Akku hält 1 Stunde,Handy wird sehr warm

  • Hallo,
    hab ein dickes Problem mit meinem E75.
    Heute Morgen normal eingeschaltet,einkaufen gefahren.
    Wären des Einkaufs mal auf Display geschaut und siehe da alles dunkel.Das Handy war aber sehr warm gewesen,ich würde mal sagen wie das Ladegerät während des ladevergangs.
    Hab mir gedacht,ou was ist das denn,haßt es doch gestern erst geladen.Wegen der Abwärme hab ich mir auch nichts gedacht.
    Zuhause wieder ans Ladegerät angeschlossen und nach einer Weile gefühlt.Handy hatte die gleiche Temperatur wie das Ladegerät.Das ist bzw. war nicht normal.Das handy war während des ladens immer kalt bei mir gewesen.
    Akku vollgeladen,zur Arbeit geefahren,Handy wieder heiß und nach 1 Stunde ohne benutzung leer.Weder Wlan noch Bluetooth sind aktiv.
    Ist das Handy oder der Akku defekt?
    Was meint ihr?

  • Moin, Frage:


    Sind beide Teile Original Nokia und wie alt???

    Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Was soll denn nach dem Einschalten denn soviel Strom verbrauchen das das Handy fast glüht?
    Hab nix installiert und es werden auch keine geöffneten Programme angezeigt.

  • Das ist die neue Taschenwärmerfunktion. :D


    Das Tool zum Überwachen des Stromverbrauchs heißt Nokia Energy Profiler. Aber helfen tut es auch nichts, wenn die Software einen Strom von einem Ampere anzeigt.


    Aber ich würde mal einen anderen Akku testen falls möglich, tritt der Fehler dann immer noch auf, liegt es wahrscheinlich am Handy.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Hab leider keinen anderen Akku.
    Ein Originalakku kostet 16 €,werde wohl um einen Kauf nicht herumkommen.Ist nur blöd wenn es dann doch am handy liegt.Haben Akkus eigentlich auch Garantie?

  • Ich hatte das Problem ca. 2-3 Mal in unterschiedlichen Abständen bei meinem E60. Ein auslösendes Benutzerverhalten meinerseits konnte ich nicht identifizieren. Es hat m.E. auch nichts mit dem Akku als solches oder einem Akku-Defekt zu tun. Da sind irgendwelche leersaugenden Prozesse im Gerät am Werk, denn nach dem Ausschalten, 'Abkühlen' lassen Akku wieder rein und los geht, da gings wieder...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!