..... also doch keinen Käse geschrieben :o ,
lg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
..... also doch keinen Käse geschrieben :o ,
lg
Die Softwareaktualisierung stand mir erst seit ein paar Tagen zur Verfügung, aber nicht zum Zeitpunkt meiner früheren Einlassung, da stand mir diese jedenfalls noch nicht zur Verfügung.
Nokia C5 mit einem Kabelheadset (vom iPhone) an der 3.5mm Klinke betreiben
Hallo liebe Gemeinde,
ein Freund überlegt sich ein Nokia C5 zuzulegen und stellt sich nun die Frage:
Kann an der 3.5mm Klinke des Nokias ein Kabelheadset von Apple betrieben werden?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder kann es ggf. testen?
Beste Grüße
Hallo!
Also grundsätzlich sind die Headsets doch eigentlich untereinander alle kompatibel, würd ich jetzt einfach mal behaupten. Bis auf evtl. Fernsteuertasten!
Ich hab das Headset meines iPhone 4 auch schon an meinem C5 gehabt und es funktioniert! Lautstärke kann man allerdings nicht regeln!
Gruß, Steffen
ZitatOriginal geschrieben von sTk
Hallo!
Also grundsätzlich sind die Headsets doch eigentlich untereinander alle kompatibel, würd ich jetzt einfach mal behaupten. Bis auf evtl. Fernsteuertasten!
Ich hab das Headset meines iPhone 4 auch schon an meinem C5 gehabt und es funktioniert! Lautstärke kann man allerdings nicht regeln!
Gruß, Steffen
Warum muss es denn eins von Aplle sein, so toll sind die doch nicht? :confused:
Ich würde da eher Sennheiser oder ähnliches empfehlen. Mit dem Adapter AD54 kann man auch die Lautstärke regeln und die restlichen Funktionen steuern,- selbst mit einem Apple Headset.
Sicher muss es keins von Apple sein, aber er hatte ja nach einem solchen gefragt, oder?
Gruß, Steffen
Dwarslöper
Weil das Headset von Apple bereits vorhanden ist.
Hallo,
eine weitere Frage.
ZitatAlles anzeigenso, nun habe ich das C5 bekommen und mal mit meinem Apple Headset getestet. Folgende Probleme traten dabei auf:
wenn ich das Headset reinstecke, wird es vom Handy erkannt und ich habe 3 Modi zur Auswahl:
- Kopfhörer
- Tonausgang
- Musikstation
dann wähle ich "Kopfhörer" und bekomme im Display die Meldung
-> "Mikrofon des Telefons verwenden" (genauer Wortlaut)
Macht genau was der Text auch sagt. Wenn ich ein Gespräch annehme, höre ich zwar durch die Kopfhörer, aber das Mikrofon am Kabel wird nicht genutzt.
Wenn ich nun das Headset nur zu 80-90% in die Buchse schiebe, wird dies vom Handy auch erkannt und ich erhalte sogar 4 Modi zur Auswahl:
- Headset (aha!)
- Kopfhörer
- Tonausgang
- Musikstation
wähle ich nun "Headset" bekomme ich nicht die besagte Meldung, kann jedoch noch immer nicht das Mikro am Kabel nutzen
Ich habe mir mal die Bilder zu dem angesprochenen Adapter angeschaut und bin der Meinung,
die Ringe um die Klinke sehen genau so aus wie bei meinem Headset von Apple.
Ist dies nun evtl ein Softwareproblem? oder hab ich zu viel Dreck in dem 3,5mm Anschluß?
Könnte das noch mal jemand bei sich austesten?
Beste Grüße
ZitatOriginal geschrieben von morf
Hallo,
eine weitere Frage.
Das hatte ich doch schon beantwortet, mit dem Apple Headset kannst du nur Musik hören aber nicht telefonieren, willst du auch das Mikro nutzen brauchst du den AD-54.
http://www.imgbox.de/show/img/7vf9JaELDC.jpg
Auf Seite 5 hier im Thread wird dieses Handy als chinesische Version C5-01 dargestellt.
Wo ist denn da der Unterschied zum eigentlichen C5-00?
Immerhin gibts dieses Modell beim Otto Versand zu kaufen.
Mfg:Kadauz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!