Neu: Nokia C5

  • Re: Re: Re: Re: C5 Display


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    .. nein, kein Displayfehler, eher ein FW Fehler (Bug!)


    ja, ist mir schon klar, sollte eigentlich auch ein Scherz sein, deshalb stand das "normal" in "" :D:D:D


    jo das hab ich gecheckt, habs oben bischen komisch formuliert, deshalb kams wohl falsch rüber ^^


    Aber ich hoffe wirklich dass es ein Softwarefehler ist.
    Ich werde dann mal dieses Remind Me Free ausprobieren




    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Laufen denn Largetime oder cClock auf dem C5, und wenn ja wie sieht das aus?


    Ich habe gestern beide installiert. Bringt nichts.


    Ich hab momentan cClock drauf und muss 20 Sekunden mit den Augen suchen bis ich die große Uhr ansatzweise sehe. Deshalb glaube ich auch eher an einen Displayfehler als an Software. (kann mich auch irren, da das Display bis auf den Bildschirmschoner einwandfrei funktioniert)


    Ich hab übrigens eine Sehkraft von 100% :o

  • Re: Re: Re: Re: Re: C5 Display



    Die Uhr beim c5 ist ein Witz. Das wurde ja schon öfters bemängelt. Dann kann man sie auch gleich abschalten.


    Besser remind me. Ein klasse Programm was auch akustisch erinnert.

  • Zitat

    Original geschrieben von trano3
    Danke Lexem
    Gibt es vieleicht eine Funktion mit der ich alle im Hintergrund laufenden Programme mit einem Tastendruck ausschalten kann?
    Danke


    Es gibt nicht nur alternative Kontaktmanager sondern auch alternative Taskmanager wie den hier genannten. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=412369


    Der sollte das können. Der Taskmanager erscheint übrigens wenn du lange auf die linke kleine Taste drückst.


    Zitat

    Original geschrieben von BasicV2
    Wenn ich das C5 einschalte kommt immer der Einrichtungsassistent und man muss immer mehrere Screens mit "Nein danke" beantworten. Lässt sich das wo abstellen? Habe nichts dazu gefunden...


    Du solltest die Bildschirme des Einrichtungsassistent mal lesen und nicht alles mit Nein beantworten. Dann kommt er nicht nach jedem Einschalten, sondern taucht nur beim ersten Start auf. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder


    Ich frage mich auch was das soll. Zumal man diese SMS immer zahlen muß :(


    LG


    Das schönste ist dann kommen immerwieder Info SMS von My Nokia und wenn man die nicht mehr will fallen für die Abmeldung erneut kosten für eine SMS an.


    Das ganze wäre echt mal ein Fall für den Verbraucherschutz.

  • Den Taskmanager von JBak kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Man hat damit nicht nur einen Taskmanager, sondern auch zugleich eine sehr gute Favoritenverwaltung mit Schnellzugriffen auf Programme und dgl.
    Und zugleich hat man auch noch eine Uhr, die man in praktisch jedem Programm oder Fenster schnell mal aufrufen kann ohne das Programm zu schließen. Ok, die Uhr ist winzig, aber besser als nichts. Ich bin von JBak begeistert.


    Für Schnellzugriffe hätte mir auch Best Menu gefallen, aber das hat auf meinem C5 nicht funktioniert. Das Programm läuft, wird aber mit der gleichen Taste wie der Anrufverlauf (oder wie das heißt) aufgerufen. Jedesmal wenn ich nicht lange genug auf der Aufruftaste geblieben bin, hat das Telefon sofort die letzte Nummer aus dem Verlauf angerufen. Leider habe ich keine Lösung gefunden, das abzustellen, denn das Programm hätte mir gut gefallen.

  • ... gibt es eigentlich nur diese eine FW für das C5 ???


    Neueste verfügbare Software für Ihr Gerät:
    Version:: 031.022


    ... ist ja vom März :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • bei meinem wurde vor kurzem ein Update gemacht, es hat jetzt auch diese Version, deshalb fürchte ich, das ist wirklich die letzte...


    Sagt mal, funktioniert bei euch das GPS auch so schlecht, wenn man nur das integrierte verwendet? Ich warte locker 5-7 Minuten, bis die GPS-Daten da sind, oft kommen sie gar nicht... wenn sie dann mal da sind, funktionierts sehr gut. Aber ist das normal??? Ich hab hier was von 1-2 Minuten gelesen, das erscheint mir ja noch ok, aber 7 Minuten? Kanns sein, dass mein GPS-Empfänger fehlerhaft ist?


    Ich hätte noch eine Frage zur Helligkeit des Displays: gibts irgendein Programm, mit dem ich einstellen kann, dass es ab zb 20 Uhr abend auf schwach geht, und morgens wieder auf mittel? Ich sehe nachts meist auf die Uhr, und da bin ich dann immer halb blind, wenns nicht gerade auf schwach steht. Und wenn ich morgens vergesse, es wieder heller zu stellen, seh ich überhaupt nix in der Sonne... jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem C5:
    + super Tasten
    + optisch gelungen
    + Karten


    +/- Sprachqualität find ich eher mittel (etwas blechern/leicht dumpf)


    - Display (ist wirklich nicht sehr gelungen)
    - fehlende Anzeige von verpasster SMS/Anruf


    lg Maja


  • Hallo Maja,


    also bei mir ist das GPS sehr schnell. Das dauert bei meinem Wave deutlich länger :rolleyes:


    .. ich hoffe das beim nächsten FW Update der "Standby-Balken" besser sichtbar ist. Und dann kann man ja auch wieder erkennen ob SMS/Anrufe verpaßt oder eingegangen sind. Ich habe mir von der Nokia OVI Hp das Programm "Best Reminder free" runtergeladen, sehr praktisch :) Und ausserdem Gratis :D So kannst Du dich alle X Minuten per Tonsignal erinnern lassen (Sms, Anrufe).

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!