Also beim nächsten Handykauf erst auf den Code schauen,und nicht wie ich im Internet bestellen!
Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..
-
-
-
Das heißt also: Wenn ich mir morgen ein Nokia 6700 kaufen sollte, sollte ich nachsehen, was genau auf der Packung steht? Und wenn dort etwas mit "CV" oder "Einstellungen" steht sollte ich mir den Kauf überlegen, richtig?
tobifr
-
Ja genau.
-
Also wir haben zwei 6700 ich finde kein CV,wo soll das denn stehen?
Beide Handys kann man nicht updaten,7,6er Version!
Ich glaub sicherer ist den Code auslesen,ist ja unterm Akku beim kaufen. -
ich würde das Posting von tobifr mal genauer lesen.
Entweder steht auf der OVP hinter dem Modellname oder da drunter
" Mit Einstellungen " oder CV ...Ansonsten die PC's von allen Branding freien Geräten notieren und eben im Shop dann das Gerät auspacken (auspacken lassen) und nachschauen, was anderes bleibt einem dann nicht übrig, wenn nichts auf der OVP steht.
-
Danke sway-67 wieder was hier gelernt,deswegen gefällt es mir hier so gut.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Jürgen_H
Ich werde Nokia per E-Mail weiterhin nerven und ständig nachfragen wo ein Update bleibt. Bei den Diskussionen mit denen geht fast täglich eine Mail hin und her.
Ich denke mal, wenn alle Nutzer, die schon eine Ewigkeit auf ein Update warten, immer schön bei Nokia anfragen, dann wird sich auch bald was tun.
Wenn ich eine Antwort von denen bekomme, dann geht gleich per "Antwort" die nächste Beschwerde raus.
Wenn die den ganzen Tag Anfragen zu Updates für die vernachlässigten PCs beantworten müssen,
dann werden die schon merken dass da was falsch läuft.Wenn ich den ganzen Tag von Kunden immer mit dem gleichen Kram genervt werde,
dann versuche ich auch schnellstens alle Mittel und Hebel in Bewegung zu setzen,
damit der Kunde zufrieden ist und ich wieder meine Ruhe habe
Viel Spass Jürgen,
Die haben da ein ganz ganz dickes Fell. Aber ich will Dir die Freude nicht verderben und fühle mit Dir.Zum Thema verstehe ich allerdings auch nicht, wieso man die Provider-Einstellungen nicht derart im System ablegt dass ein Update der Firmware jederzeit möglich ist. Die Adressen usw. gehen doch im Normalfall auch nicht verloren.
MfG
-
Wenn wirklich erst alle Netzbetreiber ein O.K. geben müssen, bevor die FW freigegeben wird,
dann stelle ich mir die Frage, welche Einstellungen sind in der EMEA_GERMAN FW bei den verschiedenen Netzbetreibern voreingestellt?
Die müßten dann ja anders sein, als bei den beiden anderen PCs!?
Ansonsten ergibt das ja erst recht keinen Sinn.Wenn ich jetzt z.B. ein N97 mit dem 0576355er PC habe, welches ja auf die die 21er FW geupdatet werden kann,
welche Einstellungen sind dann automatisch z.B. bei dem Internetzugang voreingestellt, wenn man da eine T-Mobile SIM einlegt.Wär für mich mal interessant.. ?
LG
Jürgen -
Andere Frage: Was geht den Netzbetreiber überhaupt die Firmware an?
Auch wenn man über diesen bei Kauf oder VVL sein Handy bezieht.
Hat das Gerät einen Fehler und man reklamiert dies beim Provider, dann heißt es sofort: Gehen Sie zum Gerätehersteller, dieser ist für den einwandfreien Betriebszustand des Telefons verantwortlich. -
Fehlerhafte FW können das Mobilfunknetz stören, oder zuviel
Netzlast erzeugen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!