Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..

• Da viele Leute sich wundern, warum sie nicht updaten können wegen ihres Produktcodes, obwohl es ohne Branding ist, habe ich mal diesen Thread erstellt.

Mein N97 mini hat den Zusatz "Country Variant" (CV). Dies bedeutet, dass diese Firmware zwar brandingfrei ist, aber trotzdem von all den 4 Netzbetreibern abhängig ist.

Erklärung: Country Variant ist eine Firmware, die im unserem Falle nur für Deutschland gedacht ist, und somit die Einstellungen aller großen Netzbetreiber mit sich bringt, die es in D gibt. Und somit muss diese Firmware von ALLEN Netzbetreibern freigegeben werden, bis die Benutzer es updaten können. Also im Prinzip schlimmer als Geräte mit Branding, da hier nur ein Betreiber es freigeben muss.

Also beim nächsten Mal, nach Möglichkeit den Zusatz "Country Variant" oder "CV" vermeiden.

• Handelt es sich dabei um eine belegbare Aussage?

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Das ist ja eigentlich schon lange bekannt, wenn man sich die diversen Foren durchliest.

Ich habe aber das Handy von Nokia direkt gekauft und deshalb sollen die zusehen, dass die Dinger zuverlässig laufen.
    Nokia hat das Theater mit den Kunden und einen Ruf zu verlieren.

Dann muß Nokia sich mit den Netzbetreibern in Verbindung setzen und die mal
    in den Hintern treten, damit die etwas in die Hufe kommen und die FW freigeben.

Wir, die Kunden, können nur Nokia nerven und Druck ausüben...

Ich fand die ganzen Beschwerden auf der "Discussions" Seite der englischsprachigen Nokia Homepage ab dem 1. Februar eigentlich schon ganz gut. Denke mal, je mehr sich da beschweren, desto besser...

LG
    Jürgen

• Die frage ist jetzt, warum das beim N97 nirgends auf der OVP Vermerkt ist ?

Bei meinem N95 steht es mit drauf, aber beim N97 ist nichts davon zu sehen ...

enjoy the little things ....

• OK das steht wiederum drauf. :o

Trotzdem dämlich, man kauft ein freies Gerät und man erhält eigentlich kein freies Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    OK das steht wiederum drauf. :o

Trotzdem dämlich, man kauft ein freies Gerät und man erhält eigentlich kein freies Gerät.

So blöd das ist: Evtl. beim Verkäufer die Ware reklamieren und auf diesen Umstand hinweisen.

M.

• Auf die Umstände habe ich schon hingewiesen.

Hab das Gerät jetzt seid ende August, jedoch wusste ich nicht das es sich um ein CV Gerät handelt. Glaube nicht das ich da jetzt noch was tun kann. hmm

• Naja, dann müssten wir vielleicht mal durchsetzen, dass zumindest die Händler hier im Forum solche Versionen auch entsprechend Kennzeichnen...

So richtig erschließt sich mir der Sinn dieser Version trotzdem nicht. Was sollte das Nokia nutzen?

• Tja der Händler ist hier aus dem Forum u. man hat mir gerade gesagt das die Geräte mit T-Mobil branding gekennzeichnet sind auf der Homepage. (aktuell)

Dumm nur das es nicht der Fall war, wo ich meine o2 VVL gemacht hab,da stand nichts von T-Mobil branding etc.. auch nicht das es sich um CV Geräte handelt.
    Also geht man als Kunde davon aus das sie branding frei sind. :mad:

So mal mein Gerät nicht mal ein T-Mobil branding hat :rolleyes: es ist ein CV gerät mit dem PC 0586701

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!