Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9 Wenn ich zum Einschalten 2 Sekunden die Ein-/Aus-Taste drücke, meldet sich beim ersten Versuch nur kurz die Vibration - der Bildschirm bleibt schwarz. Erst beim zweiten Anlauf schaltet sich das Gerät ein. Ist das normal?


    Die Vibration bestätigt wohl nur, dass du es angeschaltet hast - das Handy bootet dann ganz normal, währenddessen bleibt der Bildschirm dunkel. Du musst kein 2. Mal starten.


  • Danke...das hilft mir schon mal sehr. Man muss halt erstmal kapieren, was mit dem StandBy-Modus gemeint ist...


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Das mit der Geburtstagsanzeige erereichst du leider nur durch Zusatzprogramme im Ovi Store, steht aber auch hier im Thread schon irgendwo.


    Schade. Was genau brauch ich denn da? Schon komisch, dass sowas von sich aus nicht geht...ist doch jetzt kein Hexenwerk, wenn das sogar das alte 6610 kann.


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Frage hinterher:


    Wenn ich zum Einschalten 2 Sekunden die Ein-/Aus-Taste drücke, meldet sich beim ersten Versuch nur kurz die Vibration - der Bildschirm bleibt schwarz. Erst beim zweiten Anlauf schaltet sich das Gerät ein. Ist das normal?


    Gruß
    Jan


    Du brauchst wahrscheinlich nur etwas mehr Geduld. Nach der Vibration bleibt der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz bevor das Handy was anzeigt.


    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL


    Schade. Was genau brauch ich denn da? Schon komisch, dass sowas von sich aus nicht geht...ist doch jetzt kein Hexenwerk, wenn das sogar das alte 6610 kann.


    Ein User empfiehlt (auf Seite 27) "BestBirthday". Ich selbst kenne es nicht, sollte allerdings Abhilfe schaffen.





    Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL


    Du brauchst wahrscheinlich nur etwas mehr Geduld. Nach der Vibration bleibt der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz bevor das Handy was anzeigt.


    Alexander


    Danke, genau das war das Problem :)!

    Gruß
    Jn

  • Sagt mal, ist die Taste "0" bei euch auch etwas tiefer im Gerät? Bei mir stehen die Raute und der Stern jeweils knapp etwas über. Der Druckpunkt ist aber derselbe.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Sagt mal, ist die Taste "0" bei euch auch etwas tiefer im Gerät? Bei mir stehen die Raute und der Stern jeweils knapp etwas über. Der Druckpunkt ist aber derselbe.


    Gruß
    Jan


    ... also bei mir nicht, es sei denn dies ist so minimal das ich es nicht erkenne ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Vielleicht nicht bei allen Geräten. Bin ja schonmal beruhigt, das ich nicht der einzige bin. Ist jetzt kein gravierender Hardware-Fehler, fällt aber auf.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Ich konnte das C5 heute im Saturn (Hagen) kurz in der Hand halten. Ein in meinen Augen schönes Gerät. Super große Tasten die einen guten Druckpunkt haben. Negativ ist mir aufgefallen, das das Display minimal schief eingebaut war. Die Icons auf dem Bildschirm verdammt klein, aber doch gut ablesbar. Wie es unter freien Himmel ausschaut weiss ich nicht. Sonst macht es einen für den kurzen Moment, wo ich es in der Hand hatte, einen guten Eindruck.

  • Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL
    Wie schaffe ich es, dass dann am Ende automatisch das Alter aus dem Geburtsjahr ausgerechnet und angezeigt wird? Beim 6610 geht das alles...muss doch beim C5 auch moeglich sein.

    Das Nokia C5 basiert auf der Software-Plattform (Betriebssystem) Symbian. Das Nokia 6610 nutzte Series 40. Das ist wie ein Auto der Volkswagen AG: Mal erwischt man einen Audi, mal einen Volkswagen. In Symbian soll der Endanwender selbst Dinge nachrüsten. Nicht alle Funktionen der anderen Plattformen werden direkt out-of-the-box angeboten.

    Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL
    Im Prinzip brauch ich nur ein einfaches Telefon, mit dem ich auch SMS verschicken und an dem es einen Terminplaner gibt. Da mich auch die Navigation und die gute Verarbeitung ueberzeugt hat, ist es das C5 geworden.

    In Deinem Fall wäre ein Nokia 6303i classic vielleicht sinnvoller gewesen. Dieses Modell kommt ebenfalls mit Series 40. Du wirst noch auf viele andere Kleinigkeiten stoßen, die Du lieb gewonnen hattest, nun aber fehlen. Daher würde ich das Gerät bei eBay einstellen und wieder auf dies Series 40 wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von MelbourneFL
    Wie kann ich die Karten fuer die Navigation auf den neuesten Stand bringen? Muss ich dazu eine Software installieren oder reicht es die Karte irgendwo runterzuladen und auf die SD-Karte zu kopieren?

    Zitat

    Original geschrieben von renaultlaguna
    ich brauche die naviführung für die niederlande.

    Hilft dies?

  • Da es das Handy nun mittlerweile eine ganze Zeit zu kaufen gibt, wie sind Eure Meinungen, Eindrücke dazu? Würdet Ihr es nochmal kaufen?


    Ich kann mich pers. nicht zwischen dem C5 und einem guten alten E51 entscheiden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!