Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Da es das Handy nun mittlerweile eine ganze Zeit zu kaufen gibt, wie sind Eure Meinungen, Eindrücke dazu? Würdet Ihr es nochmal kaufen?


    Ich kann mich pers. nicht zwischen dem C5 und einem guten alten E51 entscheiden?!


    Moin,


    also ich kann Dir das C5 nur empfehlen.


    Der Emfang, die Sprachqualität und die Akkuleistung sind einfach super!
    GPS funktioniert 1A!


    Auch die Haptik ist :top:


    Hast Du spezielle Fragen ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • meine frau steht vor der wahl 6270c und c5.


    zur zeit nutzt sie noch das 6220c welches langsam aber sicher anfängt auseinander zufallen.



    große unterschiede kann ich zwischen beiden nicht ausmachen.


    hatte das 6270c und sprachquali, haptik und co waren super. einzig das fehlende wlan habe ich vermisst.


    einzig die tasten des c5 sehen besser aus. da meine frau relativ öfters sms schreibt wäre das wohl besser...

  • Bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Teil.


    Eine Detailfrage: Die Paketdatenverbindung kann ich einstellen auf:
    - Wenn verfügbar
    - Wenn nötig


    Ist ersteres gewählt, wird scheinbar eine Verbindung schneller aufgebaut, z.B. beim Abrufen von Mails. Das Netz-Symbol und das gestrichelte Verbindungssymbol erscheinen statisch auf dem Startscreen.


    Aber kostet diese Option dann auch mehr Strom, weil die Verbindung immer geprüft wird? Sollte von der Seite eher "Wenn nötig" angewählt werden oder gibt sich das nichts?

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Sollte von der Seite eher "Wenn nötig" angewählt werden oder gibt sich das nichts?


    Ja, ersteres.
    Falls du keinen entsprechenden Datentarif/Flat hast würde ich sowieso "Wenn nötig"
    auswählen.

  • Hallo zusammen, bin seit heute glücklicher besitzer eines c 5. Erfüllt nach der kurzen testspielerei voll meine erwartungen. Aber: ich habe noch von meinem 5800 die gut gefüllte 8gb karte. Mit D- karte drauf. Gibt es einen trick das sie anerkannt wird? Oder muß ich wirklich formatieren und neu mit dem c 5 aufspielen? Nach ersten einlegen fand nokia maps die karten nicht. gruß dartcobra

  • Uhrzeit stellt sich selbst auf 2 Uhr


    Mein C5 stellt seit gestern nach einer gewissen Zeit die Uhrzeit selbständig auf 2 Uhr? Ist das ein Bug? Oder habe ich in den Einstellungen was übersehen?

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, ersteres.
    Falls du keinen entsprechenden Datentarif/Flat hast würde ich sowieso "Wenn nötig"
    auswählen.


    Dazu gleich noch eine Frage. Welche anderen Optionen haben denn Einfluss auf den Stromverbrauch bzw. die Akkulaufzeit. Also gibt es Sachen, die man deaktivieren kann, so dass der Akku noch laenger haelt?


    Alexander


    Edit: Und gleich noch eine zweite Frage hinterher. Hab rechts oben im Display ein blinkendes Briefsymbol. Ich haette gedacht, das zeigt mir an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe aber selbst wenn ich alle empfangenen Nachrichten loesche, blinkt das immer noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL


    Edit: Und gleich noch eine zweite Frage hinterher. Hab rechts oben im Display ein blinkendes Briefsymbol. Ich haette gedacht, das zeigt mir an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe aber selbst wenn ich alle empfangenen Nachrichten loesche, blinkt das immer noch.


    ... schau mal unter Mitteilungen -> Optionen -> SIM-Mitteilungen


    ... dann dort Mitteilungen löschen und das Problem sollte gelöst sein ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL
    Dazu gleich noch eine Frage. Welche anderen Optionen haben denn Einfluss auf den Stromverbrauch bzw. die Akkulaufzeit. Also gibt es Sachen, die man deaktivieren kann, so dass der Akku noch laenger haelt?


    Du könntest alle GPS-Ortungen deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst, und von Dualmodus auf GSM stellen, wenn kein UMTS brauchst. Außerdem kannst du die Bildschirmhelligkeit runterregeln und die Zeit zum Abdunkeln verkürzen.


    Aber nachdem ich nun eine Tagesreise mit dem Teil gemacht habe und es wirklich umfangreich benutzt habe - das ist offenbar alles nicht nötig. Ich hatte alles aktiviert, und die Akku-Anzeige hat auch am Tag danach nicht mal gezuckt.


    Zitat

    Edit: Und gleich noch eine zweite Frage hinterher. Hab rechts oben im Display ein blinkendes Briefsymbol. Ich haette gedacht, das zeigt mir an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe aber selbst wenn ich alle empfangenen Nachrichten loesche, blinkt das immer noch.


    Wenn das mit der SIM-Mitteilung nicht hilft - das Symbol erscheint auch bei ungelesenen Nachrichten im mitgelieferten Mailprogramm.


    Hab nur eine sehr ärgerliche Sache: Von einer Sekunde zur nächsten hat die Micro-SD-Card die Grätsche gemacht. Eine mit 8 GB von SanDisk, dazugekauft - nicht mehr lesbar. Vermutlich Hardware-Defekt, lässt sich nicht mehr formatieren, trotzdem extrem ärgerlich, zumal ich einige Programme dort installiert hatte, die teilweise im Ovi Store gekauft waren ... und dort nicht mehr geladen werden können.

  • Habe jetzt das C5 als Firmengerät bekommen.
    Was mich ein wenig stört ist, dass man nicht wie bei anderen Serie60-Geräten mehr Kalendereinträge auf dem Homescreen sehen kann.
    Sonst bin ich rundum zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!