Neu: Nokia C5

  • Hab mir gestern das C5 geholt, und bin recht begeistert.
    Hab aber ein klitzekleines Problem.


    Wollte mal fragen ob bei euch die Taste 0 auch recht locker ist.
    Alle Tasten sitzen bei mir recht fest, nur die 0 wackelt nach allen seiten :-(

  • Hab noch ne Frage:


    Laut Nokia-Homepage ist die aktuelle Firmware-Version für das C5 32.010.
    Auf meinem Gerät ist die 31.022.


    Wenn ich aber auf meinem PC ein Software-Update machen will bekomm ich immer die Meldung daß schon die aktuellste Version drauf sei.
    Und beim "OTA"-Update (Also Update übers Mobilfunknetz) tut sich gar nix.
    Das Gerät versucht das Update zu starten, bricht aber sofort ab, sprich die Onlineverbindung wird gekappt.

  • je nachdem welchen produktcode dein c5 hat stimmt es auch und du hast die dafür aktuelle version der firmware.


    oft kommt die neue fw erst nach und nach für alle produktcodes.
    ist normal. einfach in ein paar tagen oder wenigen wochen wieder versuchen.


    werd nachher mal beim c5 meiner frau ein update versuchen

  • Hallo!


    Seit einer Woche bin ich nun in Besitz eines schwarzen C5 SW 031.022. Nach den ersten Enttäuschungen über:


    - grenzwertiges Display im Standby-Modus
    - eher dumpfer Klang
    - Anrufzeit nur beim letzten Anruf (abgehend, verpaßt,....)
    - kein "zuletzt verwendet" beim smsen
    - kein sms fortsetzen, falls man mal auf die rote Hörer-Auflegen-Taste gekommen ist


    hatte ich heute folgendes Ereignis:


    C5 und PC sind per Bluetooth gekoppelt; PC Suite läuft. Normalerweise erscheint ein kleines Pop-Up-Fenster bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten.
    Heute gab es die ersten ca. 10 Sekunden eines Anrufes nur die Meldung am PC; das C5 zeigte keine Regung! Hat das auch schon mal jemand erlebt?


    An den ersten Tagen hatte ich mal "Kontakte" nicht richtig geschlossen, da gingen alle Anrufe direkt zur Mailbox; Info-sms kam aber sofort durch ;( was das soll?


    Als Neuling in Sachen S60 nervt mich das "Beenden" bzw. "Schließen" doch schon sehr. Ist manchmal recht merkwürdig, was alles noch so im Hintergrund weiter läuft.



    Was ich auch nicht verstehe: warum geht mp3 oder Radio nicht parallel mir Navigation?


    Was bringt die SW 031.010 für Veränderungen mit sich?


    Gruß und schönes WE!

  • Zitat

    Original geschrieben von 6230isollweg
    Hallo!


    Seit einer Woche bin ich nun in Besitz eines schwarzen C5 SW 031.022. Nach den ersten Enttäuschungen über:


    - Anrufzeit nur beim letzten Anruf (abgehend, verpaßt,....)
    - kein sms fortsetzen, falls man mal auf die rote Hörer-Auflegen-Taste gekommen ist


    Also die Anrufzeiten kann man alle im Protokoll nachlesen


    Und die Sms ist nicht weg mit der roten Taste sondern in Entwürfe drin und man kann sie jederzeit weiterschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Löwe
    Wollte mal fragen ob bei euch die Taste 0 auch recht locker ist.
    Alle Tasten sitzen bei mir recht fest, nur die 0 wackelt nach allen seiten :-(


    Ja. Die Null ist wackelig, weil das Mikrofon darunter sitzt. Das stört bei der Bedienung aber in keiner Weise, wenn man es mit dem schlechten Display vergleicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi7777
    Also die Anrufzeiten kann man alle im Protokoll nachlesen


    Und die Sms ist nicht weg mit der roten Taste sondern in Entwürfe drin und man kann sie jederzeit weiterschreiben.



    In Entwürfen habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen ;(


    Anrufzeiten sind aber zu einem Kontakt immer nur die letzte Zeit. Bei 3 vergeblichen Anrufversuchen sehe ich nur die letzte Zeit. Beim guten alten 6230i geht das jeweils bis 5 Zeitpunkte zurück.


    Gibts bei S60 dafür eine App?

  • Zitat

    [i]


    Anrufzeiten sind aber zu einem Kontakt immer nur die letzte Zeit. Bei 3 vergeblichen Anrufversuchen sehe ich nur die letzte Zeit. Beim guten alten 6230i geht das jeweils bis 5 Zeitpunkte zurück.


    Gibts bei S60 dafür eine App?


    naja, aber man sieht doch die Anzahl der Anrufe. Das ist ja schon mal was.


    Ich erinnere bei den Handys von Siemens früher da sah man alle Anrufversuche. Das fand ich besser. (gäbe es noch Siemens dann wäre ich auch bei den Handys geblieben und hätte heute noch eins :( )


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von 6230isollweg
    Anrufzeiten sind aber zu einem Kontakt immer nur die letzte Zeit. Bei 3 vergeblichen Anrufversuchen sehe ich nur die letzte Zeit. Beim guten alten 6230i geht das jeweils bis 5 Zeitpunkte zurück.


    Gibts bei S60 dafür eine App?


    Wie gesagt unter Menü Protokoll ists drin und zwar am 2. Tab also einmal rechtsklicken da hast auch unterschiedliche Anrufzeiten des gleichen Anrufes auch in die umgekehrte Richtung wenn man einen öfter angerufen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!