Neu: Nokia C5

  • Hallo,


    hab mir jetzt auch das C5 zugelegt, wollte mal wieder ein "normales Handy" ohne Touchscreen und Siemens Luftsteckdose :-)


    Kann man auf dem Startbildschirm unten in der Leiste die Programme ändern?
    Würde dort z.b. lieber statt Chat dafür Bluetooth haben usw.


    Hab schon im Handy geschaut, finde aber nichts.


    Mfg


    Schanzer

  • Du kannst sogar die Leiste nach oben verschieben. Alles im Menü Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Standby-Modus > Schnellzugriffe
    Dort kannst du die Anwendungen auswählen.


    Im Menü Standby-Thema gibt es verschiedene Ansichten des Ausgangsbildschirms




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ich schwanke zwischen c5 und 5230 beim neukauf. Bin viel in internet. Hatte noch keinen touch. Schreibe viele mails mit handy. Was nehmen ? Gruß nato

  • ich habe beide Geräte hier. Das 5230 hat zwar ein grösseres Display aber es ist alles in allem viel langsamer (Reaktion, internet, navigation) Aber ich mag nicht so gerne Touch deshalb fällt meine Wahl auf das C5 ;) Das 5230 nutzt meine Freundin zur Zeit

  • Hallo,


    ich hatte vorher das 5230 und jetzt das C5.


    Das 5230 ist nicht schlecht, und für den Preis bekommst du auch nichts besseres! Das C5 ist schneller im Internet von Datenübertragung her, das 5230 hat das größere Display.


    Da wirds schwierig was dir lieber ist. Der Druckpunkt beim C5 ist Super, seit ich das habe schreib ich wieder viel lieber SMS als vorher.


    Also in der Hand und zum Tippen ist das C5 für mich besser.
    Wer allerdings ein großes Display braucht sollte das 5230 nehmen.
    Aber, wer wirklich viel im Internet unterwegs ist wird mit dem 5230 auch nicht richtig glücklich, da langsamer und träge. Da wäre ein Samsung Galaxy oder Iphone besser.


    Datenübertragung 5230
    CSD (Circuit Switched Data)
    HSCSD (High Speed Circuit Switched Data)
    GPRS/EGPRS, Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. 177/296 KBit/s (Hochladen/Herunterladen)
    EDGE, Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. 177/296 KBit/s (Hochladen/Herunterladen)
    WCDMA 2100, paketvermittelte Verbindungen bis max. 384/384 KBit/s (Hochladen/Herunterladen),
    leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
    HSDPA, Kat. 6, max. 3,6 MBit/s (Herunterladen)
    TCP/IP-Unterstützung


    Datenübertragung C5
    GPRS/EGPRS, Multislot-Klasse 32, Klasse B, max. 298/178,8 KBit/s (Herunterladen/ Hochladen)
    HSDPA Kat. 9, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit beim Herunterladen: 10,2 MBit/s
    HSUPA Kat. 5, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit beim Hochladen: 2 MBit/s
    Unterstützung von MS Outlook zur Synchronisierung von Kontakten, Kalendern und Notizen
    Dual Transfer Mode (DTM) zur gleichzeitigen Nutzung von Sprach- und Paketdatenverbindungen in GSM/EDGE-Netzen
    TCP/IP-Unterstützung
    Möglichkeit zur Nutzung als Datenmodem


    Hoffe konnte dir helfen


    mfg


    Schanzer

  • Ich hatte das 5230 :flop: ,schrecklich lahmes Ding.Das C5 ist recht flott,hat aber andere kleinere Mängel.Bei mir sind die Spaltmasse auf der linken Seite nicht optimal,hab einmal die Handysocke vergessen und schwupp ein fusel unterm Display :(

    Aktuelles Phone: HTC Desire

  • Wer allerdings ein großes Display braucht sollte das 5230 nehmen.
    Aber, wer wirklich viel im Internet unterwegs ist wird mit dem 5230 auch nicht richtig glücklich, da langsamer und träge. Da wäre ein Samsung Galaxy oder Iphone besser.


    mfg


    Schanzer [/QUOTE]


    Die Anforderungen, die ich bräuchte, wären : HSDPA, schnelles Internet, Akku wenn möglich 1340mAh wie beim 5230, grösserer Bildschirm bei 140 €uro.
    Mein LG HB 620 dvb-t ist trotz HSDPA, kleinem Display und opera mini sehr langsam im Internet.
    Ist so gesehen für mich Internet mit 5230 sogar eine Tempo-Offenbarung ?
    Erfahrung habe ich noch mit Nokia 6120 classic(HSDPA), was mir eine Spur zu langsam ist.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Kann man auf dem Startbildschirm unten in der Leiste die Programme ändern?
    Würde dort z.b. lieber statt Chat dafür Bluetooth haben usw.
    Schanzer


    Du kannst Bluetooth durch längeres Drücken der Sterntaste aktivieren, da benötigst du keine zusätzlichen Menüpunkt.

  • @ lexem..danke für diesen Tip, wusste ich auch noch nicht :)
    @nato...ich würde die Geschwindigkeit des 6120C fast mit der des 5230 vergleichen :( Nur das Display ist natürlich grösser :D

  • Namd :)


    Ich nutze momentan für meine S60 jeweils einen CP-18 Beutel.
    Da das C5 ja auch so schmal wie ein E50 etc.. ist, würde ich gern mal wissen welche Beutel/Taschen ihr verwendet :)


    Wie sieht es denn mit solch Bugatti Neopren Taschen in Größe S aus, hat die zufällig jemand von euch in Benutzung? :)


    lg sway


    ps.: Unterstützt das C5 eigentlich das Bluetooth Stereo Audio Profil (A2DP)?
    Auf Nokia.de finde ich keine Info dazu :confused: das hat doch eigentlich fast jedes neue Nokia mit an Board. komisch

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!