Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... in etwa wie lang meinst Du ?!


    Knapp 1-3 sekunden wo der Gesprächspartner verdammt leise ist und dann wieder die normale Gespächslautstärke erreicht wird. Kann evtl. am Netz liegen, wobei ich das Problem mit meinem 5800 EM nicht hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Knapp 1-3 sekunden wo der Gesprächspartner verdammt leise ist und dann wieder die normale Gespächslautstärke erreicht wird. Kann evtl. am Netz liegen, wobei ich das Problem mit meinem 5800 EM nicht hatte.


    ... eben nochmal getestet, nichts dergleichen festzustellen, weder ins Funk- sowie ins Festnetz.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich selbst nutze E+
    Der Gesprächsteilnehmer war auch im E+ Netz eingebucht. (Base)


    Liegt vermutlich am Netz. Ich werde die Sache mal im Auge behalten.

  • Guten Morgen
    Ich habe die halbe Nacht meine Kontakte in Vornamen umgewandelt.
    Ich hatte folgendes Problem:
    Ich habe keine Kontaktgruppen und alle Namen normal im Handy.
    zB Firmennamen-Person
    das Handy zeigte mir dann irgendwie wirr den Anfangsbuchstaben der Person anstatt den Anfangsbuchstaben der Firma.
    Beispiel:
    Firma:Sondermaschinenbau,Person:Maier
    Drücke ich jetzt nach der Kontakttaste 4xauf die 7 (S) zeigt mir das Handy nicht Sondermaschinenbau sondern Personen mit S.Wenn ich direkt auf die 7 gehe zeigt mir das Handy nicht alle Einträge mit S an.
    Alles wurde mit PC-Suite auf Vornamen umgestellt und Sync.


    Das Handy ist auf Kontakte,Optionen,Einstellungen, Vornamen,Nachnamen eingestellt.
    Kann mir jemand Helfen?
    Wie bekomme ich die SMS Ansage auf deutsch eingestellt?


    Danke

  • Das Telefon durchsucht scheinbar nur Vor- und Nachnamen. Hab bis jetzt auch noch nicht gefunden wo und ob man das umstellen kann.
    Sprache kann man unter Programme -> Office -> Sprachausgabe -> Optionen -> Einstellungen ändern. Bei mir sind allerdings nur englische Stimmen installiert. Mich würde auch interessieren wo ich deutsche her bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von mooepy
    ...
    Sprache kann man unter Programme -> Office -> Sprachausgabe -> Optionen -> Einstellungen ändern. Bei mir sind allerdings nur englische Stimmen installiert. Mich würde auch interessieren wo ich deutsche her bekomme.


    Seit ihr schon mal auf die idee gekommen, beim Hersteller auf die Homepage zu gehen und dort unter Software zu suchen?


    So schwer ist das nicht u. man findet das --> Klick Mich


    Dann sucht man sich ein S60 3rd raus z.B. E52,N86,N96 etc.. wählt Deutsch als Sprache aus und tada man kann sich die Sprache runterladen .....


    Ernsthaft so schwer?

    enjoy the little things ....

  • Danke
    Sway-67
    Es sind halt nicht alle der englischen Sprache mächtig. ;-))
    Wenn man halt ne neue Kiste (Handy) hat,und es steht nicht C5 dran, ist man halt ein bißchen vorsichtiger mit der herunterladerei.
    Geht sämtliche Software von Nokia Geräten?


    Danke


    Diese drecks Kontakte regen mich noch immer furchtbar auf.Wenn ich einen Buchstaben drücke will ich auch alle Namen die mit diesem Buchstaben anfangen.
    Mit dem Ordner Code Memo von SE bin ich oder vieleicht andere auch noch nicht weitergekommen.

  • Es mag vielleicht ein dummer Fehler sein, aber wie bitteschön kann man im Browser beim suchen mit dem "Mauscoursor" irgendwelche Knöpfe bestätigen? Also z.B. auf Google, wenn ich irgendwas suchen möchte, fahre ich mit dem Cousor über den Knopf "Suche" und drücke den Mittelknopf. Da tut sich herzlich wenig.
    Hatte vorher das 6303 und habe das bei der 15-Euro-base-Aktion um GPS geupdatet, indem ich mir das C5 angeschafft habe. Muss aber sagen, dass leider beim 6303 das Display um Längen besser ist. Und auch der "Mausklick" ging da zumindest so, wie man es erwartet.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Diese schei.... Kontakte



    Aus der Bedienungsanleitung:


    Sehr kurze Namen werden nicht
    akzeptiert. Verwenden Sie lange
    Namen und vermeiden Sie die
    Verwendung von ähnlich klingenden
    Namen für unterschiedliche
    Nummern.


    Bis jetzt habe ich bei meinen alten Handys diese Probleme nicht.
    z.B
    Maierhauser und Franz Hr.Beispiel
    Habe ich immer
    M+F Hr Beispiel eingegeben
    M oder M+ gedrückt und alles war gut
    Beim c5 habe ich noch das Problem wenn ich den Namen ganz ausschreibe habe ich zwar Maierhauser und Franz aber da der Kontakt über keinen Lauftext verfügt musste immer in die Details (die dann verdammt groß im Display erscheinen) gehen damit man sieht wen man anrufen will.
    Das + Zeichen tscheckt die Kiste auch nicht
    Beim Autofahren verdammt uncool.
    So schnell wird aus High Tech low Tech!!!!!!
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!