Neu: Nokia C5

  • Dank der Beratung von Abi99 habe ich inzwischen auch mein C5-5MP und bin top zufrieden.
    Die Blinkwinkelabhängigkeit kann ich bei "normaler" Benutzung nicht nachvollziehen...hätte ich es hier nicht gelesen, wäre es mir wohl noch gar nicht aufgefallen.


    Frage: Jedes mal wenn ich das Handy einschalte habe ich auf dem Standby-Screen über den eingerichteten E-Mail-Konten den Link "@ E-Mail einrichten". Ich kann ihn zwar ausblenden, aber nach jedem Neustart ist er wieder da. Kriegt man den ganz weg?
    gefunden ;-)

  • Soo.....


    Wenn man permanent online ist, hält der Akku keinen ganzen Tag.
    Laut Energy Profiler verbraucht meins im Standby (aber online) ca. 100mAh...macht 10 Stunden im Standby...wenn man es aktiv nutzt komm ich auf unter 8.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit bei Bedarf UMTS komplett zu deaktivieren?
    Alternativ müßte ich jedesmal Whatsapp deinstallieren, wenn ich auf lange Laufzeit angewiesen bin. :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaoZZ
    Gibt es eine einfache Möglichkeit bei Bedarf UMTS komplett zu deaktivieren?


    Netzeinstellungen


    Wählen Sie > Einstellungen und Telefon > Netz. Um den Netzmodus einzustellen, wählen
    Sie Netzmodus und Dualmodus, UMTS oder GSM.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ok, ich hab mich doof ausgedrückt....dann wählt es sich ja über GSM ein, oder? Ich meinte Inet ganz unterdrücken.

  • Geht dann nur noch wenn du entweder Whatsapp deinstallierst o. die Zugangspunkte löscht.
    Man kann also Whatsapp nicht so wirklich abschalten. (schau mal in den WhatsApp Thread)


    Komisch finde ich das du nur auf 8h kommst mit deinem C5.
    Aber nun gut ich zitiere mich nicht noch einmal steht ja alles da.


    Displayhelligkeit mal runter regeln und das Netz auf GSM stellen u. dann schau mal wie lange der Akku dann noch hält. Hab bei meinen Geräten die Helligkeit auf nicht mehr als die hälft (bin ja nicht blind) u. Netz auf GSM (das reicht für Whatsapp locker zum Chatten).

    enjoy the little things ....

  • Da ich ein neues Handy mit guten Telefonie-Eigenschaften suche: Wie sind denn die Erfahrungen mit der Sprachqualität, der Akustik und der Mikrophon-Qualität des C5?


    Danke und viele Grüße!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich sage mal Nokia-typisch ganz gut. Connect bescheinigt:

    Zitat

    Den bisherigen Spitzenreiter Nokia E52 konnte das Nokia C5 dank seiner guten Messwerte bei der Sende- und Empfangsqualität überflügeln. Somit kann Nokias Neuling nicht nur mit Sozial-, sondern vor allem auch mit Telefonie-Kompetenzen überzeugen.


    Connect.de



    Auch wenn diese Zeitung nicht immer richtig liegt, sind die Messwerte ja immer ein ganz guter Anhaltspunkt. Für den Preis immer noch eine sehr gute Empfehlung.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke für die Rückmeldung! Ich denke, es wird dann entweder das C5 oder das Nokia 500.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!