Neu: Nokia C5

  • Zitat

    ...


    Du solltest die Bildschirme des Einrichtungsassistent mal lesen und nicht alles mit Nein beantworten. Dann kommt er nicht nach jedem Einschalten, sondern taucht nur beim ersten Start auf. :mad:


    sorry, aber wie ist denn "nein danke" zu verstehen?? Dass ich bei jedem Start wieder gefragt werde?
    Übrigens habe ich in dem Assistent auch schon die andere Option geprüft und "ja" gewählt und was passiert?
    Der Assistent will seinen Job durchziehen und Daten von einem anderen Nokia übertragen und wartet auf das Gegengerät per Bluetooth... dann Frage zwei: E-Mail-Konto einrichten, was passiert? Der Assistent öffnet Eingabefelder und erwartet, dass man ein E-Mail Konto einrichtet, was ich nicht brauche und nicht will. Einzige Option an der Stelle: "Abbruch"...

  • BasicV2 Die Bildschirme kann ich jetzt nicht reproduzieren, aber man musste glaube ich an einer Stelle weder Ja noch Nein wählen, sondern mit der Mitteltaste den unterstrichenen Text anwählen. So ähnlich wie es im Browser funktioniert.

  • hab mich im rahmen meiner vertragsverlängerung jetzt auch für ein C5 entschieden!


    WLAN brauch ich nicht und der rest ist für meine ansprüche auch völlig ausreichend. mal sehen ob es mich überzeugt! :top:

  • Reminder


    Remind Me (10 Tage Testversion mit allen Funktionen)
    http://www.mobifunsoft.com/remindme/download


    Remind Me - Free (Gratis, Erinnerung erfolt nur durch Ton)
    http://store.ovi.com/content/36148


    Best Reminder (15 Tage Testversion mit allen Funktionen)
    http://best-reminder-symbian.softonic.de/symbian



    Ich persönlich finde Remind Me am besten, werde mir das wohl irgendwann besorgen. Jedoch ist noch ein klitze kleiner Bug drin: Die Einstellung, dass nur die Tastatur alleine blinken soll, funktioniert noch nicht beim C5. Aber blinken durch Display oder Display+Tastatur zusammen funktionieren einwandfrei.


    Dieses Best Reminder hat mir nicht so gefallen. Das Programm öffnet sein eigenes "Anruf in Abwesenheit" Fenster. Das heisst man muss immer 2 mal diese Fenster wegdrücken. Einmal das von Best Reminder und danach das standardmäßige "Anruf in Abwesenheit" Fenster von Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Das schönste ist dann kommen immerwieder Info SMS von My Nokia und wenn man die nicht mehr will fallen für die Abmeldung erneut kosten für eine SMS an.


    Das ganze wäre echt mal ein Fall für den Verbraucherschutz.


    Zumal die Nummer an die die SMS gesendet wird gar nicht zu existieren scheint. Denn wenn man sie anruft hört man die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist..... :rolleyes:


    naja, man müßte diese Nummer dann bei E-Plus / BASE reklamieren..... die können ja nachprüfen dass es diese gar nicht gibt.


    +49-177-1787772


    Das C5 ist aber ein gutes Handy. Nur wie bekomme ich die Voll-Lizenz von Quick Office drauf wenn ich keine Kreditkarte habe? Nur diese gehen scheinbar zur Bezahlung. Das diese Voll-Lizenz bei diesem Handy Geld kostet seh ich ja noch ein aber man muß auch drankommen können wenn man keine Kreditkarte hat :rolleyes:


    LG

  • Hallo Leute,


    könnte einer von euch bitte mal bitte die Standortbestimmungsmethoden erklären, v.a. ob man UnterstütztesGPS und Netzbasiert benötigt und wieviel Datenverkehr verbraucht wird.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Mehmetinho
    Könntest du mir evtl. die Unterschiede zwischen "Untersützes GPS" und "netzbasiert" kurz erläutern und kann man auch ohne Probleme ohne diese beiden Optionen navigieren?

    Netzbasiert = A-GPS: 3GPP Control Plane
    Unterstütztes GPS = A-GPS: OMA SUPL (Open Mobile Alliance Secure User Plane for Location)


    Sony Ericsson erklärt die beiden Techniken ganz nett. Letzteres kostet Dich Geld, weil Du eine Internet-Verbindung zu Nokia aufbaust. Die Datenverbindung ist nur kurz und braucht um die 5 KByte. Ersteres kostet Dich nichts, bringt Dir aber auch nichts, da ich noch kein Netz kenne, welches „Netzbasiert“ unterstützt.


    Schaltest Du „Unterstützes GPS“ aus und benutzt Du das integrierte GPS sehr selten, wirst Du lange auf eine Lokalisierung warten müssen. Du kannst das allerdings verbessern. Hast Du weitere Fragen zu Nokia+GPS generell oder zu meiner Anleitung, solltest Du die in jenem Thread stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von maja7
    Funktioniert bei euch das GPS auch so schlecht, wenn man nur das integrierte verwendet?

    Du hast A-GPS ausgeschaltet und Dein GPS-Almanach ist nicht aktuell. Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Nachricht verschicken? Ja, das macht meins auch - nach jedem Hard-Reset.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von BasicV2
    Dann fragt mein C5 nach dem Einschalten immer, "Nachricht jetzt senden? Ja / Nein"... was für eine Nachricht will es da jedes Mal senden?

    T-Mobile will Dir lediglich Deine Rufnummer mitteilen. Das geschieht nach jedem Wechsel des Telefons und Du kannst das beruhigt durchgehen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von BasicV2
    Wenn ich das C5 einschalte kommt immer der Einrichtungsassistent […].

    Das wiederum ist nicht normal. Lese ist ab und zu, hatte ich aber selbst noch nie und auch noch keine Lösung gesehen. Wechsel mal die SIM.

    Zitat

    Original geschrieben von platte
    [Kann] man mehrere Kalendereinträge im Standby anzeigen[?]

    Hilft dies? Wir hatten dazu mal einen Thread. Ich finde den aber nicht mehr. Das hängt ganz vom Modell am. E-Klasse kann mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Die beschissenen Hände sieht man trotzdem.

    Bei mir sehen die Hände sauber und gepflegt aus. Wirst wohl ein *#()x%$+ Gerät haben. Wobei der Erwachsene seine linke Hand ausstreckt. Pfui.

  • Abi99


    Das mit dem Liegenlassen nach dem Hard Reset wenn die Mitteilung bzgl. MyNokia kommt werde ich mal machen nach dem nächsten Hard Reset.


    Mit den Händen - Ja eigentlich gibt man sich gegenseitig die rechte Hand..... oder so. Bei dem Erwachsenen scheint es tatsächlich die linke zu sein..... Wobei Nokia glaube ich nie gesagt hat und das konnte man auch nirgends nachlesen von welchen Personen die Hände sind. Das wird wohl eins der Firmengeheimnisse von Nokia sein :D


    LG

  • Das war ein Scherz von mir! Beide geben sich die Hand und laufen nebeneinander gemeinsam weg. Dazu muss der eine seine linke und der andere seine rechte Flosse strecken.
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Das wiederum ist nicht normal. Lese ist ab und zu, hatte ich aber selbst noch nie und auch noch keine Lösung gesehen. Wechsel mal die SIM.


    Ich werde den Assistenten auch nicht mehr los und ein Wechsel der Karte hat leider nicht geholfen.


    Was mich noch interessieren würde: wie kann ich sicherstellen, dass das Gerät nicht automatisch eine Datenverbindung aufbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!