Ich hab nun mal auf meine zwei 6700 geschaut,da ist nichts von CV zu finden,aber Made in Hungary.Kann auch nicht updaten,muß ich da auf eine Ungarische Nokiaseite gehen?
Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Ich hab nun mal auf meine zwei 6700 geschaut,da ist nichts von CV zu finden,aber Made in Hungary.Kann auch nicht updaten,muß ich da auf eine Ungarische Nokiaseite gehen?meins ist auch aus Ungarn. Und Update über die deutsche Seite gezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime ......Kann auch nicht updaten,muß ich da auf eine Ungarische Nokiaseite gehen?
Weisst Du vor lauter Posterei schon nicht mehr, was Du selbst geschrieben hast?:D
ZitatOriginal geschrieben von Batschitime ....Ansonsten kannst mal im Handyladen nachfragen die machen Dir die neuste 10,5er hoch bei uns kostenlos mit Garantienachweis.......
-
Doch schon Hirschi ich möchte nur noch etwas warten,das mache ich immer so weil eine neue Software nicht besser sein muß.
Wie ist das wenn ich die neue Version oben habe und mache Werkseinstellung,habe ich dann wieder die erste Version? -
Nein wie soll das gehen ?
Du hast die FW ja auf dem Handy, wenn du es Formatierst o. Werkseinstellung machst, wird nur alles so wieder Hergestellt wie es war, bevor du deine Einstellungen vorgenommen hast.
Die FW hat damit nicht so wirklich was zu tun, vor allem wo soll die alte FW herkommen, die hast du doch durch die neue ersetzt.
-
Danke sway-67 ich hab angenommen die Software für Werkseinstellung ist auf ein internen Speicher abgelegt der immer unberühert bleibt.Wenn ich vorher ein Backup gemacht habe und will es wieder einspielen,das geht dann auch nicht,oder?
-
Beim Handy ist es nicht anders als beim PC. Wenn man die Firmware des Handys mit dem OS des PC vergleicht, gibt es bei jedem Handy auch eine Art "BIOS" auf einem Eprom, das bei Firmwareupdates unangetastet bleibt.
Und dieses Eprom bestimmt auch, welche Firmware zu installieren geht und welche nicht. Auch die Grundeinstellungen, auf die beim Reset zurückgesetzt wird, sind hier hinterlegt. Selbst einzelne Funktionen der Firmware können hier gesperrt sein, so dass sie nach einem Update wieder Erwarten nicht zur Verfügung stehen.
Während bei Motherboards allerdings meist ein Update des Bios möglich ist, habe ich solchen Fall in Sachen Handy noch nicht erlebt. Schade eigentlich ... und das, was russische Bastelbuden feilbieten ist nicht nur verboten, sondern oft auch "lebensgefährlich". :p
Frankie
-
sagt, wenn ich meinen pc selbst ändere, damit ich mir die neustes firmware holen kann, kann ich dann den pc (wenn irgendwann was sein sollte) wieder auf den originalen zurück setzen?
sollte doch gehen, odert?
-
Zitat
Original geschrieben von dartox
sagt, wenn ich meinen pc selbst ändere, damit ich mir die neustes firmware holen kann, kann ich dann den pc (wenn irgendwann was sein sollte) wieder auf den originalen zurück setzen?sollte doch gehen, odert?
geht, ist aber nachvollziehbar, wie bereits hier erwähnt wurde. somit bleibt das garantieproblem theoretisch bestehen...
-
Hallo Leute!
Nun taucht bei mir auch mal eine Frage zum Thema auf. Angenommen ich habe ein CV Gerät und ändere den PC auf ein komplett freies Gerät, flashe es und wechsle zurück auf den original PC. Was könnte da passieren? Hats schonmal jemand probiert?
THX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!