Suche Clockwork Orange "Droog" Kostüm, erbitte Hilfe

• Hi Leute!

Ich möchte mich in 1,5 Wochen zum Rosenmantag als Droog, bzw. als Alex verkleiden (Clockwork Orange).
    Die Suche nach einem Komplettkostüm habe ich aufgegeben, existiert nicht wirklich.
    Also benötige ich sämtliche Kleidungsstücke und Utensilien separat.
    Das gestaltet sich sehr schwierig.
    Ein Suspensorium und weiße Hosenträger habe ich schon, eine Melone sollte auch noch zu besorgen sein. Aber darüber hinaus finde ich einfach kein weißes, langärmeliges Stoffhemd mit Taschen. Die meisten sind zu dünn oder eher Poloshirts. Trachtenhemden kommen dem schon recht nah, aber da sind viele Extras wie andere Knöpfe und Rüschenkragen störend.

Hat jemand eine Quelle, bei der ich ein passendes Hemd beziehen könnte? Auch eine weißes Stoffhose wird schwieriger.

Über einen Schlag-(Geh-)stock muss ich auch noch nachdenken und Hemdknöpfe in Form von Augäpfeln.

Um das ganze noch darzustellen hier ein paar Screenshots, wo man alles recht gut sieht:

Bin für alle Tipps überaus dankbar und hoffe, dass ich das alles noch zeitlich hinbekomme.

Vielen Dank Leute,

Robert

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• An sich nicht das Problem, würde ich sagen. Wenn es nicht ganz Original aussehen muss: Einen Bowler findet man in jedem halbwegs guten Hut-Laden, ein langärmliges Feinripphemd und eine lange Unterhose bekommst du beim "sprechenden T-Shirt", Suspensorium bekommst du im Sportladen und ein paar Stiefel - da ist wohl ein Schuhladen die erste Adresse...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von falex
    Könnte beim Hemd vom Material her nicht auch irgendwas Richtung Cordhemd passen?

Cord ist glaube ich nicht das richtige, eher Baumwolle. :/

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Cord ist glaube ich nicht das richtige, eher Baumwolle. :/

Ist das nicht völlig wurscht?? Oder willst du es tatsächlich 1:1 haben? Dann solltest du mal in einem Kostümfundus (bspw. Theater oder Fernsehen) nachfragen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ist das nicht völlig wurscht?? Oder willst du es tatsächlich 1:1 haben? Dann solltest du mal in einem Kostümfundus (bspw. Theater oder Fernsehen) nachfragen.

Da sich die Suche sehr erschwert reicht glaube ich dann letztendlich auch ein normales, dickeres Hemd. Ich hab schon Kostümverleihe und Second-Hand-Shops abgeklappert.

Schon das Suspensorium ist/war schwierig, hab jetzt ein normales mit Gummibändern dran, aber im Film sind das ja auch recht groß geratene mit dickem "Gürtel"... sind das denn spezielle Teile?

• Die sind vermutlich extra für den Film hergestellt/veredelt worden.

• Moin.
    Vielleicht wäre ein langärmliges "Dickies Work Shirt" passend. Die haben aufgesetzte Taschen und sind recht stabil vom Stoff her. Auf die Schnelle habe ich leider kein weißes gefunden, bin aber sicher, daß es die mal gab. Eventuell gibt es andere passende in Arbeitsbekleidungsläden.

• hm, lidl hat doch momentan so klinik bzw. arzt kleidung im angebot hast du da mal geguckt?

edit: z.b. herren klinikhose 9,99€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!