Complete XL 1.Gen mit 3GS

  • Ich nutze aktuell ein iPhone 3G mit einem Complete Xl 1. Generation
    Zusätzlich nutze ich meine Multisim mit meinem Laptop.


    Jetzt kann ich aktuell ein 3GS bekommen weil der Vertrag bald ausläuft, ich würde das ja auch nehmen. Da hab ich heute wegen einer anderen Sache die Hotline angerufen und die Dame hat gesagt, ich könne zwar den Complete XL 1.Gen behalten aber wenn ich ein neues iPhone bekommen würde könnte ich nicht mehr mit dem Laptop surfen.


    Kann das jmd. bestätigen? Wenn ja dann bleibe ich beim 3G.

  • Nein, das ist Käse.


    Um weiterhin mit dem Laptop surfen zu können, darfst du deinen Tarif der ersten Generation nicht abgeben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was die Dame meinte war, dass Du nicht über Tethering surfen kannst. Ist aber so auch falsch. Es geht, würde aber 5 bzw. 20€ pro Monat zusätzlich kosten (die Tethering Option). Das surfen über MultiSim und Laptop ist nach wie vor mit den alten Complete Tarifen kein Problem und kostet nichts zusätzlich.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Biste sicher das Teathern nicht geht ?


    OK, ich hab jetzt nen Neverlocked, aber mit der 3.1.3 geht Teathering damit mit jeder SIM, die die getestet habe ohne frickeln.

  • Ich hab extra nochmal nachgefragt ob nur Thetering nicht mehr geht oder ob ich meine Multisim nicht mehr nutzen könne.


    Die gute Dame hat mir versichert, das ich die Multisim nicht mehr nutzen könne sobald ich ein 3GS bestellen würde. Sie hat mir geraten wenn ich die Multisim weiter nutzen möchte den Vertrag ohne Subvention weiter laufen zu lassen.




    :flop:

  • Solange du den Complete der 1. Generation hast, geht das mit der Multisim. Ich nutze es ja selber so. Musst halt nur aufpassen, dass dich die Hotline nicht in den Complete der 2. Generation bucht. AFAIK kann man aber das 3 GS nicht mehr bestellen ohne in den Complete der 2. Generation wechseln zu müssen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • So jetzt habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert und bekomme nun das 3GS (32GB) mit meinem alten Complete XL 1.Gen für 49,00 € und darf auch weiter mit der Multisim und dem Laptop Surfen.


    Die Dame gestern hat sich extra nochmals Rückversichert, das mein Tarif so bleibt wie er ist.




    :top:

  • Ich habe auch gerade mit der Hotline telefoniert und der nette Herr wollte mir den neuen Complete Tarif andrehen. Daran habe ich natürlich kein Interesse, allerdings sagte er das T-mobile das surfen im Laptop mit der Multi-Sim abschalten würde und man das dann zusätzlich buchen muss trotz Complete 1 Gen. Als ich ihm dann gesagt habe das dies ja in meinen Vertrag kostenlos möglich ist dürfe es mit einer Abschaltung ein Sonderkündigungsrecht geben, er meinte nur das würde anders in den AGB's stehen.


    Was haltet ihr davon, ich persönlich halte das für Blödsinn.

  • Ob das in den (damaligen) AGBs drin stand weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass T-Mobile sich dann darauf beruft, dass das bisher nur "geduldet" wurde. Mal sehen.


    Sollte es soweit kommen, verbinde ich mein Notebook halt mit einem zweiten Handy über Kabel/Bluetooth und surfe dann damit über die Multi-Sim.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hier die relevanten Fußnoten von Complete 1. Generation aus der Preisliste September 2008:


    Zitat

    a) Das iPhone ist nur im Zusammenhang mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrags in einem der T-Mobile Complete Tarife mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH nutzbar. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich. Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. VisualVoicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich. Die Complete-Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten Multinumbering, TwinBill und FriendsLine kombinierbar. Die Freischaltung des iPhone ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter http://www.apple.com/de/itunes möglich. Systemvoraussetzungen: Mac oder PC mit USB 2.0; Mac OS X ab v10.4.10, Windows XP Home oder Professional (SP2) bzw. Windows Vista; iTunes ab 7.7 (kostenloser Download unter http://www.apple.com/de/itunes/downloads). Abhängig von Ihrem Internetprovider können für die Registrierung Online-Kosten entstehen.


    -> SIM-Karte auch mit anderen Geräten nutzbar, also auch mit Datenkarten.


    Zitat

    b) Gilt nur für die Nutzung im Netz von T-Mobile Deutschland und an deutschen HotSpots von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt.


    -> Fußnote "b" bezieht sich auf die Internet-Flatrate des Complete-Tarifs. Auch hier wird keine Einschränkung bezüglich der Nutzung eines bestimmten Endgeräts gemacht.


    Zitat

    c) Im Tarif Complete S ist bei Buchung bis zum 30.09.2008 ein monatliches Inklusivvolumen von 500 MB für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten im monatlichen Grundpreis enthalten. Bei Buchung nach dem 30.09.2008 beträgt das monatliche Inklusivvolumen 100 MB für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Das Angebot Complete S ist befristet bis zum 30.09.2008."


    -> Nur der Vollständigkeit halber dabei, das sind alle drei Fußnoten der Preisliste. Andere Fußnoten sind für die Internetnutzung nicht angegeben.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!