Hallo,
es geht um folgendes Problem:
Meine Schwester ist zur Zeit noch T-Online-Kunde in einem sehr sehr alten und teuren DSL-Tarif (Call&Surf 6Mbit für 50 Euro) mit dem Luxus, diesen noch monatlich kündigen zu können. Nun möchte sie DSL in Zukunft jedoch von Vodafone beziehen und hat bei der 7 Monate Gratisaktion zugeschlagen. Der Vertrag wurde bei Vodafone gemacht, soweit ist das in Ordnung, auch sollte Vodafone (wie üblich) die Kündigung übernehmen.
Und hier gehen die Probleme los:
Vor ca. 10 Tagen erkundigte Sie sich nach dem Stand der Dinge. Aussage von Vodafone: "Telekom hat sich geweigert den Anschluss freizugeben... das käme schon mal vor... Vodafone wird erneut anfragen... Geduld..."
Heute nun erhielt sie einen Anruf von Vodafone, dass die Deutsche Telekom nun mit einer "finalen Absage" droht!
Vodafone hat nun meine Schwester gebeten, sich damit an die Bundesnetzagentur zu wenden, mir käme zudem noch teltarif in den Sinn.
Habt ihr ne Ahnung, wie man weiter vorgehen sollte? Kennt jemand die "Art und Weise" der Telekom? EIgentlich dürfen die ja das nicht blockieren! Oder gibt es tatsächlich eine technische Einschränkung, dass die Telekom Vodafone nicht ranlässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!