Neu: Nokia C5

• Ist es laut Protokoll wirklich dauerhaft online?

Bei mir wird die Paketverbindung noch 5 Minuten als "inaktiv" gehalten und dann abgebaut. Diese inaktive Vrbindung scheint eher wenig Einfluss auf den Akku zu haben, denn der hält (extrapoliert) ohne viel sonstige Aktivität 1-2 Wochen.

• Hi,

habe heute mein C5 bekommen, bei mir hält alles fest, nur das der Slot für die Speicherkarte sehr wackelt. Also diesen Slotdeckel.
    Hat das eig. nen Autofokus? Wenn ichs google, kommen Daten wie Fix-Fokus mit 2 LED??? 2 Kann ja nicht sein.

kein iPhone in 2018!

• Ne letzte Frage, sind hinten 2 Lautsprecher? Es kommt jedenfalls aus Löchern der Ton, nur ist dahinter ein Lautsprecher oder 2 Minis? Für die Maße ist der Lautsprecher aber sehr gut.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ne letzte Frage, sind hinten 2 Lautsprecher?

... nein, ein Lautsprecher.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Gibt es eine Möglichkeit dass das Handy auch wirklich nur stündlich eine Verbindung aufbaut um die eMails abzurufen und die Verbindung danach wieder trennt?

Das geht so wie du es dir vorstellst. Beende das E-Mailprogramm über "Optionen - Beenden" anstatt es über "Zurück" nur in den Hintergrund zu schieben. Du kannst es im Taskmanager überprüfen, in dem du lange die "Taste mit dem Haus" drückst.

Ungetesteter Tipp für alle Daten-Flatratebesitzer:
    Sipgate (VOIP-Anbieter wie skype mit kostenloser Festnetznummer) bietet jetzt eine Konfigurationsmöglichkeit für das C5 an.

• hab mir hier jetzt ein paar seiten durchgelesen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

ist das handy zu empfehlen? ich suche ein gutes/günstiges handy für meine eltern. sie sind nokia gewohnt, wenn auch kein S60, aber das ist ja selbsterklärend.

oder ist mir noch eine nokia perle durch die lappen gegangen?

möchte die vertragsverlängerung bei "handytick.de" durchführen, die haben halt auch nicht alle handys....

• hallo zusammen,

hab mir jetzt die letzten ca. 30 seiten am stück durchgelesen, und bin eigentlich recht gut über die pros und contras infomiert.
    ich möchte meinen eltern zu weihnachten ein neues handy schenken. meine eltern sind, wie so häufig, absolute laien was technik angeht, d.h. sie nutzen handys wirklich nur zum telefonieren. selbst simsen ist für sie nix, geschweige denn internet, mails oder navigation.

ich überlege daher zwischen dem c5 und dem 6303i und kann mich irgendwie nicht entscheiden.
    am wichtigsten sind neben der guten haptik und dem aussehen die laufzeit, die bedienung und natürlich die sprachquali. darüberhinaus ist mir ein freisprech modus sehr wichtig.
    eigentlich unterscheiden sich in diesen punkten die beiden modelle so gut wie garnicht voneinander, zumindest nach dem, was ich bisher alles gelesen hab.
    aufgrund des preises tendiere ich daher aktuell zum 6303i, mich reizt jedoch das c5 - irgendwie habe ich das gefühl, dass es hochwertiger verbaut ist. ausserdem gefällt mir die kontakt anzeige auf der startseite beim c5 - könnte mir vorstellen, dass meine eltern darüber evtl. noch schneller anrufen können.
    mich schrecken jedoch die mankos beim display und die diversen software abstürze von einigen usern ab. irgendwie habe ich das beim 6303i noch nirgends gelesen (weder hier noch auf amazon) - könnte natürlich auch etwas mit den apps zu tun haben, die sich einige installiert haben.

wie seht ihr das? - hat jemand von euch evtl. das 6303 (mit oder ohne i)? - ich weiss: ich sollte mir die handys sicherlich mal live anschauen, werde ich auch noch machen. würde mich jedoch trotzdem über einen tipp von euch freuen.

noch etwas wissenswertes: werden beim c5/6303i bei einem anruf eigentlich die hinterlegten kontakt fotos angezeigt? - wie schaut es aus, wenn man eine nummer zwei leuten zugewiesen hat, was wird angezeigt? (z.b. hat meine freundin die gleiche festnetznummer wie ich)

danke vorab & gn8 zusammen -_-

• Zitat

Original geschrieben von derlamer
    wie seht ihr das? - hat jemand von euch evtl. das 6303 (mit oder ohne i)? - ich weiss: ich sollte mir die handys sicherlich mal live anschauen, werde ich auch noch machen.

Ich hab beide aus erster Hand erlebt und nutze das C5 wegen UMTS und GPS. Ginge es mir um ein Handy, das nur die Grundfunktionen so gut wie möglich bietet und stabil verbaut ist, würde ich zum 6303 (mit oder ohne i) greifen. Es ist deutlich besser verbaut und der Screen ist angenehmer anzuschauen. Mein C5 sieht nach einem halben Jahr auf der Rückseite aus, als würde ich es schon drei Jahre mitschleppen. Allerdings sind Tastatur und Steuerkreuz beim C5 in meinen Augen besser gelöst. Sprachqualität scheint mir in beiden Fällen ähnlich zu sein, Akkulaufzeit auch. Auf die Kontakte auf dem Homescreen würde ich nicht viel geben - viel eher würde ich befürchten, dass die zwei zusätzlichen Tasten des C5 (Home und C) manche User verwirren. Das 6303 dürfte da leichter zu erklären sein.

• Zitat

Original geschrieben von Monty312
    Ich hab beide aus erster Hand erlebt und nutze das C5 wegen UMTS und GPS. Ginge es mir um ein Handy, das nur die Grundfunktionen so gut wie möglich bietet und stabil verbaut ist, würde ich zum 6303 (mit oder ohne i) greifen. Es ist deutlich besser verbaut und der Screen ist angenehmer anzuschauen. Mein C5 sieht nach einem halben Jahr auf der Rückseite aus, als würde ich es schon drei Jahre mitschleppen. Allerdings sind Tastatur und Steuerkreuz beim C5 in meinen Augen besser gelöst. Sprachqualität scheint mir in beiden Fällen ähnlich zu sein, Akkulaufzeit auch. Auf die Kontakte auf dem Homescreen würde ich nicht viel geben - viel eher würde ich befürchten, dass die zwei zusätzlichen Tasten des C5 (Home und C) manche User verwirren. Das 6303 dürfte da leichter zu erklären sein.

super, danke für den tipp...
    wie verhält es sich mit der tastatur? - die scheint ja beim c5 weitaus grösser zu sein? - meine eltern sind ja mittlerweile auch eher grobmotoriker :rolleyes:
    momentan tendiere ich nach deiner aussage aber wieder eher zum 6303i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!