n97 PC Branding free?

  • Moin,



    seit einigen Tagen bin ich (noch stolzer) Besitzer eines N97. Ich hatte mich im Vorfeld zugegebenermaßen wohl nicht ausführlich genug informiert und nun hänge ich hier mit kleineren Verständnisproblemchen.


    Mir war wichtig ein vollwertiges und in der Nutzung nicht eingeschränktes Gerät zu erwerben. Daher habe ich im üblichen Versandhandel ein Gerät ohne Bundling gekauft, welches als "Branding Free" beworben wurde.


    Wie ich durch intensives Lesen der Beiträge hier herrausgefunden habe, unterscheidet Nokia die einzelen Chargen annhand verschiedener Product Codes
    Der PC meines Gerätes lautet 0586702. (Also einer für den die neuen Firmwares noch nicht freigegeben sind). Diese Geräte sind wohl Branding free, wie ich inzwischen gelesen habe.


    Derzeit ist die Firmware 12.0.026 drauf (scheinbar die aktuelleste für diesen PC,
    richtig?)



    Was hat es aber nun mit der ebenfalls unter Telefonmanagement ">Aktualisierung für Gerät" befindlichen Information auf sich, die besagt:
    Sonderversion: 12.0.026.238.02


    1. Was ist hieran "das Besondere"?
    2. Am allerwichtigsten: Ist das Gerät doch gebrandet?
    3. Oder haben alle Geräte mit dem PC0586702 diese "Sonderversion"?



    Ich danke euch schonmal im Voraus

  • zu 1: das weiß wohl nur Nokia ...


    zu 2: LESEN kurzes aha und dann sich freuen das man verschaukelt wurde, weil auf der OVP nichts von CV aka Country Variant steht, so wie es einst beim N95 etc.. war...


    zu 3: selbigen PC und SW Sonderversion hab ich auch.

    enjoy the little things ....

  • Re: n97 PC 0586702 wirklich Branding free?


    Zitat

    Original geschrieben von Lollek

    3. Oder haben alle Geräte mit dem PC0586702 diese "Sonderversion"?



    Ich danke euch schonmal im Voraus


    Das ist ein N97 Germany (DE) W, also kein Branding im eigentlichen Sinne, aber eine Version die zuerst alle NB in Deutschland freigeben müssen, da hier die Einstellungen aller großen NB enthalten sind.


    Ein richtig "freies" wäre z.B. RM-505_EMEA_GERMAN_QW White, der Product Code wäre hier 0576430. Für diesen Product Code ist dann auch immer gleich die neueste Version freigegeben, wie aktuell die V 21.0.045


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    zu 2: LESEN kurzes aha und dann sich freuen das man verschaukelt wurde, weil auf der OVP nichts von CV aka Country Variant steht, so wie es einst beim N95 etc.. war...



    gelesen ... und geärgert.


    In der Tat steht auf der Verpackung bzw. auf einem darauf befindlichen Aufkleber "Mit Einstellungen".
    PS: Es stehen ne Menge weiterer Infos auf dem Aufkleber. So zb. die IMEI und die WLAN-MAC Adresse. Der Product Code jedenfalls ist nirgends zu entdecken.
    Ob man aus der Produktbezeichnung "Nokia N97 - 1" irgendwas ableiten kann, ist mir nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!