Neu: Nokia C5

• Noch mal: danke!

Das starke Rascheln beim Telefonieren entsteht eindeutig beim Berühren der Tastatur mit dem Gesicht (also wenn man das Telefon als Ganzes ans Gesicht hält) oder beim unwillkürlichen Streichen mit einem Finger über den Akkudeckel; ich hab's gerade im Selbstversuch mit einem Freund getestet, dann ist es wirklich deutlich zu hören. Wenn man das Handy ruhig in der Hand und nicht ans Gesicht hält, ist's okay. Vom Nokia 6300 kannte ich diese Geräuschempfindlichkeit von Mikrophon und Tastatur nicht, weshalb ich mir diese Telefoniehaltung angewöhnt habe. Das Mikrophon des C5 scheint sehr sensibel eingestellt zu sein und überträgt diese Geräusche - ebenso wie zum Teil das GSM-Piepen.

Auch wenn die Akustik des C5 besser ist und es auch nicht so schnell zu heißen Ohren führt, fand ich unter dem Strich das Telefonieren mit dem 6300 etwas angenehmer.

Wenn das typisch ist fürs C5 bzw. Stand der Technik - dann lebe ich halt damit; wenn das atypisch ist, werde ich das Gerät umtauschen, auch wenn so etwas nervig ist.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Update: Ich habe das Gerät behalten und bin inzwischen ganz zufrieden damit. :) Mir ist es inzwischen auch heruntergefallen - und es hat es gut überlebt. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Freut mich wenn du zufrieden bist. Und bei dem Preis, was das Handy derzeit kostet, ist es nicht ganz so schlimm, wenn es wirklich nach zwei Jahren durch häufige Stürze kaputt geht, hat ja nicht 600 Euro oder noch mehr gekostet.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo,
    ich besitze seit Dezember 2011 ein Nokia C5. Seit etwa einer Woche funktioniert die Uhr nur ungenau. Wenn ich morgens die Uhr stelle geht sie spätestens Nachmittags etwa 5-10 Minuten vor. Die automatische Uhrzeit Anpassung war seit Beginn deaktiviert.
    Hat das Problem noch jdm.?
    Vielen Dank.

Gruß Sven

• Die Uhr bei meinem weicht in 24Std. max ein paar Sekunden ab.

Info:
    Ich habe mir von VF eine neue 1,8V-Sim zuschicken lassen, weil ich noch eine ältere 3,0V-Karte hatte...hat an der Laufzeit leider nichts geändert. :-/

Heute ist dann mein PolarCell-Akku eingetroffen...mal schaun.

• So, nun ein paar Akku-Infos.

Ich habe 3 Akkus getestet, in dem ich sie so lange im Handy ließ, bis es sich von selbst abschaltete und sie dann mit meinem digitalen Modellbaulader lud.

Original Nokia (1050mAh): 1175mAh
    1. Lieferung 1200mAh-Akku von Akku-King (noname): 878 mAh
    2. Lieferung 1200mAh-Akku von Akku-King (Polarcell): 1067 mAh

• Soo....ich hatte ein bißchen mit wannsee-electronic gemailt und er kam zu dem Schluß, dass der Akku von Akku-King kaputt zu sein scheint. Darauf hin habe ich mir nochmal einen bei Wannsee bestellt.

2. Test-Reihe:
    Original Nokia (1050mAh): 1142mAh
    1200mAh-Polarcell-Akku von Akku-King: 1059mAh
    1200mAh-Polarcell-Akku von wannsee-electronic: 1270mAh

• Hallo zusammen!
    Ich suche für meine Oma ein neues Handy. Sie benutzt seit Ewigkeiten ein 6310i, möchte aber nun ein anderes Handy haben, da das 6310i langsam auseinander fällt.
    Wichtig ist vor allem, dass die Bedienung einfach ist und dass es über Bluetooth mit ihrem Auto (VW Touran, neueste Modell) verbunden werden kann.
    Auch eine gute Akkulaufzeit und ab und zu mal einen "Schnappschuss" mit der Kamera müssen drin sein.

Ist das C5 diesbezüglich eine gute Alternative?

• Das C5 hat eben Symbian als Betriebssystem, also hat auch eine etwas andere Bedienung als das 6310i. Jedoch sollten die meisten Leute die normalen Funktionen (Telefonie, Kontakte, SMS und Bluetooth) ohne große Probleme bedienen können.

Die zweite Version mit einer 5MP Kamera macht brauchbare Bilder, mehr auch nicht. Wer wirklich gute Fotos haben möchte, muss ein gutes Kamerahandy oder eine extra Kamera nehmen.

Problematisch könnte jedoch vorallem bei älteren Personen die vergleichsweise kleine Schrift werden. Kann jedoch mit Hilfe des kostenpflichtigen Programms [URL=http://shop.psiloc.com/en/Application,262290,Psiloc+Font+Magnifier]Font Magnifier[/URL] gelöst werden.

Bluetooth und Akkulaufzeit sollten deine Anforderungen von diesem Gerät erfüllt werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!