Code-Sperre

• Hi,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Code-Sperre aktiviert, da ich es langsam doch für notwendig halte. Wenn man überlegt was da für Daten drauf sind ...

Es gibt da die Option das iPhone nach zehn fehlgeschlagenen Code-Eingabeversuchen zurückgesetzt wird. Es ist damit zehn mal hintereinander gemeint und nicht insgesamt nach dem zehnten mal oder?
    Im Handbuch steht:

Zitat

Nach zehn fehlgeschlagenen Code-Eingabeversuchen werden Ihre Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle Ihre Informationen und Medien auf dem iPhone werden entfernt, indem die auf dem iPhone gespeicherten Daten überschrieben werden.

Vielleicht weiß jemand was? Erfahrungen hat hoffentlich noch niemand gesammelt.

• Moin,

soweit kommst man garnicht... nach 3 oder 5 falschen Eingaben kommt erst mal eine Zeitsperre... Ich glaube 5 min...

Gruß

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Re: Code-Sperre

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Hi,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Code-Sperre aktiviert, da ich es langsam doch für notwendig halte. Wenn man überlegt was da für Daten drauf sind ...

Eben, bringt wirklich NUR FÜR DATEN WAS denn das iPhone ist deswegen überhaupt nicht sicher.
    Wenn es gestohlen wird bzw verloren geht,kann man mit einer Tastenkombi, iTunes und etwas Hintergrundwissen sehr leicht die Sperre entfernen, die Daten sind jedoch futsch.
    Zum "sicherer" machen für Diebe und Finder taucht das nichts :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Diebe werden es wohl aushebeln können. Ein Finder vielleicht nicht unbedingt. Ein einfacher Schutz den man denke ich schon nutzen sollte. Eine alternative gibt es ja nicht.

• Naja, jeder der google bedienen kann sollte das hinbekommen ;)

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!