Neu: Nokia C5

• Hi

wollte nur kurz mal ergänzend hinzufügen, dass man das Update - Datentarif vorrausgesetzt - gut üer aktualisieren oder Geräte Manager - aktualisierungen laden kann. Leider hat das C5-00 doch einen recht kleinen Speicher weshalb man die Meisten Apps auf einer microSD Karte speichern sollte und vor dem Update alle Programme die man auch auf der microSD lagern kann 'umistallieren' sollte. Ich konnte das Update mangels Speicherplatz auch erst nicht installieren. Habe dann F-Secure Anti Theft deinstalliert und nach dem Update wieder installiert. Und das Update lohnt sich für dieses eines der letzten richtigen Barrenhandys. Läuft viel flüssiger und einen neuen Browser für Tastenhandys angepasst gibt es auch. ;)

Gruß

MC Svente

MC Svente

• sargeo

Also nochmals wenn du manuell deine Email-Adresse einrichten willst, dann gebe im Eingabefeld Mailadresse nicht meineemailadressse@provider.de ein sondern user@example.com. Buchstabe für Buchstabe was fett gedruckt ist!

Das gleiche gilt für die Passworteingabe. Nicht meinPasswort sondern password eingeben. Dadurch kommst du zur manuellen Konfiguration.

Also nur das fettgedruckte in die zwei Felder eingeben dann sollte es klappen!

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Können nicht alle C5 die neue 3.06 der maps downloaden? Bei mir geht es nicht (nicht verfügbar). Gibt es da Hardware-Unterschiede?

• Maps 3.06 ist nur für Touchscreenmodelle gedacht. Alle non-Tochscreenmodelle bekommen eben nur noch Maps 3.04.xx

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Maps 3.06 ist nur für Touchscreenmodelle gedacht. Alle non-Tochscreenmodelle bekommen eben nur noch Maps 3.04.xx

Das hat sich Nokia ja toll ausgedacht. Brauche also, wenn ich da ne neue Version will, nen neues Handy. Nur wird das sicher kein Nokia mehr :mad: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Reg dich ab. Irgendwie muss Nokia Geld verdienen. Ist ja nur verständlich.

Klar muss Nokia Geld verdienen. Ist ja auch völlig in Ordnung. Marktwirtschaft halt.

Wenn ich mir aber alle 6-12 Monate nen neues Telefon kaufen soll, weil die "netten" Apps nicht mehr laufen (bzw. aktualisiert werden), finde ich das nicht in Ordnung und kaufe mir halt ein anderes und nutze was anderes. Marktwirtschaft halt.

• Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, welche Funktion du mit dem C5 und dem Nokia Maps nicht nutzen kannst, die die Touchmodelle können.

Du bekommst für das C5 jedoch genauso immer wieder neues, kostenloses Kartenmaterial, die Anwendung erhielt ein Update (auch wenn es wohl nur um Fehlerbereinigung ging) sowie einen ganz neuen Browser.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wenns kein 3.06 gibt, gibts wohl auch kein 3.08.
    Also keine anständige Stauumfahrung (und genau die will ich haben)

Also hoffe ich, dass das irgendwann mit google und android gut funktioniert (die sind ja auf dem weg)- dann gibts so ein Handy

Ach ja: Kartenmaterial kann ich auch kein neues downloaden, jedenfalls nicht automatisch. Über die beschriebenen Umwege geht es Manuell, ich kanns, ist nicht so tragisch für mich. Denke aber das otto-normal-user das nicht kann

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Wenns kein 3.06 gibt, gibts wohl auch kein 3.08.

So ist es, auch die S60 5th Touchgeräte (C5-03, X6, 5800 etc) bekommen nicht die 3.08. Das liegt teilweise am geringen RAM der Modelle- mein C5 kann z.B. kaum Navigation und nebenbei (als Beifahrer ;) ) einen kurzen Abstecher ins Internet (Symbian Browser oder Opera) ohne "Hauptspeicher voll" Meldung überstehen. Nicht ohne Grund hat das "C5-00 5MP" 256MB RAM statt 128MB bekommen.

Zitat

Ach ja: Kartenmaterial kann ich auch kein neues downloaden, jedenfalls nicht automatisch.

Die Versorgung mit aktuellen Karten für die 'alten' Maps 3 Versionen wäre ohne Zweifel sehr schön...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!