Neu: Nokia C5

• acesulfam:

- Freisprechen ist möglich und in Firmware 31.22 allemal laut genug einstellbar. Von Firmware 32.10 wird berichtet, der Ton sei zu leise, dies sei aber in der brandneuen 61.xx behoben.

- Tempo UMTS/GPRS hat mehr mit Netz als mit Telefon zu tun. E-Plus taugt bekanntlich nicht so recht als Temporeferenz, da hatte ich anfangs mal 1Mbit/s gemessen.

- Mail/Kontakte/Kalender-Sync mit Exchange ist als Teil des Mailclients bereits drauf und funktioniert einwandfrei. Version nicht ermittelbar, weil integriert.

• trano3: Wenn du Popups über Datenverbindungen meinst: Ja, die kenne ich. Ob das mit dem Netz oder dem Handy zu tun hat weiss ich nicht. Es sind aber viel weniger, seit ich die Datenverbindungen von "wenn verfügbar" auf "wenn nötig" umstellte.

• Hi,

nitschewo
    Vielen Dank, das sorgt ja schonmal für etwas klarheit.

Ich konnte heute einen dummy in die hand nehmen der mich irgendwie auch nicht mehr überzeugt hat als das E52. Vielleicht warte ich einfach noch ein wenig, auch wenn die preise der beiden geräte und mein defektes bluetooth seit monaten locken:)

Es wundert mich halt, dass das E52 im WLAN recht anständig läuft und am gleichen ort mit dem gleichen netz über einen umts-stick es am laptop auch passt nur E52/umts eine echte krücke ist.

mfg
    aces

• lumprich also ich schmeiß dateien zur installation immer in den ordner sonstige und wähle dann überm dateimanager diese an. Klappt immer. Im ordner download finde ich eigentlich nur dateien die über handy im netz runterlade. Z.b themes. Gruß dartcobra

• Hallo,
    ich hab seit dem Update auf 061.005 ein Problem mit dem Kalender.

Ich habe das original "Dark" Theme eingestellt, wenn ich nun einen neuen Termin eingeben will,
    sehe ich nicht mehr was schreibe. Es wird weiße Schrift auf weißen Grund angezeigt.
    Im "Standard" Theme ist die Schrift hellgrau auf weißen Grund also auch nicht besonders gut lesbar.

Kann das mal jemand mit 061.005 überprüfen ?

Ich habe das Update mit der Ovi Suite schon ein zweites mal installieren lassen, leider kein Erfolg...

Gruß und Danke
    Samson

• Zitat

Original geschrieben von lumprich
    Ich habe die Anwendung Calcium (ein Taschenrechner) zum Testen auf die Speicherkarte kopiert, einmal im Downloadordner und einmal im Wurzelverzeichnis. Auf dem Handy wird mir die Anwendung nicht unter Prorgamme -> Installation zur Auswahl angeboten. Hab ich den falschen Speicherort erwischt oder wo liegt mein Fehler?

Gruß

Ja man gehen im Handy selber in den Dateienmanager und begebe sich dort hin wo man die Datei .SIS/.SISX etc.. gespeichert hat, dann klickt man sie an und oh wunder, sie wird installiert. ;)

Über die Suite geht das auch, nur einfach Handy verbinden und Suite starten und dann einfach die App, die du z.B. auf deinem Desktop gespeichert hattest, mal so anklicken geht schlecht, du musst der Suite ja erst mal sagen was sie tun soll. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Jetzt sollte die PC-Suite starten und die Anwendung auf dem Handy installieren, tut sie aber nicht.

Dann stimmen Deine Dateiformat-Verknüpfungen nicht. Wie Du so etwas umstellst, findest Du in einem Windows-Forum.

Zitat

einmal im Downloadordner und einmal im Wurzelverzeichnis.

Du musst über den Datei-Manager im Mobiltelefon die Datei einmal öffnen. Über Programme » Installation findest Du lediglich jene Anwendungen, die bereits installiert sind.

• Wishmaster1805

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... nein, ein Lautsprecher.

also meins hat 2 lautsprecher! kanns deutlich hören, wenn ich musik spiele und mir das gerät dabei mit der rückseite vor die nase halte (abwechselnd vertikal/horizontal verdrehen, um den unterschied zu hören).
    da hat dir wohl jemand nen lautsprecher geklaut ;-)

• Zitat

Original geschrieben von erzieher
      Wishmaster1805

also meins hat 2 lautsprecher! kanns deutlich hören, wenn ich musik spiele und mir das gerät dabei mit der rückseite vor die nase halte (abwechselnd vertikal/horizontal verdrehen, um den unterschied zu hören).
    da hat dir wohl jemand nen lautsprecher geklaut ;-)

... soso, dann schau Dir mal den folgenden Link an ;)

mal hier klicken! / anschl. oben rechts Nokia C5 auswählen

... die korrekte Information findest Du in den C5-00 (Service Manual)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ähm ich sehe im Service Manual auch 2 Speaker. ;)

Soll ich dir eine Brille leihen? ;)

Hab dir mal 2 Screenshots gemacht ;)
    Das schwarze ist die Antenne und in der sind auch gleich die 2 Lautsprecher mit drin. :)

Zitat

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!