Neu: Nokia C5

  • Hallo Schanzer
    Ich bin kurz davor diese drecks Kiste wieder in den Gulli zu kicken.
    Ich habe so wie Du 600 Kontakte und habe alle auf Vornamen umgeändert und dieses High Tech Gerät tscheckt das einfach nicht.


    Ich habe nun so viel Zeit investiert das ich keinen Bock mehr habe,und mir wieder ein altes SE Handy kaufen werde.
    Ich brauche die Kiste 90% zum geschäftlich telefonieren und für das ist es


    UNBRAUCHBAR


    Wenn ich im Auto sitze und jemanden anrufen will musste minimum5-6 Tasten drücken.
    Wie kann man so dämlich sein die Nummer als Lauftext anzeigen ,aber nicht den Kontakt.Erschwerend kommt dan noch das kleine Display dazu.
    Das wars wohl wieder mit Nokia.


    Danke
    Vieleicht bin ich ein bisschen voreingenommen nach 10 Jahren SE
    Den gesicherten Ordner wie bei SE (Code Memo gibt es auch nicht)
    Akku und Sprachqualität sind dafür (d2)sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... die einfachste Lösung, Handy nicht ausschalten sonern das Offline Profile benutzen. Bei S40 Handys von Nokia kann man den Ton ausstellen, keine Ahnung warum das Nokia bei den S60 Geräten nicht vorgesehen hat :mad:


    Versuch mal im Profil die Warntöne auszustellen, beim 6650 geht das so, sollte beim C5 genauso sein.

  • Danke für die Hinweise.
    Tatsächlich klappt es, wenn man die Warntöne ausstellt, dass die Eingangsmelodie unterbleibt. Die beschissenen Hände sieht man trotzdem (seit wie vielen Jahren schon??)


    Generell finde ich es sehr schade, dass man nicht mehr selbst einstellen und manipulieren kann.


  • Hi Trano3,


    war vorhin im Planetenmarkt und hab mir das C5 mal angeschaut, ich muß sagen für den Preis nicht schlecht.


    Hab natürlich das mit dem Adressbuch ausprobiert, und es funktioniert.
    Ich habe 3 Kontakte angelegt, Peter Mustermann, Stefan Müller und Hans Tunichtgut.


    Also sobald ich angefangen habe die Taste "6" für den Buchstaben M wurde mir Mustermann Peter und Müller Stefan angezeigt, weiter auf die Taste "8" für "U/Ü", weiter auf "5"für "L" wurde mir noch Müller Stefan angezeigt, soweit so richtig.
    Andersrum funktionierte es auch, Taste "7" für "S" kam Stefan Müller.


    Das funktionierte auch ohne das ich auf kontakte ging, also einfach loswählen und die Tasten für die ersten Buchstaben für Vor oder Nachnamen eingeben.


    Schau bei dir nochmal noach, muß bei dir auch gehen!!!


    Hoffe die nfo hilft dir, nicht zu schnell weggeben das C5. Alternativ hatte ich das 5230 und da ist das Display größer, für den Preis ebenso ein gutes Handy :-)


    Der Druckpunkt ist beim C5 genial, das beste was ich bisher erlebt habe.


    Mfg


    Schanzer

  • Hallo Schanzer
    Du hast teilweise recht
    Ich kann aber die Taste7 nur 1x Drücken und dann erscheinen alle Kontakte mit P.Dann muste halt wenn Du jemand mit s brauchst durch die ganze 7 durchfahren (q,r).
    Wenn ich bei mir z.B auf die 2 gehe fängt es richtig mit a an drücke ich 2xdie 2 zeigt es mir 5 Kontakte mit b an ich habe aber ca.80 Kontakte mit b im Telefon.


    Ich bin halt n bißchen gereizt weil mich die Kiste bis jetzt viel Zeit und Nerven gekostet hat.
    Darum finde ich ja auch so ein Forum gut.


    Mit den Tasten haste absolut recht (Hatte ich bis jetzt auch noch nichts besseres in der Hand)


    Danke


    Ich bleib noch n bisschen dran am Nokia,aber es gibt Sachen die Nerven.
    Wenn Du oder jJemand das Handy gekauft hat
    Lang lebe der Informationsaustausch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Die beschissenen Hände sieht man trotzdem (seit wie vielen Jahren schon??)


    Also das sind doch die berühmtesten Hände der Welt. :D Die eine von einem Kind und die andere von einem Erwachsenen.......


    Man muß die Symbolik dahinter verstehen: CONNECTING PEOPLE ;)


    LG

  • Danke Lexem
    Gibt es vieleicht eine Funktion mit der ich alle im Hintergrund laufenden Programme mit einem Tastendruck ausschalten kann?
    Danke

  • Hat jemand von Euch es geschafft, mit dem NOkia Ovi Player das Rihanna-Album (kostenloser Code) herunterzuladen? Bei mir klappt es nicht. Ich gebe den Code ein, klicke auf "Weiter" - aber nichts passiert...

  • Ich konnte den Ovi Player nichtmal installieren. Netzwerkfehler und Download Fehlgeschlagen kam ständig.


    So kann man keine legalen Musikdownloads fördern. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!