Neu: Nokia C5

  • Die unterste Tastenreihe ist bei mir leicht komisch. Die Tasten sind zwar fest aber irgendwie schaut´s aus als ob sie nicht so ganz passen. Ist nicht viel aber man sieht es halt wenn man einen kritischen Blick hat.......


    und auf manchen Internetseiten werden die Buchstaben so klein dargestellt dass man keinen Text mehr lesen kann. Auf anderen ist der Text etwas zu groß. Da ist mein E52 besser.


    Vom Format her sieht es aber gut aus und könnte der eigentliche Nachfolger des E51 sein. Dafür würde dann aber doch W-Lan fehlen. das hat es ja nicht.


    LG

  • Welche bestimmungsmethoden sind kostenlos? (habe keinen datentarif)


    Integriertes GPS is klar, was ist mit "Untersützes GPS" und "netzbasiert" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von jan0706
    Welche bestimmungsmethoden sind kostenlos? (habe keinen datentarif)


    Integriertes GPS is klar, was ist mit "Untersützes GPS" und "netzbasiert" ?


    Letztere Kosten Geld (nach jeweiligem Tarif) sofern keine Datenflat oder Paket vorhanden ist.


    Ich hab alles bis auf das Integrierte GPS ausgeschalten so kostet es nichts. So werden allerdings auch keine automatischen Kartenupdates gemacht. Das geht nur mit Datenverbindung.

  • Hallo Debiteler,


    könntest du mir evtl. die Unterschiede zwischen "Untersützes GPS" und "netzbasiert" kurz erläutern und kann man auch ohne Probleme ohne diese beiden Optionen navigieren?


    Danke

  • Hallo,


    hab ein neues C5 und einige Fragen:


    - Wenn man das Gerät einschaltet, ertönt ziemlich laut die Nokia-Melodie (kurz) und das Nokia-Logo. Kann man das irgendwie abschalten? Das ist sehr ärgerlich, so kann man das Gerät keinesfalls anschalten wenn man z.B. in einem geschlossenen Raum mit anderen Menschen ist. Wenn man das Gerät im lautlosen Profil ausschaltet, unterbleibt der Ton - aber ich habe keine Lust, das Gerät jedes mal vor dem abschalten lautlos zu stellen. Dann vibriert es auch immer noch...


    - Bei mir klappt die Internetverbindung nicht. Muss man da zuvor was einstellen?


    - Sehe ich das richtig: Es gibt keine Möglichkeit, einen neutralen Hintergrund einzustellen, außer, selbst ein jpg anzulegen, auf das Handy zu spielen und zum Hintergrundbild zu machen???


    - Gibt es eine Möglichkeit, die Angabe zum Netzanbieter zu unterdrücken? "Maxxim" ist nicht sehr sexy...


    Ansonsten habe ich mich nur noch gefragt, ob bei allen der Anrufer so dumpf klingt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Hallo,


    hab ein neues C5 und einige Fragen:


    - Wenn man das Gerät einschaltet, ertönt ziemlich laut die Nokia-Melodie (kurz) und das Nokia-Logo. Kann man das irgendwie abschalten? Das ist sehr ärgerlich, so kann man das Gerät keinesfalls anschalten wenn man z.B. in einem geschlossenen Raum mit anderen Menschen ist. Wenn man das Gerät im lautlosen Profil ausschaltet, unterbleibt der Ton - aber ich habe keine Lust, das Gerät jedes mal vor dem abschalten lautlos zu stellen. Dann vibriert es auch immer noch...


    Das ist bei Nokias s60 schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Wieso weiss kein Mensch. Einzige Möglichkeit den Ton zu unterdrücken, indem du beim Start wenn die Hände kommen die grüne Taste drückst.


  • ... die einfachste Lösung, Handy nicht ausschalten sonern das Offline Profile benutzen. Bei S40 Handys von Nokia kann man den Ton ausstellen, keine Ahnung warum das Nokia bei den S60 Geräten nicht vorgesehen hat :mad:


    ... die Interneteinstellung kannst Du dir vom Netzbetreiber per Sms zusenden lassen, dann sollte das funktionieren :top:


    ... ein neutraler Hintergrund ist schon lange nicht mehr einfach so einzustellen. Aber Du kannst mal unter Zedge.com schauen, dort gibt es eine große Auswahl an Themen mit neutralem Hintergrund. Einfach & Kostenlos zum Download.


    ... den Netzbetreiberschriftzug kannst Du beim C5 nicht unterdrücken.


    ... also ich habe einige Tage mit einem C5 telefoniert und konnte keine negative Gesprächsqualität feststellen. Anrufer war klar & deutlich zu verstehen.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Kann mir vielleicht mal jemand sagen, ob man mehrere Kalendereinträge im Standby anzeigen kann. Mein C5 zeigt immer nur einen an, mein N79 und mein 5230 zeigen immer 2 oder 3 an. Das geht bei meinem C5 nicht. Ist das normal? ist doch auch S60 3rd.


    Gruß Thomas



  • Hallo,


    wie ist das jetzt mit dem Adressbuch?
    Wird es nur nach Vornamen angezeigt, nur nach Nachnamen oder geht auch beides?


    Mein letztes Nokia 6700 Classic konnte nur Vor oder Nachnamen, deshalb hab ich es wieder verkauft.
    Aus beruflichen Gründen habe ich ca. 700 Kontakte und weiß nicht von jeden den Vor oder Nachnamen auswendig.


    Z.b. habe ich einen Kontakt, Firma Siemens, Vorname Peter, Nachname Mustermann
    War es auf Vornamen eingestellt, und ich gab Siemens oder Mustermann ein hat er keinen Eintrag gefunden, andersrum genauso, war es auf Nachnamen eingestellt, fand er bei Peter und Siemens nichts.


    Wie ist das beim C5?


    mfg


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!