Neu: Nokia C5

  • Einschaltvorgang beim C5


    Hallo zusammen, nachdem ich von einem 2710 wegen zu kleiner Tastatur (für meine Finger) zu einem C5 gewechselt habe, ist mir Folgendes aufgefallen:


    Wenn ich das C5 einschalte kommt immer der Einrichtungsassistent und man muss immer mehrere Screens mit "Nein danke" beantworten. Lässt sich das wo abstellen? Habe nichts dazu gefunden...


    Dann fragt mein C5 nach dem Einschalten immer, "Nachricht jetzt senden? Ja / Nein"... was für eine Nachricht will es da jedes Mal senden?? Ich habe keine SMS im Ausgang oder als Entwurf... weiß da jemand mehr? Hab T-Mobile... auch hier find ich nirgends was...

  • Nachricht verschicken? Ja, das macht meins auch - nach jedem Hard-Reset. Genauso wie mein E52....... Ist wohl eine MyNokia Nachricht. Ich kann sie aber nicht öffnen das geht nicht sie steht aber im Ordner "gesendet" drin. Gesendet wird an die Nummer:


    +49-177-1787772


    und das schönste: Wenn ich da anrufe kommt die Meldung: "Die von Ihnen gewählte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben" :rolleyes:


    Ich frage mich auch was das soll. Zumal man diese SMS immer zahlen muß :(


    LG

  • C5 Display


    Hallo Leute,


    hab mir vor kurzem das C5 über amazon gekauft.
    Bin soweit zufrieden, jedoch stört mich eine Sache ungemein.


    Die Uhrzeit, das Datum und die verpassten Anrufe/SMS werden im Ruhezustand NICHT angezeigt!


    Ich habe unter Einstellungen/ Themen/ En.Sparmodus bereits eingestellt dass es das Datum mit Uhrzeit anzeigen soll.


    Aber wenn die Beleuchtung des Handys ausgeht sieht man absolut nichts.


    Ist das bei euch auch so???

  • Re: C5 Display



    ... ja, das ist "normal" so :mad: Vielleicht bringt das nächste Update abhilfe. Du kannst Dir im Ovi Shop eine Gratisversion vom Reminder runterladen, ganz hilfreich dieses Programm.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: Re: C5 Display


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... ja, das ist "normal" so :mad: Vielleicht bringt das nächste Update abhilfe. Du kannst Dir im Ovi Shop eine Gratisversion vom Reminder runterladen, ganz hilfreich dieses Programm.


    ich glaube nicht dass das "normal" ist :D


    Sonst wäre die Option: Einstellungen/ Themen/ En.Sparmodus völlig nutzlos


    Ich merke gerade, Datum und Uhrzeit werden angezeigt.


    ABER sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwach. Also unmöglich zu lesen. Nur mit Adleraugen und einem Mikroskop lesbar.


    Es scheint nur so als ob das Display aus wäre, aber wenn ihr genau (wirklich genau) darauf achtet und wenn ihr als Energiesparmodus: Datum gewählt habt, seht ihr im Ruhezustand ein dunkleren Balken (in dem sich Datum, Uhrzeit und verpasste Anrufe usw befinden) der sich nach unten bewegt.


    Das ist mit Sicherheit nicht normal :(
    Das muss ein Fehler des Displays sein.


    lg

  • Re: Re: Re: C5 Display



    Laufen denn Largetime oder cClock auf dem C5, und wenn ja wie sieht das aus?

  • Re: Re: Re: C5 Display



    .. nein, kein Displayfehler, eher ein FW Fehler (Bug!)


    ja, ist mir schon klar, sollte eigentlich auch ein Scherz sein, deshalb stand das "normal" in "" :D:D:D


    Ich hoffe das dieser FEHLER bei der nächsten FW beseitigt ist.


    Witzig finde ich auch das wenn der Akku zu Ende geht, das C5 sich dann in den Energiesparmodus stellt, soweit so gut, allerdings kann man dann auch nichts mehr auf dem Display lesen ;)


    Da hilft dann nur noch das manuelle umstellen auf ein anderes Profil.


    Verstehe ich alles nicht so wirklich ... ! Prüft sowas keiner bevor eine neue FW auf den Markt geworfen wird ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!