELLUNGEN" werden durch Nokia nach Rücksprache mit den NBs bzw. deren Vertrieb oder dem Großhändler freigegeben.

Es stimmt auch, daß bei weniger gefragten Geräten die Freigabe ewig braucht oder gar nicht kommt, eben wie bei "richtigen" Brandinggeräten.

M.

• habs hingekriegt...
    hab mein produktcode 0586702 eben grad geändert hat keine lust mehr länger zu warten, was soll das von nokia!!!

hat alles gut geklappt mit nemesisi,also jungs wär nicht länger warten will ändert den produktcode schlimmer wirds nicht.......

• iwox23x:

Das ist gegen die Forenregeln!

Ich kann deinen Unmut und den vieler anderer allerdings vollkommen verstehen. Sowas ist eine Sauerei weil man ohne vorheriges googlen überhaupt nichts davon weiß!

Im Gegenteil - man informiert sich wohl vorher über Geräte und deren Eigenarten, spätestens seit dem iPhone kommen da auch die faulsten Leute in die Gänge wenigstens mal kurz zu googeln, aber mit sowas kann doch niemand rechnen?

Verstehe nicht wie Nokia auf derartige Ideen kommt, was soll das? Gibt es denn dann überhaupt noch deutsche Geräte (also für den deutschen Markt) seitens Nokia, oder sind das dann alles CV Geräte?

Hatte mich schon einige male gewundert dass Geräte für den deutschen Markt von Nokia in englischen Kartons (versiegelt!) ankamen. Daher rührt dass dann wohl?

Ich jedenfalls kanns nicht nachvollziehen. Bei all den Problemen die der Kauf eines guten Handys mit sich bringen kann, gerade auch in neuster Zeit (Monolpolstellungen, Branding, Lock, Ländergarantien + die ganzen Fehler der Geräte) kann man doch nicht auf solche Ideen kommen?

Welcher Shop schreibt denn schon dazu "CV Version - von allen 4 Netzbetreibern mit Einstellungen befleckt, / seltenere Updates" ?

Nur ein weiterer Punkt, der den Kauf eines Nokia Handys zum Glücksspiel in Überraschungseierart macht.

In letzter Zeit hat man das Gefühl manche Hersteller streben nur danach möglichst viele Kunden zu verlieren.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Verstehe nicht wie Nokia auf derartige Ideen kommt, was soll das? Gibt es denn dann überhaupt noch deutsche Geräte (also für den deutschen Markt) seitens Nokia, oder sind das dann alles CV Geräte?

Heul doch :D

Nokia kann da überhaupt nix für. Die liefern das, was der Großhandel in Deutschland bei Nokia bestellt.
    Denen mußt Du den schwarzen Peter zuschieben, wenn überhaupt.

M.

• Kann mir vieleicht jemand helfen und mir sagen welchen code ich nehmen soll für ein Schweizer N97Mini?

kann ich diesen code nehmen?0585087 EMEA_SWISS QW CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!