Neu: Nokia C5

  • Ich habe selber nur das C5, und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. Bei sehr wenig Nutzung sind 10 bis 12 Tage Standby möglich.


    Ich empfinde die Sprachqualität als gut und der Empfang ist auch sehr ordentlich. Dazu kommt noch die sehr gute Tastatur. Was mir weniger gut gefällt, ist das fehlende WLAN und das schwache Display.



    Was gegen das Nokia 500 spricht, ist im Vergleich zu den anderen Nokia Touchscreens, dass es nur eine eingeschränkte Hardware besitzt, da der Graphikchip fehlt. Dadurch sind z.B. nur 4 statt 6 Homescreens möglich und die Programme laufen dadurch deutlich langsamer ab. Wenn es ein Touch-Gerät sein soll, dann lieber das C7-00 (falls du es noch bekommst) oder gleich das 701.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke für den Hinweis!


    Aktuell habe ich ein 6300, und da ich gerade umziehe, komme ich durch die Abschaltung meines alten und noch fehlende Anschaltung meines neuen Anschlusses in die Verlegenheit, auch längere Telefonate via Handy führen zu müssen. Und im Vergleich zu meinem Festnetztelefon ist die Sprachqualität beim 6300 wirklich erheblich schlechter. Klar, Festnetz und Mobilfunk kann man in der Hinsicht nicht vergleichen, trotzdem ist es auffällig.


    Wenn ich mir ein neues Handy anschaffe, sollte es halbwegs auf einem aktuellen Stand sein, aber vor allem sich auch gut fürs Telefonieren eignen. Aber ich habe den Eindruck, dass das bei den Handyherstellern im Moment überhaupt nicht im Mittelpunkt der Entwicklung steht und auch bei vielen Nutzern eher eine untergeordnete Rolle spielt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Dann kann ich wirklich sagen, nimm erst mal das C5-00 5MP. Das Augenmerk liegt hier ganz klar auf die Telefoniefunktion, auch wenn man problemlos, sich Navigieren lassen kann, Internet surfen (mit Opera am besten) oder den Nokia Store besuchen kann.


    Wenn dann der Bedarf nach einem "richtigen" Smartphone kommt, hast du nicht viel Geld kaputt gemacht, aber besitzt ein richtig gutes Telefon.



    Gruß


    PS: Falls du eins kaufst, achte darauf die aktuelle Version mit einer 5 MP-Kamera zu kaufen. Die erste Generation des C5-00 hatte nur 3,2 MP und etwas weniger RAM eingebaut.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke noch mal!


    Ich bin auf das Nokia 500 gekommen, weil es zumindest in der Connect bei den Messwerten für die Sprachqualität gelobt wird. Das sagt natürlich noch nicht so viel über die subjektive Qualität/Wahrnehmung aus, und die Akkulaufzeit ist natürlich auch nicht unwichtig. Und schließlich weiß ich auch nicht so richtig, ob ich ein Touch-Handy der unteren Mittelklasse haben möchte. Insofern ist das C5 wahrscheinlich schon die richtige Adresse für mich. :)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Ich habe selber nur das C5, und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. Bei sehr wenig Nutzung sind 10 bis 12 Tage Standby möglich.


    Ich habe das C5-00 auch seit einigen Monaten und kann die positive Akkulaufzeit bestätigen. Jedoch kann ich mir nicht erklären, warum der Akku hin und wieder nach nur einem Tag leer ist, ohne dass ich ein anderes Nutzungsverhalten habe.


    Has Du evtl. eine Erklärung dafür?


    Danke und Gruß,

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Und schließlich weiß ich auch nicht so richtig, ob ich ein Touch-Handy der unteren Mittelklasse haben möchte. Insofern ist das C5 wahrscheinlich schon die richtige Adresse für mich. :)

    Für mich wäre es auch eine Frage des Preises- bei nur 10-20 Euro Unterschied würde ich definitiv zum 500 greifen.
    Im letzten Sommer hatte ich in der finnischen Pampa das alte C5-00 und ein 5800 im Einsatz. Das C5 ist ein wirklich feines Gerät, das ich dort viel genutzt habe (und auch heute noch nutze), aber nur weil es kleiner und schneller ist/war. Das 500 hingegen wäre wieder schneller als das C5 und hat dazu das viel größere Display (640*360 statt 320*240=3fache Pixelzahl), Pentaband UMTS, grundsätzlich laufen Qt-Apps, WLAN und immerhin eine 2D-GPU. Dabei ist es nicht wesentlich größer oder schwerer als das C5. Nur die Akkulaufzeit des 500 ist wohl kürzer.
    Daher meine Empfehlung genau zu überlegen, ob das 500 nicht doch die bessere Wahl ist.

  • Ich habe permanent UMTS an (WhatsApp, ICQ, alle 30min. Mails checken), die Displayhelligkeit auf 100% und gucke recht häufig drauf, da ich es auch als Kalender für Kundentermine nutze, telefoniert wird sehr wenig mit...24Std. ohne zwischendurch Laden unmöglich.

  • Kriegt man die Kamera lautlos ohne das Handy zu hacken?
    Einfach nur auf lautlos stellen hilft leider nicht....

  • Ich habe das C5 gekauft. Bei den Touch-Systemen hat mir nicht gefallen, wie fett- und schmutzempfindlich die Displays sind.


    Danke für die Tipps! :)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Das Nokia C5 ist ja richtig billig geworden! Im Saturn kostet es nur noch 119 Euro! :top:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!