Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..

• Das darf hier nicht besprochen werden, aber soviel sei gesagt, es funktioniert. Ist allerdings nur Kosmetik, denn für den support bleibt diese Vorgehensweise nachvollziehbar.

EDIT: Ich sehe gerade, genau die gleiche Frage ist zwei posts über diesem bereits schonmal beantwortet worden. :confused: Sogar von mir selbst. :apaul:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• ups... das ist mir jetzt aber schon ein bisschen peinlich... habe nur quer gelesen und dann kam mir die frage in den sinn... sorry

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Das darf hier nicht besprochen werden, aber soviel sei gesagt, es funktioniert. Ist allerdings nur Kosmetik, denn für den support bleibt diese Vorgehensweise nachvollziehbar.

Nun, wenn es offline mit der original Service Software oder der eines Drittanbieters geamcht wird, nicht.

Dann gibt es nur ein Problem, wenn das Gerät zum Service muss, und für den ursprünglichen Product Code in der Zwischenzeit noch kein Update freigegeben wurde. Wenn der Servicepartner auch noch versucht die aktuellste, aber ältere Firmware zu flashen, dann ist das Gerät tot und muss in ein Level 3 Center. Spätestens dann fältt es auf und kostet richtig Geld.

Im Übrigen: Wo das Gerät hergestellt wurde, sagt nichts über die Country Variant aus. Es gibt keine allgemein zugängliche Liste wo Product Codes zu Bezeichnungen aufgelöst werden. Allerdings gibt es ein Programm von dritter Seite, welches auf den gleichen Server wie der Nokia Software Updater zugreift, aber im Gegensatz zu diesem eine komplette Liste der vorhandenen Firmwares ausgibt. Nokia hat dagegen nie etwas unternommen, aber die Board-Polizei hat sicher etwas gegen solche Tools....

• also ist es sinnvoller den geänderten PC zu belassen denke ich...

wäre eigentlich ein wiederherstellen des Auslieferungszustandes möglich? sprich die original FW wieder einzuspielen mit dem original PC? wenn ich z.B. mein N97mini zu Nokia bringe wegen der Empfangsschwäche? da soll es ja nun mittlerweile eine HW Modifikation geben...

THX

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• Zitat

Original geschrieben von das Dirk
    also ist es sinnvoller den geänderten PC zu belassen denke ich...

wäre eigentlich ein wiederherstellen des Auslieferungszustandes möglich? sprich die original FW wieder einzuspielen mit dem original PC? wenn ich z.B. mein N97mini zu Nokia bringe wegen der Empfangsschwäche? da soll es ja nun mittlerweile eine HW Modifikation geben...

THX

Ja, aber nur wenn es mindestens die gleiche Firmware-Version dafür gibt (Offline mit Service Software) oder eine höhere (Software Updater).

• Ich hab von meinem Händler ein Nokia 5530 mit französischem Produktcode bekommen. Leider hat dieses die 11er Firmware obwohl die 20er bereits seit Dezember aktuell ist. Da die 11er sehr absturzfreudig ist und die 20er um einiges leistungssteigernd seien soll, ist das sehr ärgerlich.

Meine Fragen deshalb:
    1. Kann man über den Produktcode und die Sonderfirmwarenummer den Provider rausfinden um dort mal nachzufragen, was mit der Freigabe der neuen Firmware los ist?

2. Gibt es die Möglichkeit sich einfach in einem Nokiashop die neueste Firmware aufspielen zu lassen? Hab mal irgendwas gehört, dass die das innerhalb der Garantiezeit machen?

Danke vorab

MfG

• So. Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein E72 ist ein Gerät "mit Einstellungen" und die neueste Firmware lässt sich nicht installieren. :(

Edit: Scheinbar spinnt die PC-Software mal wieder. Die sagt: Keine Updates vorhanden. Über's Handy direkt geht es. :rolleyes:

tobifr

• Bei mir steht "Austria CV" :eek:
    Wie weis ich ob für meinen Navigator es eine neue Firmware gibt ?

• GlobalLude gibt es Du kannst im nächsten Nokiashop die neuste Version updaten lassen kostenlos.Ich habs in ein normalen D1 Laden gemacht,sonst hätte ich immer noch die 7.9er beim 6700,so die 10,6er!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!