Neu: Nokia C5

• Warum nicht?

Wer alles haben will, muss eben tiefer in die Tasche greifen.

Bsp.:

Wenn ich mir ein Mini kaufe, kann ich auch nicht rumnörgeln usw.. das der aktuelle F01 viel mehr Ausstattung zu bieten hat, als ein Mini o. dass das Navi umfangreicher ist.
    Wer ein Mittelklassewagen bezahlt, kann auch nicht vom Händler verlangen ein Oberklassewagen zu bekommen. Von irgendwas muss ein Händler ja leben. :rolleyes:

Du hast dich fürs C5 entschieden, wahrscheinlich weil es eben günstig war usw.. also musst du dich auch damit abfinden, das du eben nicht alles neue bekommst u. wenn die neuen Maps nun mal umfangreicher sind u. das C5 das ganze dann kaum noch wiedergeben kann, weil eben zu wenig RAM usw.. usw.. dann ist das so u. dann ist es auch gut, das Nokia die Version eben nicht für's C5 anbietet.

Stell dir mal das Gegenteil vor: Nokia gibt die aktuellen Maps trotzdem frei, alle Laden sie runter u. freuen sich das ihr Handy dann gar nichts mehr macht u. was ist dann?
    Genau dann wird wieder genörgelt, anstatt mal etwas darüber nachzudenken, bevor man meckert... :rolleyes:

So nun wieder BTT würde ich sagen.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Du hast dich fürs C5 entschieden, wahrscheinlich weil es eben günstig war usw.. also musst du dich auch damit abfinden, das du eben nicht alles neue bekommst u. wenn die neuen Maps nun mal umfangreicher sind u. das C5 das ganze dann kaum noch wiedergeben kann, weil eben zu wenig RAM usw.. usw.. dann ist das so u. dann ist es auch gut, das Nokia die Version eben nicht für's C5 anbietet.

Das sehe ich eben anders. Nokia wirbt ausdrücklich, dass maps kostenlos ist. Dass nach 6 Monaten (gut das Handy gibt es schon mehrere Monate länger) die neuen Versionen schon nicht mehr funktionieren und daher nicht mehr zu installieren sind, ist eine IMHO eine Frechheit. Wenn es ein komplett neues Programm wäre, ok, damit hätte Nokia damals vielleicht nicht rechnen können.

Zitat

So nun wieder BTT würde ich sagen.

Streng genommen könnten wir das hier weiterdiskutieren. Insbesondere z.B. hier gibt es ja auch billige Alternativen.

Aber ich bin da komplett raus. Alles was ich wissen muss, weiß ich nun.

• Dann hast du aber irgendwas nicht verstanden.
    Ja Nokia hat Werbung mit kostenloser Navigation gemacht, warum auch nicht die Navigation ist ja auch weiterhin KOSTENLOS!

Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das deine Ovi Maps nicht mehr funktionieren,weil man die App an sich nicht updaten kannst,sondern nur die reinen Maps? :rolleyes:

Man kann sich auch anstellen, bekommt was kostenlos u. is nur am nörgeln.
    Die Maps funktionieren trotzdem u. sind trotzdem kostenlos, dein C5 funktioniert trotzdem noch als Navi, also was ist dein Problem? :rolleyes:

Ich wiederhole es nochmal --> Ovi Maps das Programm an sich, kann man auf dem C5 nicht updaten zur neusten Version.

Das Kartenmaterial an sich, kann man updaten,weil es ja erneuert wird mit der Zeit.

Also funktioniert alles so wie Nokia es versprochen hat.

enjoy the little things ....

• wie standort bestimmen?

eine frage zum c5-00 hätte ich auch noch. wie bestimme ich den eigentlichen standort. jenen punkt an dem ich mich gerade aufhalte (also nicht hier u. jetzt) und was muss ich an gps einschalten bzw. abschalten um dies funktion kostenlos zu nutzen? sorry...steige da aber noch nicht ganz durch.

grüsse, georg

• Willst du nur deine Koordinaten wissen? Dazu eignet sich das Programm GPS Data. Der GPS-Empfänger wird automatisch beim Start des Programms gestartet.

Wenn du eine Karte mit deinem Standort sehen möchtest, verwende einfach das Programm Ovi Maps. Damit kannst du auch navigieren.

Falls du keine Internetflat hast, solltest du wenige Einstellungen vornehmen um kosten zu vermeiden.

Handyeinstellungen: Gehe auf die Einstellungen und suche dort den Punkt Standortbestimmungsmethoden. Damit keine kosten verursacht werden wähle dort nur Integriertes GPS aus.

Das Programm Ovi Maps möchte auch eine Internetverbindung nutzen, dass kannst du jedoch in den Einstellungen ausschalten.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, dass keine kosten entstehen, dann versuche es doch erst mal im Offline-Profile aus.

Der erste Satfix kann jedoch ohne AGPS mehrere Minuten benötigen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• C5 5MP

Hallo Gemeinde.

Hatte schon jemand erwähnt,das das aktuelle C5 eine 5MP Kamera bekommen hat?

1.8T

• Re: C5 5MP

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Hallo Gemeinde.

Hatte schon jemand erwähnt,das das aktuelle C5 eine 5MP Kamera bekommen hat?

1.8T

Ja, nur was das bringen soll ist mir nicht so ganz klar?

Sonst hat sich doch nichts verändert, oder :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!