Neu: Nokia C5

  • Da geb ich Dir recht ,
    es ist Bock nervig an die Kack. zu kommen ohne Kredi -Kart.
    Die 10 Öcken über Tel.Rechnung abgebucht und fertig.
    Danke
    Der der 2 Gleisig fährt SE und Nokia.


    Da sollen sich dann die Software Fuzzys über Boerse.bz etc aufregen!!!

  • Ich hab mir letzte Woche das C5 gekauft und bin mit der Sprachqualität eigentlich nicht zufrieden. Mein altes 6230 klingt deutlich heller und verständlicher. Meine Gesprächspartner beschweren sich auch über abgeschnittene Wörter. (selber Standort, selbes Netz, 5 Balken)


    Dazu 2 Fragen:


    - In allen Tests wird die Sprachqualität gelobt... kann es sein, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt und dass ich versuchen sollte, das Gerät umzutauschen?


    - Gibt es einen Equalizer auch für Anrufe? Im ovi-Store finde ich bei "Equalizer" nur Musikplayer, aber kein Programm, mit dem ich die Anrufakustik verändern könnte.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit auch das C5 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Da es allerdings mein erstes S60-Handy ist, bin ich im Moment noch erschlagen von der Fülle der Software, die es dafür gibt. Ein paar Sachen hab ich selbst schon ausprobiert, z. B. den Taskman von JBak, den ich genial finde, tutlaunch, ccam (weil mir die Kameratöne auf den Geist gingen) und noch eine Software zum Anzeigen japanischer Schriftzeichen. All das läuft gut.


    Dann habe ich noch Best Menu und flipfont ausprobiert, beides funktioniert nicht auf dem C5.


    Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr euer C5 pimpt? Welche Software ist genial, welche läuft, welche zickt? Ich fände es gut, wenn man sich hier zu dem Thema ein wenig austauschen könnte.

  • so, hab meiner mutter zum geburtstag ein nokia c5 gekauft und bin kurz davor es sonstwo gegen zu kloppen, ich komm damit einfach nicht klar. Ich möchte folgendes erreichen.


    1. Nummern auf dem Telefonspeicher und dem Sim Speicher
    2. habe die Nummern eingespeichert im Telefonspeicher
    3. Kopieren klappt soweit ganz gut bis auf Kontakte mit einer Handy- und einer Festnetznummer, da gibts folgendes Problem:


    Wenn ich einen Kontakt kopiere der eine Festnetznummer und eine Handynummer hat wird mir auf der Sim-Karte ein Kontakt angelegt der 2 Handynummern hat


    Wie bringe ich das Nokia C5 dazu aus dem einen Telefonkontakt mit 2 Nummern, 2 Sim Kontakte zu erstellen mit je einer Nummer? Oder einen Kontakt mit einer Festnetz und Handynummer! Geht das überhaupt? Muss ich händisch 2 Kontakte erstellen oder gibts eine Automatische Lösung?

  • Das Problem dürfte wohl eher an der Simkarte als am C5 liegen.
    Kann man denn überhaupt auf der Sim unter einem Kontakt mehrere Sachen speichern?- Das Simtelefonbuch nutze ich schon seit Jahren nicht mehr,- wozu auch? :confused:

  • stimmt, die sim kann nur mit einer nummer pro kontakt umgehen, aber dass es dann auf 2 kontakte aufgeteilt wird müsste doch irgendwie gehen, handelt sich um eine 4 monate alte 02 karte


    wozu? Wenn das Handy kaputt geht hab ich die Nummern noch auf der Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven



    wozu? Wenn das Handy kaputt geht hab ich die Nummern noch auf der Sim


    Wenn du ein Backup via PC Suite machst, hast du nicht nur deine Kontakte, sondern auch Termine, Notizen, Einstellungen etc gesichert. Das ist doch wesentlich praktikabler als mit der alten Sim Methode. So kannst du auch alle Möglichkeiten des Telefonbuchs nutzen, die bleiben dir sonst verwehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ist mir schon klar, aber das mit dem monatlichen pc-backup krieg ich meiner mutter nie im leben beigebracht


    Ok, das kann ich nachvollziehen ;) - aber du könntest den Job ja übernehmen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!