07806 Weira (Thüringen): UMTS/HSDPA-Empfang möglich ?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    ja, ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen. Menüsprache ist Deutsch, die Konfiguration ist einfach. Für den Preis, den das Ding im Onlinehandel hat, ist es absolut top!

Nur sollte man die Firmware nicht auf den aktuellsten verfügbaren Stand updaten, da die Bedienung damit total chaotisch ist. Ich hab sie wieder downgegraded (was fürn Wort ;) ) und damit komme ich viel besser klar.
    Ansonsten macht das Teil einen sehr brauchbaren Eindruck - und bei meinem ist die Antenne abnehmbar ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von golfwolf123456
    Kann mir keiner was zu E-Plus oder T-Mobile sagen ?

E+ kannst Du komplett vergessen. T-Mobile UMTS geht bei Dir bis etwa an die Ortsgrenze dran. Indoor wird da nix gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    und bei meinem ist die Antenne abnehmbar ...

Gruß, Diet

3G-6200Wg = Antenne abnehmbar
    3G-6200n =Antenne nicht abnehbar

Hier wurde vom 3G-6200n gesprochen

Gruß

• Nachfrage zum Edimax 6200n. Ist da der APN frei konfigurierbar, so daß ich ihn auch mit Tchibo, (APN:"webmobil1") nutzen kann?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nachfrage zum Edimax 6200n. Ist da der APN frei konfigurierbar, so daß ich ihn auch mit Tchibo, (APN:"webmobil1") nutzen kann?

Ich habe den Router Edimax 6200n 2 Monate zum Testen zuhause
    gehabt hinsichtlich Tchibo, (APN:"webmobil1") kann ich nichts
    sagen getestet mit Vodafone , T-Mobile und Base mit keiner Karte
    ein Problem.
    Beachte welche Sticks funktionieren:
    http://www.edimax-de.eu/images…Compatible-list--V1.0.pdf
    USB

PS Das Plastik des Routers wirkt ein wenig billig

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nachfrage zum Edimax 6200n. Ist da der APN frei konfigurierbar, so daß ich ihn auch mit Tchibo, (APN:"webmobil1") nutzen kann?

Ja, alles völlig frei konfigurierbar. Klar, das Plastik ist nicht das beste, ist bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten. Bei mir steht er auf dem Speicher, da siehts sowieso keiner, der kann aussehen wie er will :)

Die neueste Firmware ist vom Design her so ein bisschen "Flash-Artig", vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber die Funktionen sind weiterhin ganz ordentlich, hat mit dem Softwaredesign ja nix zu tun.

Es funktionieren übrigens noch mehr Sticks als die, die auf der Homepage angegeben sind. Der beliebte Bildmobil Stick Huawei E1762 ist zum Beispiel nicht aufgelistet, funktioniert hier bei mir aber hervorragend am Edimax.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    3G-6200Wg = Antenne abnehmbar
    3G-6200n =Antenne nicht abnehbar
    Hier wurde vom 3G-6200n gesprochen

Interessant. Hier vor mir steht ein 3G-6200n - und der wurde sogar mit abgenommener Antenne geliefert - diese lag unten drin im Karton und ist über einen Standard Reverse-SMA-Anschluß festzuschrauben.
    Aber egal - sonst wirds zu sehr OT ... ;) Die letzten Beiträge hatten ja mit dem Threadthema schon lange nichts mehr zu tun :rolleyes:

golfwolf123456: die einzig verläßliche Aussage kannst Du treffen, wenn Du die einzelnen Netzbetreiber vor Ort ausprobierst. Am besten einen USB-Stick mit externem Antennenanschluß und ein Notebook schnappen und dann mit einer Richtantenne wie z.B. dieser hier und dem passenden Adapter zum Stick auf die Pirsch gehen. So habe ich das demnächst vor an einem Standort mitten in der Pampa, von dem aus die nächsten erreichbaren UMTS-Umsetzer 5-6km weg sind.

Wenn die Aktion erfolgreich verläuft, anschließend die Antenne aufs Dach setzen, den Stick in den Router pappen und per WLAN (oder Kabel) surfen :)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, alles völlig frei konfigurierbar. Klar, das Plastik ist nicht das beste, ist bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten. Bei mir steht er auf dem Speicher, da siehts sowieso keiner, der kann aussehen wie er will :)

Die neueste Firmware ist vom Design her so ein bisschen "Flash-Artig", vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber die Funktionen sind weiterhin ganz ordentlich, hat mit dem Softwaredesign ja nix zu tun.

Es funktionieren übrigens noch mehr Sticks als die, die auf der Homepage angegeben sind. Der beliebte Bildmobil Stick Huawei E1762 ist zum Beispiel nicht aufgelistet, funktioniert hier bei mir aber hervorragend am Edimax.

Vielen Dank. Die Optik spielt keine Rolle, Hauptsache der Router funktioniert ordentlich. Den Bildmobil-Stick habe ich schon, dann werde ich mir diesen Router mal kaufen, preislich ist er ja unschlagbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!