Neu: Nokia C5

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nur was hat sich Nokia beim Standby Balken gedacht? Diesen sieht man mit viel Glück durchschimmern. :confused:

... das habe ich mich auch gefragt !?! Ich habe erst nach einigen Tagen bemerkt das der Standbybalken überhaupt dauerhaft im Display vorhanden ist und angezeigt wird :D

Naja, man kann vllt. hoffen das eine nächstes Update dies behebt.

Auch wenn der Akku dem Ende zugeht ... das Display dunkelt dann so stark ab das man fast nichts mehr auf dem Display erkennen kann :rolleyes: Einstellen lässt es sich auch nicht, im Energiesparmodus ist dann keine Änderung der Displayhelligkeit möglich. Ist jetzt kein Beinbruch sowas ... nur einfach ziemlich unpraktisch :mad:

Oder hat hier jemand einen Tip / Abhilfe ???

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen! Lange nicht so ein perfektes Nokia Handy gehabt :top:

Sehr zu empfehlen !!! :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Also nachdem hier anscheinend viele vom C5 begeistert waren habe ich es mir letzte Woche auch geholt. Und heute geht es wieder zurück. Einfach nur eine katastrophe.
    Eins nach dem anderen:
    Der Bildschirm ist das schlimmste was ich je in meinem Leben zu gesicht bekam. Er ist, bei Darstellung dunkler inhalte (fotos, hintergrundbild, videos, egal was so lange es dunkler als weiß ist) nicht einmal von direkt frontal richtig einsehbar da die Farben anfangen zu "schimmern" oder zu "verziehen/invertieren", das schwarz das im Bildschirm angezeigt wird"glänzt" irgendwie als ob es metallisch oder lackiert wäre, die Farben verändern sich, man kann sich das ganze ungefähr so vorstellen wie bei alten TFT's, wo ab einem gewissen seitlichen blickwinkel die Farben plötzlich invertiert waren usw. Der Bildschirm ist lediglich von links normal einsehbar, von direkt vorne geht es nur wenn man das weiße Thema benutzt, das schwarze Thema ist nicht verwendbar weil einfach nix mehr sichtbar ist und alles schimmert. (Und ich habe die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht.) Von rechts, unten und oben ist der Bildschirm auch nicht einsehbar. Und ich rede hier nicht von einem sehr flachen Blickwinkel, alleine das leichte bewegen des Handgelenks und dadurch leichte Veränderungen des Blickwinkels ruft diese Effekte hervor.
    Die Kamera ist ganz großer Mist, da hat vor 5 Jahren meine VGA Kamera ohne Autofokus bessere Bilder gemacht, ausserdem braucht sie ewig um zu starten.
    Die Gesprächsqualität ist unter aller Sau, so was habe ich bei Nokia noch nie erlebt. Die Hörmuschel ist sehr dumpf und der Gesprächspartner lässt sich oft gar nicht verstehen und man muss oft nach einer wiederholung des Gesprochenen fragen. Das Mikrofon ist noch schlimmer! Meine Gesprächspartner verstanden nichtmal die hälfte von dem was ich sagte, es raschelt stark, es kommt zu Gesprächsaussetzern, ist dumpf, leichte Umgebungsgeräusche (zb ein Drucker, langsam vorbeifahrendes Auto) werden so laut weitergeleitet das das Gesprochene unverständlich ist, einen Verstärker der das Mikrofon automatisch hoch- und runterregelt oder Umgebungssounds rausfiltert scheint es nicht zu geben.
    Verarbeitung recht gut, jedoch knarzt es sehr stark im Bereich des SD Slots und der Lautstärkewippe. Die MicroSD Karte ist schwer rauszubekommen da man mit dem Fingernagel nicht rankommt, ich musste eine andere MicroSD Karte benutzen um diese rauszubekommen. Die SIM Karte bekommt man nur mit einer Pinzette raus. Die Lautstärkewippe selbst ist schwer zu benutzen, die Lautstärkeanzeige auf dem Display ist klein und schwer zu erkennen.

Alles in allem: Gespräche unmöglich, Bildschirm macht die Benutzung des Telefons zur Qual.
    Ich werde mich jetzt nach etwas anderem umsehen, erstmal ausserhalb von Nokia, dass es nicht schafft innerhalb von 3 Jahren ein anständiges Telefon auf den Markt zu bringen, bei dem nicht alles kreuz und quer verhunzt wurde. :o

• Ist schon Ok, schick dein C 5 zurück und kauf dir das optimale Handy. Ich jedenfalls behalte meins, weil ich ein für meine Bedürfnisse optimales Handy gefunden habe (für Hosentasche geeignet, kein Problem mit E-Mails mehr, ...).

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• ... kann es sein das Du vllt. ein defektes C5 erhalten hast ???

Ausser beim Display (was wirklich nicht das Beste ist!) kann ich die bemängelten Sachen bei mir in keinster Weise nachvollziehen :confused:

Alles TOP :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Bestätigung Internetverbindung

Hallo,
    ist es möglich, dass man extra bestätigen muss, sobald eine Internetverbindung aufgebaut wird. Bzw. kann man so etwas passwort schützen?

Mir ist nicht immer klar ob eine Applikatzion (mail, gps, facebook etc.) im hintergrund regelmäßig Daten abruft.

Danke
    Danny

• Also ich kann remare`s Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kann mein c5 zusammendrücken, biegen wie ich will es kommt kein knartzen.

Das Display ist nicht der Hit, dafür kommen die Farben knochenscharf rüber.

Die Tastatur ist einfach nur ein Traum!

Im übrigen habe ich mein c5 im Media Markt für 149.- Euro gekauft. Ich konnte es vorher testen und habe geschaaut ob das Display gerade eingebaurt wurde. Danach habe ich es gekauft und bin seitdem mega zufrieden.

• Ich habe meins auch von MM und bin zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass das C5, das bei MM ausgestellt war, auch ein megaschlechtes Display hatte.

• Also ich hatte mich mit dem Display und der Kamera am Anfang sogar etwas abgefunden gehabt, aber nachdem gestern Gespäche unmöglich waren war meine toleranzgrenze überschritten.

Frank
    Hat deins ein besseres Display als das im MM ausgestellte?

Ich bin nicht so ein verarbeitungsfanatiker und knarzen oder so stört mich null bis kaum, wollte es nur mal angemerkt haben. Wie gesagt verarbeitung ist gut, nur an den zwei stellen knarzt es wenn ich druck auf den Rahmen ausübe, bei der Wippe und dem Sd Slot.

Die Tastatur ist gut, schöne große Tasten, wobei ich ein bisschen knackigeren Druckpunkt erwartet hatte für meinen Geschmack, aber insgesamt doch gut.

• Re: Bestätigung Internetverbindung

Zitat

Original geschrieben von galahead
    Hallo,
    ist es möglich, dass man extra bestätigen muss, sobald eine Internetverbindung aufgebaut wird. Bzw. kann man so etwas passwort schützen?

Mir ist nicht immer klar ob eine Applikatzion (mail, gps, facebook etc.) im hintergrund regelmäßig Daten abruft.

Danke
    Danny

Das geht über: Einstellungen->Verbindung->Ziele->WAP->Dienste

Dann die Verbindung über Optionen Bearbeiten und unter Menü Passwort abfragen ein "Ja" einstellen. ;)

Pinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!